angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Geschichte

King's Legacy - Nur mit dir

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe gefreut. Das Cover ist toll gestaltet und enthält das Emblem des Kings Legacy. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon, es mir als Print ins Regal stellen zu können neben den ersten Teil. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig, und die Charaktere sympathisch und realistisch gezeichnet.

Logan und Chloe kennen sich seit Jahren und eigentlich lieben sie sich auch seitdem, verstecken ihre Gefühle allerdings hinter einer guten Freundschaft.
Dieser Missstand wird von der Autorin gut und absolut nachvollziehbar beschrieben, allerdings fand ich das erste Drittel etwas uninteressant. Mindestens 35 % des Buches kam es mir vor, als ob ich zwei verschiedene Bücher lese, einmal Logan’s und einmal Chloe’s. Logan war für mich nicht greifbar und weit weg und bei Chloe war es noch verdrehter. Das war nicht die Chloe, die ich in Band 1 kennen gelernt hatte, da hat sie Wiederworte gegeben, war dickköpfig und liebenswert und nicht so angepasst wie eine naive, triebgesteuerte hechelnde Frauchen.
Mir persönlich wurde hier zu viel Augenmerk auf die Beziehungen der beiden mit anderen Partnern gelegt.
Es gab eine einzige intime Szene zwischen Logan und Chloe , und da geht es mir nicht wirklich um Sex. Dafür habe ich einen ausführlichen erotischen Einblick in in die Dinge, die zwischen Chloe und Kaden passiert sind erhalten. Da ich aber auf ein Happy End gehofft habe, hat mich das eigentlich nur genervt, auch wenn sie wirklich heiß waren.
Ab ca. 50 % war ich dann halbwegs drin in der Geschichte, aber nicht wegen Chloe und Logan, mit beiden bin ich nicht richtig warm geworden, sondern eher durch Jaxon, Hope und Sawyer. Ich liebe diese Clique/Familie, sie halten zusammen wie Pech und Schwefel, sind füreinander da, eben echte Freunde.
Zusammenfassend war auch der zweite Teil eine mehr oder wenig runde
und gelungene Story, wobei mir die Emotionen zwischen den beiden Hauptfiguren etwas zu kurz kamen.

Eine nette Geschichte für zwischendruch

Das Flüstern der Magie

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Fallon erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommt. Wie immer war Lauras Schreibstil flüssig und schön zu lesen.

Relativ ...

Relativ schnell lernt unsere Protagonistin Fallon ihren männlichen Gegenpart Reed kennen, den ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen habe. Ich fand es schön zu sehen, wie die Gefühle der beiden füreinander wachsen, ohne, dass sie groß in Frage gestellt werden. Es gibt kein unschönes oder sogar unnötiges Drama bezüglich anderer Charaktere, die als Partner in Frage kommen könnten. Sie wissen, dass sie den anderen mögen und lieben und mit ihm in einer Beziehung sein wollen. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Der Fantasyteil der Geschichte hat mir zwar sehr gut gefallen, allerdings sind am Ende für mich zu viele offene Fragen geblieben. Allen voran Reeds Immunität gegen die Magie.

Am Ende wirkte alle fast schon etwas zu viel für mich, allerdings passiert das wohl, wenn man sehr viel Unglück hat.

So unglaublich schön!

All Your Kisses

Ich habe etwas länger mit dieser Rezension gewartet, weil ich dieses Buch, dieses unfglaubliche Buch, erst einmal verarbeiten musste.
Bevor das Buch auf deutsch erdschienen ist, hatte ich schon so viel ...

Bevor das Buch auf deutsch erdschienen ist, hatte ich schon so viel gutes gehört. Nur gutes. Einige meinten man sollte sich Taschenbücher bereitlegen.
Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen des Klappentextes nicht an eine traurige Gesschichte gedacht habe. Ich dachte es wird eine typische Teenager Romanze, die aber ganz anders ist, weil sie eben von Tillie Cole geschrieben wurde.

Nunja, ich kann vollkommen ohne Scham sagen, dass ich noch bei keinem Buch zuvor so hemmungslos geweint und geschluchzt habe. Mich hat alles an dieser Geschichte berührt. Die Protagonisten Poppy und Rune und ihre Familien.
Ich bin generell relativ nahe am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich innerlich zerstört. Ich habe keine Worte dafür wie unfasssbar schön ich diese Geschichte finde. Man kann sich soviel davon als Vorbild nehmen und etwas daraus lernen. Ich will eigentlich nicht viel weiter dazu sagen, weil nichts diesem Buch gerecht werden kann.

Tillie Cole ist in diesem Jahr zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen geworden und ich verschlinge jedes ihrer Bücher.
Mit "All your Kisses" hat sie für mich ein absolutes Meisterwerk geschaffen.

So schön!

The Play – Spiel mit dem Feuer

Ich bin ein riesengroßer Fand von Elle Kennedy.
Ich liebe ihre Bücher über die Briar University.
Mit diesem hat sie sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive ...

Ich bin ein riesengroßer Fand von Elle Kennedy.
Ich liebe ihre Bücher über die Briar University.
Mit diesem hat sie sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Demi und Hunter erzählt und so erhält man einen wirklich guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.

Ich mochte Hunter schon in den vorigen Büchern sehr und obwohl ich sein Verhalten zuletzt nicht gut fand, habe ich mein Herz an ihn verloren. Der "Junge" braucht dringend eine ganz feste Umarmung.

Ich bin total begeistert, dass er eine Beziehung zu Demi aufgebaut hat, die auf Freundschaft und Vertrauen beruht. Natürlich auch auf Leidenschaft, aber die ersten beiden Sachen sind ihm offensichtlich sehr viel wichtiger.
Demi mochte ich auch von Anfang an. Sie ist eine super sympathische Protagonistin mit einem tollen Sinn für Humor.

Der Humor kommt in diesem Buch absolut nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil. Wann immer von Pablo die Rede war, musste ich herzhaft lachen. Teilweise war es wirklich schwer sich wieder einzubekommen.

Ich glaube am meisten weiß ich aber zu schätzen, dass es absolut kein Drama zwischen Demi und Hunter als Paar gab. Es ist beiden klar, was sie füreinander empfinden und sie unterstützen sich und holen das Beste aus dem anderen heraus. Ich fand es wirklich schön und erfrischend zu sehen, dass Streit oder das Beenden einerLiebesbeziehung nicht nötig sind um Spannung in eine Geschichte zu bringen. Viel mehr hat es mich gefreut, dass bei den zwei absolut kein Zweifel aufgekommen ist.

So schön!

A Wish for Us

"A wish for us" ist das erste Buch welches ich von @authortilliecole gelesen habe. Ich hatte keine Erwartungen, da ich mich auch noch nie mit ihren Büchern befasst habe. Das hat sich nach dem Lesen dieses Buches geändert. Hätte ich vorher Erwartungen gehabt, so bin ich mir sicher, wären sie übertroffen worden.
"A wish for us" ist von der ersten bis zur letzten Seite pure Emotion. Man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen, ohne annähernd das Gleiche erlebt zu haben. In diesem Buch ist absolut nichts gestellt. Keine unnötigen Missverständnisse. Es kommt kein Drama zwischen den Protagonisten auf, nur damit sie Probleme miteinander haben. Stattdessen sprechen sie miteinander. Sie sind für den anderen da.
.Tillie Cole hat mich mit ihrem Buch zutiefst beeindruckt, begeistert und vor allem berührt. Ich habe mehrmals mit dem Lesen kurz aufhören müssen, weil ich so bewegt war und mir ein paar Tränen liefen. Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen. Mehrmals. Aber das Ende hat es wieder zusammengesetzt.
."A wish for us" ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ein absolutes Highlight. Ich werde es garantiert noch einige Male lesen.
.(Und schaut euch bitte dieses wunderschöne Cover an. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, fand ich es sogar noch schöner, weil es so unglaublich gut zur Thematik passt.)