Profilbild von andreas77

andreas77

andreas77 ist Mitglied der Lesejury

OK

Der Freund

Eine Frau trauert um ihren Freund, der sich umgebracht hat. Überraschend bekommt sie dessen riesige Dogge vermacht. Stück für Stück gehen sie ins Leben zurück.

Das Buch hat mir mal mehr, mal weniger gut ...

Das Buch hat mir mal mehr, mal weniger gut gefallen, da es in meinen Augen auch um einige Nebensächlichkeiten geht. Zudem kam ich mit dem Schreibstil nicht so ganz zurecht.

Hat mir nicht gefallen

Der Klang von Licht

Im Buch werden drei Schicksale erzählt von Personen, deren Leben gerade nicht so gut verläuft, es ist aus mehreren Sichtweisen geschrieben. Ich habe in das Buch reingelesen, der Funke sprang jedoch nicht über, , da es mir ein wenig zu viel um Tod und Selbstmord geht. Deshalb habe ich das Buch nach einiger Zeit abgebrochen.

Recht gut

C'est la vie, chérie

Auf deutsch heißt der Buchtitel "So ist das Leben, Schatz". Und so spielt es sich auch im Leben ab.

Ulrike überlegt, sich von ihrem Mann Hans zu trennen. Als Tochter Anja davon erfährt, ist sie entsetzt. Hans wäre ohne seine Frau aufgeschmissen. Ein Trip nach Paris soll die Ehe retten - und Anja fährt mit ihrem Mann und ihrer Tochter gleich mit.

Das Buch ist recht unterhaltsam, manchmal gab es mir aber ein paar Ehe-Probleme zu viel.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Gute Fortsezung

Winterträume in der kleinen Buchhandlung

Dieses Buch ist der 5. Band der Happy Ever After Reihe, kann aber unabhängig zu Band 1 - 3 gelesen werden. Eigentlich ist es der 2. Band über eine Buchhandlung, idealerweise sollte man vorher "Weihnachten in der kleinen Buchhandlung" gelesen haben.

Carmens Buchladen ist in Gefahr und dann fliegt sie auch noch bei ihrer Schwester raus. Da warten einige Herausforderungen auf sie.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, dafür sorgen wieder Mal auch Sofias Kinder.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Guter Auftakt zu einer Buchhandlung in Edinburgh

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung

Dieses Buch ist der 4. Band der Happy Ever After Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden. Eigentlich ist es der 1. Band über eine Buchhandlung, die Fortsetzung gibt es dann in "Winterträume in der kleinen Buchhandlung"

Carmen verliert ihren Job und zieht zu ihrer Schwester Sofia nach Edinburgh, die drei Kinde hat (wobei das vierte schon unterwegs ist). In Edinburgh soll sie einen Buchladen übernehmen. Dieser ist derzeit alles andere als rentabel. Ob Carmen da was ändern kann?

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, dafür sorgen auch Sofias Kinder. So soll das vierte nicht wie eine Tomate heißen. Auch die Einladung an die Politessen war sehr gut