angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2024

Fantasyauftakt mit Star Wars Vibes

The Hurricane Wars

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, musste ich an ein Gemälde denken. Nicht an ein bestimmtes, aber ich finde die Gestaltung könnte auch auf einem Gemälde zu finden sein. Die Konturen der sich gegenüberstehenden Personen sind nicht so klar, sie verschwimmen und lassen sie somit noch geheimnisvoller aussehen. Ich war bisher der Meinung, dass (gold)gelb und lila nicht unbedingt zwei Farben sind, die gut harmonieren, aber hier tun sie das sehr wohl. Ich finde das Cover einfach wunderschön. Aufgrund des Kontrastes der Farben und auch der Darstellung der zwei Personen (hell=ruhige Mimik und eine Art Krone gegen dunkel= geheimnisvolle Frau, die grimmig aussieht und eher spitze Finger, fast schon Krallen hat?). Zusammen mit den Kugeln unter ihnen, deren hell/dunkel Anteile immer weiter zu- bzw. abnehmen finde ich spannend. Sie wirken wie zwei Gegenstücke. Aber nicht immer ist die vermeintlich „helle“ Seite auch die „gute“. Dazu kommen der Drache und die Architektur im Hintergrund, die einem genau zeigen in welcher Kultur die Geschichte sich abspielt. Natürlich hamorniert der wunderschöne Farbschnitt auch wunderbar mit dem Cover.
Die Autorin beschreibt sehr atmosphärisch und anhand der Geräusche, der visuellen Eindrücke und auch der Gerüche konnte ich mir alles unheimlich gut vorstellen. Geschichte und Erzählstil haben mich komplett für sich einnehmen können.

Talasyn als Protagonistin hat mir so unheimlich gut gefallen. Sie ist taff, einfühlsam und eine starke junge Frau. Sie hat schon viel erlebt und auch der Verlauf der Geschichte lässt sie einiges erleben. Ich ,mochte auch ihre Freunde sehr.
Auch Alaric mochte ich relativ schnell sehr gern. Er ist das perfekte Beispiel wie Menschen denken, wenn sie so aufwachsen wie er es musste. Seine Beziehung zu seinem Vater ist über alle Maße zweifelhaft.
Beide sind für sich schon unglaublich spannende Individuen, doch noch spannender fand ich ihre gemeinsamen Szenen. Wie sie immer mehr über den anderen erfahren haben, sich besser kennengelernt haben und sich sehr viel näher gekommen sind. Man hat seit ihrer ersten Begegnung die Funken spüren können und ich habe es geliebt ihre Begegnungen zu erleben und mit ihnen mitzufiebern.
Die Welt dieser Geschichte ist so gut beschrieben, man hat bekommt ein tolles Gefühl dafür, weil die Autorin so athmosphärisch beschreibt. Sie ist voller Intrigen und Dramen und ich habe einfach alles geliebt.
Außerdem muss ich erwähnen, dass ich ein großer Star Wars Fan bin. Dieses Universum war ein großer Teil meiner Kindheit. Dass hier einige Aspekte ähnliche Vibes haben, habe ich sehr geliebt und genossen darüber zu lesen und mir alles vorzustellen.

Insgesamt war das ein wirklich starker Auftakt und ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen. Das war für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Gut für zwischendurch

Not Worth Saving

Das Cover ist wirklich schön. Ich liebe das Zusammenspiel der unterschiedlichen Blautöne und die ganzen kleinen Farbsprenkel. Ich bin auch ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass der Titel durchweg die gleiche Schriftart- und Größe hat. Wunderbar mit dem Cover harmoniert dieser schöne Farbschnitt.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig.
Noah und Brooke sind zwei Protagonisten, die ich beide schnell ins Herz geschlossen habe. Ihre gemeinsame Szenen habe ich geliebt und auch, dass ihr Bruder da immer mal wieder mit gewirkt hat.

Durch die relativ niedrige Seitenzahl war das Erzähltempo relariv schnell und es wirkte so, als wollte die Autorin schnell alles abarbeiten, was sie u erzählen hat. Ich hätte der Gecshichte gerne noch ein paar Seiten mehr gegeben, damit die Entwicklung nicht ganz so gehetzt wirkt.
Insgesamt lässt sich das Buch ganz gut lesen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Super

Everything I Hate About You

Das Cover ist ein Traum. Es ist wirklich, wirklich schön. Es ist romantisch und sehr feminin und ich liebe die Farbenkombination, auch wenn es etwas gedecktere und dunklere Farben sind.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen.
Ich liebe Geschichten mit Rockstar Romance und habe auch diese hier von Tessa und Alexander geliebt. Gerade Tessa habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine junge Frau, die eine Menge erleben musste und das hat sie alles geprägt und zu der Stärke gebracht, die sie heute innehat.
Auch Lex mochte ich sehr. Vor allem die gemeinsamen Szenen der beiden haben mich zum Schmunzeln und mitfiebern gebracht und ich fand es sehr unterhaltsam wie sie anfangs umeinander herumgeschlichen sind. Ihre Geschichte hat eine tolle Entwicklung gemacht.
Insgesamt war es eine schöne Geschichte zum Lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wie nach Hause kommen

Ein verführerischer Lord

Das Cover passt wieder perfekt zur Geschichte. Ich bin aber wirklich gar kein Fan unterschiedöicher Schriftarten im Titel. Ich finde das wirklich nicht schön anzusehen.

Der Schreibstil war sehr angenehm ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Therese und Devlin sind zwei wirklich authentische Protagonisten, mit denen ich schon von Anfang an mitgefiebert habe. Ich habe es geliebt zu sehen, wie ihre Ehe von einer Pflicht zu wahrhaftiger LIebe wird und sie sich nach und nach ihre Gefühle für den Anderen eingestehen und sich auch zugestehen danach zu handeln.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Spannend

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

Ich muss sagen, dass das Cover leider gar nicht meins sit. Es ist kein Eyecatcher und wirkt irgendwie fast schon unfertig auf mich...

Die Geschichte ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Die Geschichte in der Gegenwart wird von zeitungsartikeln aus der Vergangenheit ergänzt, was ich sehr gelungen fand. So hat man einen wirklich guten Einblick bekommen.

Oft wird nur der Weg zum Ziel gezeigt, die Entwicklung eines Krieges zum Beispiel. Selten wird jedoch die Zukunft danach gezeigt. Das fand ich hier sehr spannend zu lesen, denn jeder geht anders mit traumatischen Erlebnissen um. Ich habe die Schicksale der verschiedenen Charaktere gespannt verfolgt.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen.