angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

Liebe auf den ersten Blick?

Pixton Love 1. Never Without You

Die Cover aus dem Verlag sind alle sehr farbenfroh und mir persönlich ab und an zu farbenfroh und grell. So sieht es auch bei diesem aus.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen.
Ich muss aber ...

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen.
Ich muss aber leider sagen, dass ich Abigail und Quincy nicht richtig fassen konnte. Abigail war mir gerade am Anfang der Geschichte viel zu sprunghaft. In Bezug auf Quincy hat sie alle paar Minuten ihre Meinung gewechselt, ob sie ihn wiedersehen möchte oder nicht. Das fand ich gerade ihm gegenüber auch nicht wirklich fair. Genauso wie das ganze Weglassen von wichtigen Informationen über sie und ihr Leben.
Die beiden verlieben sich quasi auf den ersten Blick ineinander und auch wenn das durchaus möglich ist, finde ich ihre Gefühle einfach nicht greifbar. Sie sind halt einfach da, ohne dass ich sie auch wirklich fühlen konnte.
Leider wurde das im Laufe der Hadlung nicht besser.
Schade.

Vampire mit Tiefe

Erben der Vampire - Vertraute Schatten

Warum müssen auf Covern von Vampirgeschichten so oft halbnackte Männer mit viel zu viel Bauchmuskeln zu sehen sein? Ich bin kein Fan von dem Cover. Aber die dunkleren Farbtöne passen zur Geschichte.
Die ...

Die Geschichte an sich liest sich leicht und angenehm. Ab und an wird der Ton etwas rauer, aber das passt gut zur Handlung.

Die beiden Hauptfiguren Damien und Ariane werden authentisch beschrieben und ich mochte beide sehr gern. Sie haben überraschend viel Tiefe für eine Vampirgeschichte. Ariane ist eine mutige und starke junge Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Genauso mitfühlend wie willensstark geht sie durch ihr Leben. Damien ist nicht sofort so leicht zu durchschauen, weil er andere auf Abstand zu halten weiß. Seine Art mit seinen Gefühlen umzugehen, als er sich deren bewusst wird, hat mir nicht allzu gut gefallen, aber die daraus folgenden Wortgefechte mit Ariane waren sehr unterhaltsam.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.

Schmerz und Hoffnung

Stay Here - New England School of Ballet

Ich finde das Cover überzeugt in seiner Schlichtheit. Ich liebe es, dass man sofort sieht, dass das Tanzen eine große Rolle spielt und die femininen Farben ergänzen sich damit hervorragend.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die wechselnde Perspektive von Rayne und Easton macht es einem sehr einfach sich in die beiden hineinzuversetzen.
Raynes Schmerz und Verlust sind mir unheimlich nahegegangen. Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen und immer wieder das Bedürfnis gehabt sie fest zu umarmen. Das hat Easton dann für mich übernommen. Ihre gemeinsamen Szenen (in denen sie sich tatsächlich gegenüberstehen und wissen wer der andere ist) haben mir unheimlich gut gefallen. Man hat sofort die Funken zwischen ihnen gespürt und ihre Entwicklung war schön zu sehen. Beide sind wirklich starke Charaktere, die im Laufe der Geschichte noch über sich hinauswachsen und immer mehr zu sich finden.
Ihre Geschichte ist voller Schmerz, Trauer und Selbstzweifel, aber auch voller Liebe und Hoffnung.

Sehr spannend

Star Bringer

Das Cover gefällt mir gut. Es ist geheimnisvoll und macht sofort neugierig. Ich liebe die unterschiedlichen lilanen Farbabstufungen. (Lieblingsfarbe und so).
Ich muss sagen, dass ich am Anfang skeptisch ...

Ich muss sagen, dass ich am Anfang skeptisch war, da Science-Fiction eigentlich nict so meins ist. Aber ich liebe die "Crave" Reihe der Autorin, also wollte ich es versuchen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel werden von den vier Protagonisten erzählt, wodurc man sie alle noch besser kennen- und verstehen lernt. Besonders Kali mochte ich gern. Die Autorinnen schaffen hier eine Welt, die sehr komplex und spannend ist und ich immer noch mehr über sie erfahren wollte.
Zusammen mit den Charakteren erlebt man eine Menge und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich dachte bei dem buch handelt es sich um einen Einzelband...?

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ein toller Abshcluss

Starling Nights 2

Das Cover wirkt auf dem ersten Blick düster und geheimnisvoll auf mich.

Das Cover wirkt auf dem ersten Blick düster und geheimnisvoll auf mich.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und so bildlich, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Die ab und an wechselnde Perspektive hat es mir leicht gemacht mich in Zoe und auch in Ashton hineinzuversetzen.

Ich finde Geschichten immer schwierig, wenn einer der Protagonisten vorsätzlich dafür sorgen will, dass sich der andere in ihn verliebt. Natürlich ist das scher, wenn man sich dann selbst verliebt. Die Autorin hat das hier sehr gut rübergebracht. Der innere Konflikt in den beiden wirkt sehr authentisch.
Und ihre Welt hat mich wieder faszniniert und für sich eingenommen. Es war auch schön alte Bekannte wiederzusehen.

Insgesamt ist das ein toller Abschluss für die Dilogie und kann nur sagen, dass mich beide Bücher gut unterhalten haben.