angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Das schönste an dem Buch ist das Cover

Mister Romance

Für mich war dieses Buch ganz sicher kein Vergnügen. Die Geschichte ist ok. Der Protagonist ist super, ihn mochte ich wirklich gern
Eden hingegen, wow. Ich habe lange kein Buch gelesen, dessen Protagonistin ...

Eden hingegen, wow. Ich habe lange kein Buch gelesen, dessen Protagonistin ich überhaupt nicht mag.
.Sie ist null sympathisch. Ich habe hier andere Meinungen gelesen, dass sie toll und tough sei, aber mal ganz ehrlich?
.Sie ist unsympathisch, egoistisch und wahnsinnig voreingenommen.
.Sie findet andere Leute erst in Ordnung, wenn sie sie für ihre Zwecke ausnutzen kann. Sie kennt absolut keine Privatsphäre und zeigt somit anderen gegenüber nur wenig Respekt.
.Eden bricht Max das Herz, ist sich dessen bewusst und denkt wenige Minuten darauf wieder darüber nach ihm hinterher zu spionieren.
.Wieder nur wenige Minuten später küsst sie ihn und denkt dann, dass sie noch mehr emotionale Turbulenzen nicht ertragen kann. Ist das ihr verdammter Ernst? Anstatt sich Gedanken um ihr gegenüber zu machen, denkt sie erneut wieder nur an sich.
Sie macht ihm aus beruflichen Gründen die ganze Zeit was vor, ist aber enttäuscht, dass er sie als Journalsitin loswerden will. Sie wirft Männern vor zu lügen, klar tun sie das bestimmt, aber wie oft hat sie die Leute in dieser Geschichte belogen? Das ist eine Doppelmoral, von der mir schlecht wird.
.Max hat eine schwierige familiäre Vergangenheit und es ist sehr verständlich, dass er nicht sofort darüber reden will. Für mich ist es verständlich. Eden hingegen nimmt es ihm übel.
Er gesteht ihr seine Gefühle und sie sagt ihm, dass der Sex nicht kompliziert sein muss. Wie unsensibel bitte?
.Sie sagt ein Teil von ihr vertraut ihm nicht, okay, akzeptiert. Aber wann gibt sie ihm denn einmal einen Grund ihr zu vertrauen? Ich finde keinen einzigen.
.Ihre Großmutter liegt im Krankenhaus und es sah nicht gut aus. Eden sagt ihrer Schwester Asha, die beruflich verreist ist, nicht Bescheid, weil sie der Meinung ist, dass diese eh nichts zu tun hätte. Wie wäre es damit, dass sie sich von ihrer Oma verabschieden könnte, falls es böse ausgeht?
Eden trinkt Alkohol um ihre Probleme zu ignorieren und heult Max vor, dass falls ihre Oma stirbt, nur noch ihre Schwester da ist, die sie liebt. Was ist denn bitte mit Max? Sie weiß doch, dass er in sie verliebt ist. Kurz darauf haben sie dann Sex und sie ruft nur kurz an um zu fragen wie es ihrer Oma geht. Dann geht es weiter. Sie will Asha anrufen um ihr von ihrer plötzlich entdeckten Liebe zu Max zu erzählen, will ihrer Schwester aber weiterhin verheimlichen, dass ihre Großmutter im Krankenhaus liegt. Wer tut denn so etwas?!

Wenn man das alles als tough bezeichnen möchte, bitte. Dann tut es. Für mich ist sie aber ein sehr unsympathischer Charakter und ich bin froh, dass ihre Geschichte zu Ende ist.

Eine tolle Geschichte

Geliebte der Nacht

„Geliebte der Nacht“ ist der erste Band der „Midnight Breeds“ – Reihe von Lara Adrian. Den Schreibstil finde ich ganz in Ordnung, auch wenn sich manche Informationen wiederholt haben. Inhaltlich fand ich das Buch gelungen. Die Handlung nimmt bereits zu Beginn Fahrt auf und die Spannung zieht sich durch die gesamte Geschichte, was mir gut gefiel. Der Fokus lag hier auch stark auf dem erotischen und sexuellen Part der Geschichte, der mir durchaus gut gelungen ist. Dennoch finde ich, dass es fast zu viele Sexszenen gibt und das den Rest der Handlung ein wenig erschlägt.
Etwas schräg finde ich die Idee, dass die ursprünglichen Vampire Aliens waren, allerding smacht es schon Sinn, dass sie nicht von dieser Welt sind.
Die Sache mit den Stammesgefährtinnen finde ich großartig. Ich bin ein großer Fan der Idee, dass wenn man sich in jemanden verliebt, dass das für immer ist.
Neben Spannung und Erotik, füllt auch Aufregung, Drama und Verrat die Handlung und hält so die Langeweile zurück und die Neugierde der Leser aufrecht. Das Ende fand ich an sich gelungen, auch wenn der große Showdown der Geschichte in nur wenigen Seiten erzählt wurde und die Spannung durch einen bösen Cliffhanger offenbleibt.
Das Buch ist überwiegend aus den Sichten von Gabrielle und Lucan geschrieben, stellenweise wird aber auch noch aus der Sicht des „Bösewichts“ geschrieben, der aber trotz allem bis zum Ende ein großes Fragezeichen blieb. Die Vampirtruppe rund um Lucan finde ich ganz cool, sie scheinen wie eine Familie zu sein, auch wenn sie das nicht zur Schau stellen wollen.

Gabrielle ist trotz enger Freundschaften ein sehr einsamer Mensch, was vermutlich an ihrer doch sehr ernsten und einsamen Kindheit liegt. Ansonsten hat sie eine ängstliche Seite, aber in entscheidenden Momenten zeigt sie auch großen Mut! Sie scheint auf jeden Fall eine sehr liebe Person zu sei. Ich finde sie muss noch etwas lernen sich durchzusetzen.
Lucan ist ein attraktiver, aber manchmal auch echt arroganter und Typ, der andere von sich stößt, weil er es nicht besser weiß, aber er lernt es die anderen, vor allem Gabby, an sich heranzulassen. Er hat seine Stärken und auch seine Schwächen, und genauso hat er seine positiven und seine schlechten Seiten.

Ein interessanter Anfang einer Reihe über gute und böse Vampire, Gefährten, Loyalität und Zugehörigkeit! Der erste Band hat viel Leidenschaft, Spannung, Abenteuer und Aufregung. Wobei mir die Spannung am Ende etwas zu kurz kam. Da es sich hierbei allerdings um den ersten Band einer langen Reihe handelt, finde ich es nicht schlimm. Mir gefiel es schon mal gut, aber ich bin sehr gespannt wie sich das alles noch weiterentwickelt und auch eventuell noch steigert!

Eine wirklich tolle Geschichte

Throne of Glass – Die Erwählte

"Throne of Glass - Die Erwählte" ist der Auftakt einer Fantasyreihe, die mich beim zweiten Versuch sofort mitgenommen hat in die Welt von Celaena Sardothien.
Die Assassinin wird aus einem Arbeitslager ...

Die Assassinin wird aus einem Arbeitslager von dem Kronprinz geholt, um sie zum Campion des Königs zu machen.
Es ist eine Spannende und aufregende Geschichte, die man hier zum Lesen bekommt.
Auch ein Funke von Liebe liegt hier in der Luft und noch soviele Geheimnisse, die man erfahren möchte. Ich hatte durchweg das Gefühl genau aufpassen zu müssen, damit ich nichts wichtiges verpasse, außerdem habe ich mir eine Liste angelegt mit den ganzen Charakteren, weil ich nicht weiß, welche von ihnen für die späteren Bücher noch eine Rolle spielen, ich aber niemanden vergessen will.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man das Buch schnell durch hat.
Die unterschiedlichen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und induviduell gestaltet. Man fiebert regelrecht mit ihnen mit.
Ich kann es nur jedem Fantasyfan weiterempfehlen, es lohnt sich auf jeden fall.

Voller Cliches, aber totales Suchtpotential

Paper Prince

Der Schreibstil des Autoren-Duos bleibt schön. Man kommt leicht und flüssig durch die Geschichte.

Erstmals bekommt man die Geschichte auch aus der Perspektive von Reed erzählt. Es ist wirklich interessant aus seiner Sicht zu lesen. Und man lernt Reed dementsprechend auch viel besser kennen. Wirkte er zu Beginn der Geschichte noch unnahbar und unsympathisch, so wird er in diesem Buch deutlich verletzlicher und offen,

Die Geschichte geht spannend weiter und knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an. Das Buch packt einen wirklich von der ersten Seite an. Die Emotionen kommen in diesem Band auch viel besser rüber als beim Vorgänger. Ich konnte sehr gut mit Ella und Reed mitfühlen. Allerdings muss ich sagen, dass ich Ella jetzt deutlich unsympathischer fand. Sie ist plötzlich voreingenommen und selbstgerecht und gibt Reed eigentlich keinen Grund weiter um ihre Beziehung zu kämpfen, weil sie ihn furchtbar behandelt. Auch ebbt der Spannungsbogen etwas ab je weiter die Geschehnisse fortschreiten. Zum Ende hin plänkelt die Geschichte nur noch so vor sich hin. Bis dann das Schlusskapitel kommt. Man wird gleich mit zwei Cliffhanger konfrontiert, die an deutlich bedeutender sind als der aus dem ersten Teil. Allerdings fesseln mich diese Cliffhanger nicht so sehr wie der erste. Bei dem einen Cliffhanger hatte ich einen "war ja klar das sowas passiert" Moment, den anderen fand ich etwas überdramatisch und für die Geschichte übertrieben. Trotzdem bin ich natürlich auf den dritten Teil gespannt.

Voller Cliches, aber totales Suchtpotential

Paper Princess

Die Geschichte von Ella und ihrer neuen Familie, den Royals, Behandelt ziemlich viele Cliches und ist manchmal ziemlich vorhersehbar, aber ich bin schon nach dem ersten Band absolut süchtig geworden.
Ella ...

Ella mochte ich sehr gern, sie ist taff, hat Humor und versucht ihre verletzliche Seite zu verstecken.
Ihre neuen Brüder ignorieren dagegen komplett, dass Ella diese verletzliche Seite hat und machen ihre das Leben regelrecht zur Hölle.
Neben Reed, Easton und vielleich auch noch Giedeon bleiben die Zwillinge hingegen ziemlich blass in der Geschichte. Man bekommt den Eindruck, dass alle nach Reeds Pfeife tanzen, obwohl dieser nicht der Älteste der Geschwister ist.
Erst zum Ende hin zeigt Reed sich gegenüber Ella nachsichtiger und lässt die Anziehung zwischen ihnen zu.
Ich weiß nicht, ob ich an Ellas Stelle so schnell so viel verziehen hätte. Die Brüder hätten ruhig zu Kreuze kriechen dürfen.
Ich bin sehr gespannt wie es mit der Familie weitergeht. Kann Ella Reed vergeben? Kann Reed sich selbst vergeben?