Profilbild von andreas77

andreas77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wird immer besser

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung

Da ich auch die Vorgängerbände kenne, freute ich mich schon sehr auf dieses Buch. Und wie erwartet gab es auch ein Widersehen mit den alten Figuren wie Greta und Sandra. Anfangs plätscherte das Buch etwas vor sich hin, immer wieder gab es Rückblenden mit denen ich nicht richtig warm wurde.

Aber nach der Hälfte des Buches konnte ich fast gar nicht mehr aufhören zu lesen, ein Unfall ändert alles. Alles?

Veröffentlicht am 31.05.2020

Recht humorvolles Buch über eine die Krebs hat

Später hat längst begonnen

Die 50jährige Leonor hat Krebs und nur noch einige Monate zu leben. Sie informiert sich bezüglich ihres Ablebens auf sehr witzige Weise und lernt dabei auf einem Friedhof die 75jährige Hedy kennen. Die beiden freunden sich an und Leonor möchte in den ihr noch verbleibenden Monaten Hedy zeigen, was das Leben so alles zu bieten hat.

Das Buch ist sehr humorvoll und teils spannend geschrieben, erst gegen Ende des Buches wird es etwas traurig (was von der Handlung her aber zu erwarten war), auch hier gibt es jedoch witzige Momente.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Macht Lust auf den zweiten Band

Willkommen im Hotel der Herzen

Es ist Sommer in Cornwall, und in einem kleinem Hotel geht es turbulent zu. Dafür sorgen sowohl das Personal, die Gäste als auch die tierischen Bewohner: eine Katze, ein Frettchen und ein Esel, wobei das Frettchen dem Esel schon mal zu Freigang verhilft, weil es das Schloss des Gatters aufknackt. Und auch das Wetter sorgt mal für Turbulenzen. Besitzerin des Hotels ist Gretchen Wilde, deren Mann vor viereinhalb Jahren gestorben ist. Ihre 16-jährige Tochter Nettie setzt alles daran, dass ihre Mutter eine neue Liebe findet. Doch ob sie dabei den richtigen im Visier hat?

Das Buch braucht etwas, bis es in die Gänge kommt. Immer wieder wird auf viereinhalb Jahre zuvor für wenige Seiten zurückgeblickt, das ist etwas was ich gar nicht mag. Dabei geht es um Christopher Wilde, Gretchens Mann und Netties Vater. Das muss man aber nicht lesen, da Christopher auch in der aktuellen Handlung immer wieder mal erwähnt wird. Das Buch macht auf jeden Fall Lust auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Recht gut

C'est la vie, chérie

Auf deutsch heißt der Buchtitel "So ist das Leben, Schatz". Und so spielt es sich auch im Leben ab.

Ulrike überlegt, sich von ihrem Mann Hans zu trennen. Als Tochter Anja davon erfährt, ist sie entsetzt. Hans wäre ohne seine Frau aufgeschmissen. Ein Trip nach Paris soll die Ehe retten - und Anja fährt mit ihrem Mann und ihrer Tochter gleich mit.

Das Buch ist recht unterhaltsam, manchmal gab es mir aber ein paar Ehe-Probleme zu viel.

Veröffentlicht am 27.06.2024

OK

Frankie

Richard möchte einen Selbstmord begehen, Kater Frankie sucht ein neues Zuhause. Als sich beide begegnen, bricht Richard seinen Suizid ab. Frankie zeigt ihm täglich seine Dankbarkeit.

Das Buch ist aus ...

Das Buch ist aus Frankies Sicht geschrieben und recht humorvoll. So wurde Frankie z. B. gesagt, dass man eine Geschichte vorne und am Anfang beginnt. Aber er weiß nichts von vorne und Anfang. Oder wenn er selbst Ananas als gelbe Ringe mit nem Loch drin bezeichnet.

Das Buch fällt mit 187 Seiten recht kurz aus. Es gefiel mir mal mehr, mal etwas weniger gut.