angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2024

Sagenhaft

Myrk

Schon auf den ersten Blick kann man sagen, dass sich Cover und Titel wunderbar ergänzen und Lust auf eine Geschichte voller Magie machen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mir ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen.
Die Geschichte kann mit einigen starken Frauen aufwarten.
Die beiden Waldfrauen Grid und Hulda kämpfen für den Wald, der hier von den Menschen bedroht wird. Skanna kämpft als Tochter des Königs dafür zu einer Gruppe von Kriegern gehören zu dürfen.
Auch Hanz und sein Meister, der Runenschmied Mimir spielen eine Rolle und so gibt es einzelne Handlungsstränge, die doch eigentlich alle zusammengehören.
Das Buch ist voller Magie, Geheimnisse, Spannung und einer sagenhaften Welt, die der Autor kreiert hat.

Veröffentlicht am 21.01.2024

EIn absolutes Highlight

King of Pride

Auf dem ersten Blick könnte das Cover vielleicht langweilig wirken, weil es so hell ist. Wenn man aber genauer hinsieht, sieht man die ganzen wunderschönen Verzierungen, die es romantisch und feminin machen. Die Kombination aus Gold und Lila gefällt mir wirklich gut. Die Details sind einfach schön anzusehen.
Ich liebe diese Widmung. Frauen sollten einander immer unterstützen und sich gegenseitig aufbauen! Taylor, Selena und Camilla auf einer Playlist zu haben, liebe ich so sehr. Und dann noch diese drei Lieder, die zu meinen absoluten Lieblingsliedern gehören. Dass die Autorin sich für Taylors Version entschieden hat, macht sie mir sehr sympathisch. Ich höre auch nur ausschließlich die Lieder, die ihr gehören.
Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Autorin schreibt ihre Geschichte so, dass sie mich mit jedem Satz in ihren Bann zieht. Sie nutzt die wechselnde Perspektive der beiden Protagonisten und so hat man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Ich liebe es eine Geschichte aus beiden Sichten zu sehen, weil eine Geschichte immer zwei Seiten hat.

Ich muss sagen, dass ich sowohl Isabella als auch Kai sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Beide sind sie authentische, leidenschaftliche Protagonisten, die jeder für sich schon sehr interessant sind.
Ich liebe es so sehr, dass Isabella ein eigenes Buch schreibt. Ich bewundere das sehr. Dass ihre Familie damit unter Druck setzt...dafür habe ich nicht das geringste Verständnis. Generell finde ich ihre Familie höchst unsympathisch. Ihre Freundinnen dagegen sind toll und ich liebe ihre Beziehung zueinander.
Kai habe ich genauso sehr gemocht. Er ist ein kluger Mann, der weiß wie gefährlich Isabella für ihn werden kann. Ich habe es absolut geliebt zu sehen wie sich die beiden immer näher gekommen sind (vor allem emotional) und wie sie sich irhe Gefühle eingestanden haben.
Sie sind beide nicht perfekt, aber wer ist das schon?
Für mich war das eine Geschichte, die alles hatte.
Freundschaft, Liebe, Emotionen und Spannung.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Emotion pur

The Peace That Is You

Ich finde auch das Cover dieses zweiten Bandes sehr ästhetisch. Es ist mit der Farbkombination und deren Farbspiel einfach wunderschön anzusehen und passt perfekt zum ersten Band dieser Dilogie. Ich liebe die verschiedenen Varianten von lila und blau und wie sie ineinadnder übergehen. Alles harmoniert sehr gut. Auch die Lichteffekte passen wieder gut zum Gesamtbild.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich fühle jedes Wort und kann mir alles unheimlich gut vorstellen. Es wirkt sehr atmosphärisch. Das Buch wird aus der wechselnden Perspektive der beiden Protagonisten erzählt, was ich immer am liebsten mag.

Nikolai und Fiona sind zwei Protagonisten, die mich sehr berührt haben. Ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart ist nicht für schwache Nerven und hat mich mehrfach schlucken lassen. Als Individuen sind sie beide schon sehr interessante Charaktere, aber ihre gemeinsamen Szenen habe ich geliebt. Die Emotionen, ihre Gefühle und wie sich einander öffnen fand ich wirklich schön beschrieben.

Für mich sind die Geschichten die besten, die mich emotional mitreißen, und das hat diese hier wunderbar gemacht. Ich habe mich mit den beiden gefreut und mit ihnen mitgelitten. Aber vor allem habe ich mich mit ihnen verliebt.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Luft nach oben

When The King Falls

Das Cover ist dunkel, geheimnivoll und gleichzeitig schlicht und schön.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig und die Autorin schafft es eine tolle Atmosphäre zu erzeugen.
Ich muss sagen, ...

Das Cover ist dunkel, geheimnivoll und gleichzeitig schlicht und schön.
Ich muss sagen, dass ich mit Florence gerade zu Beginn so meine Probleme hatte. Ich finde ihre Familie und gerade ihren Brude ganz furchtbar. Sie sind unheimlich enstirnig und sorgen sich mehr um ihr "Schicksal" als um Florence als Person.
Benedict und seine Schwester habe ich geliebt. Man spürt ihre Verbindung und Liebe zueinander. Mein Herz ist für ihn gebrochen, als er am Ende trotz allem erfährt, was Florence Ziel war. Ich bin hier definitiv auf Seiten der Vampire und finde auch irgendwie, dass Florence sehen soll, wie sehr sie Benedict verletzt hat.

Insgesamt liest sich das Buch gut, hat aber definitiv noch Luft nach oben. Ich bin gespannt wie es im zweiten und abschließenden Band weitergeht.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Liebe und Musik

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Ich mag die Farbkombination des Covers. Es ist ganz hübsch, könnte aber alle möglichen New Adult Geschichten zieren. Es sagt nichts aus.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Allerdings ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Allerdings hat es mich gestört, dass Olivers Vater seien Frau immer mit dem englischen "Woman" angesprochen hat, das fand ich ehrlich gesagt etwas unanegenehm zu lesen. Warum wurde das nicht auch übersetzt? Ab und an gibt es einen Zeitsprung in die Vergangenheit und manche fand ich ganz gut für die Geschichte, manche hätte ich persönlich nicht gebraucht.
Am Anfang fand ich Olivers Verhalten alles andere als in Ordnung und die Begründung betrunken zu sein ist auch nur eine Begründung und keine Entschuldigung.
Ich hoffe das in der Realität niemand so auf den Tod seines Brudes reagieren würde, also dass er an seiner Stelle hätte sterben sollen, aber leider ist die Welt heutzutage so...
Ich mochte Emery und ihre "Tochter" sehr. Ihre kleinen Wortgefechte mit Oliver haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Auch die Entwicklung von Emerys und Olivers Beziehung fand ich sehr authentisch und schön zu sehen.
Auch die Nebencharaktere rund um Kelly haben mir gut gefallen.
Die Unperson des Buches ist definiitiv Cam. Was für ein böser Mensch ist sie denn bitte? Böse und egoistisch und bereit andere Leute zu zerstören nur um besser dazustehen.
Insgesamt hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen.