Platzhalter für Profilbild

angies_bookworld

Lesejury Star
offline

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angies_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Mein Lieblingsteil der Reihe

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)
0

Von allen Büchern dieser Reihe gefällt mir der dritte am besten. Zum ersten Mal erfahren wir wirklich etwas übr das Leben von Harrys Eltren und ihren Freunden.
Ich habe mich sofort in die Gruppe der Rumtreiber ...

Von allen Büchern dieser Reihe gefällt mir der dritte am besten. Zum ersten Mal erfahren wir wirklich etwas übr das Leben von Harrys Eltren und ihren Freunden.
Ich habe mich sofort in die Gruppe der Rumtreiber verliebt (na, abgesehen von der Ratte natürlich).
Remus und Sirius sind zwei unglaubliche Charaktere, die so vieles erlitten haben, dass mein Herz jedes mal bricht, wenn ich sie sehe. Ihre Liebe zu James und Lily und jetzt auch zu Harry ist unantastbar. In einer anderen Welt, einer anderen Zeit könnten sie Harry eine Hoffnung geben. Hoffnung auf Familie.
Mir hat es sehr gut gefallen wie Sirius Black in die Geschichte gekommen ist. Meiner Meinung nach isr es außerordentlich ironisch, dass er als der Böse dargstellt wird, ist er doch der einzige Black, der dem Bösen denn Rücken zugewendet hat.
ich finde es schön, dass man auch in diesem Buch sieht wie sich die Freundschaft von Hermine, Ron und Harry festigt, sie sind langsam keine Kinder mehr und fangen an wie Erwachsene um das zu kämpfen, was ihnen wichtig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine tolle Geschichte

Geschöpf der Finsternis
0

Mit Elise haben wir in diesem dritten Band der Reihe zum ersten Mal eine Protafonistin, eine Stammesgefährtin, die schon über die Welt der Vampire bescheid weiß.
Vor fünf Jahren hat sie ihren Mann verloren ...

Mit Elise haben wir in diesem dritten Band der Reihe zum ersten Mal eine Protafonistin, eine Stammesgefährtin, die schon über die Welt der Vampire bescheid weiß.
Vor fünf Jahren hat sie ihren Mann verloren und vor kurzem ihren Sohn. Ich verstehe, dass sie leidet, allerdings hatte es etwas wie Selbstzerstörung für mich. Die Gefahr, der sie sich zu Beginn des Buches aussetzt ist ja niht gerade klein.

Auf Tegan habe ich mich seit dem ersten Teil gefreut, so ist er einer der älteren Vampire, hat schon sehr viel erlebt und auch er hat seinen Partner verloren.
Ich dachte mir zu Beginn, dass er Elise bestiimt gut in ihrem Leid leiten kann, ihr zeigen kann, wie sie wieder an bessere, glücklichere Zeiten glauben kann.
Und auf eine gewisse Weise tut er das auch. Er zeigt ihr zu hoffen und glauben, sie zeigt ihm wieder zu lieben.
Die Spannung darf auch nicht fehlen, auch wenn die Gefahr im ersten Teil der Geschichte eher unterschwellig auftritt.
Bis es am Ende wieder zum Showdown kommt und man mit Tegan und Elise bangt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine tolle Geschichte

Gebieterin der Dunkelheit
0

Dieses Buch wird dem verbitterten und von einer Explosion vernarbten Rio gewidmet. Dieser kämpft seit dem Verrat seiner eigenen Stammesgefährtin um den Sinn am Leben und seinen Verstand. Die Verletzungen ...

Dieses Buch wird dem verbitterten und von einer Explosion vernarbten Rio gewidmet. Dieser kämpft seit dem Verrat seiner eigenen Stammesgefährtin um den Sinn am Leben und seinen Verstand. Die Verletzungen machen ihm noch immer zu schaffen, aus dem einst friedlichen und gelassenen Rio ist ein in sich gekehrter und zum Teil agressiver Vampir geworden. Er sieht am Anfang der Geschichte keinen Sinn für sein Leben mehr und will es beenden. Dann trifft er unverhofft auf Dylan.
Wie die Journalistin Dylan langsam sein Vertrauen und Herz gewinnt hat mir sehr gut gefallen. Rio findet sich selbst abstoßend und Dylan zeigt ihm, dass es nicht auf das Äußere ankommt. Die Rahmenhandlung wird hier aufgenommen. Denn der alte Vampir, den der Orden eigentlich in der Grabkammer vermutete, wurde befreit und in diesem Band erfährt man mehr über ihn und sein Befreier. Spannung und viel Erotik fehlen auch in diesem guten Buch von Lara Adrian nicht.

Sie bleibt ihrem Schreibstil treu, das Buch war leicht und flüssig zu lesen. Das Ende fiel ein wenig holprig und kurz aus, das hätte man besser machen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2020

Große Liebe

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Wann immer ich dieses Buch lese, fühle ich mich unglabulich. Es fühlt sich wie nach Hause kommen an. WIe eine Reise zurück in meine Kindheit, als ich mit dieser Geschichte lesen gelernt habe.
Harry Potter ...

Wann immer ich dieses Buch lese, fühle ich mich unglabulich. Es fühlt sich wie nach Hause kommen an. WIe eine Reise zurück in meine Kindheit, als ich mit dieser Geschichte lesen gelernt habe.
Harry Potter und der Stein der Weise ist der Auftakt einer großen Fantasyreihe über einen Jungen Zauberer, der zusammen mit einer Gruppe Verbündeter gegen das Böse kämpft.
Als Harry seinen Brief bekommt, wünscht sich wohl jedes Kind und fast jeder Erwachsene, dass man selbst einen Brief bekommt.
Man lernt mit dem jungen Zauberer eine ganz neue, faszinierende Welt kennen, in die man sich einfach verlieben muss. Mich fasziniert die Idee von Hogwarts jetzt wahrschenilich noch melr, als es als Kind der Fall war.
Zusammen mit seinem Freund Ron und ihrer Klassenkameradin Hermine lösen die die Rätsel des Stein der Weisen und verglichen mit den späteren Büchern mag das vielleicht nicht der spannendste Teil sein, aber ich zittere und fiebere jedes Mal aufs Neue mit dem Trio mit.
Die Bücher zeigen einem, dass wir alle gleich sind, egal wo wir herkommen. Und ich finde Kinder können das gar nicht früh genug lernen.
Zusammen mit diesen schönen Illustrationen ist es ein Muss fü jede Person, die etwas träumen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine tolle Geschichte

Warrior Cats. In die Wildnis
0

Zu Beginn der Geschichte lernt man den Hauskater Sammy kennen. Sofort kann man sehen, dass er ein mutiger, neugieriger, aufgeweckter junger Kater ist, der mehr von der Welt sehen will.
Kurz darauf findet ...

Zu Beginn der Geschichte lernt man den Hauskater Sammy kennen. Sofort kann man sehen, dass er ein mutiger, neugieriger, aufgeweckter junger Kater ist, der mehr von der Welt sehen will.
Kurz darauf findet er sich auch schon im Lager des Donnerclans wieder. Dieser wird von einer stolzen und klugen Blaustern geführt, vor ihr hat man automatisch einen großen Respekt.
Sammy wird zu Feuerpfote und zusammen mit Graupfote und den anderen Schülern lernt es bei seiner Ausbildung zum Krieger, worauf es ankommit um im Wald überleben zu können.
Die angeborene Rivalität der Clankatzen gegenüber den anderen drei Clans fand ich sehr interessant und spannnend.
Auch die Rivalität der Clankatzen untereinander ist interessant mit anzusehen.
Sie machen es Feuerpfote zu Beginn überhaupt nicht leicht und versuchen wahrscheinlich auch ihn wieder aus ihrem Lager zu vertreiben, aber Feuerpfote ist mutiger. Relativ schnell ist er ein loyaler und treuer Kater für den Donnerclan und ich bin gespannt wie es mit ihm und den anderen Katzen weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere