anisbooktalk

Lesejury-Mitglied

anisbooktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anisbooktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Humorvolle Fantasy-Geschichte

So this is ever after

Zu erst einmal das ersichtliche, weshalb ich auch an der Leserunde teilgenommen habe. Das Cover des Buches ist wirklich sehr schön und edel und verspricht zudem eine wunderschöne, verwunschene Geschichte. ...

Aber jetzt Näheres zu der eigentlichen Geschichte. Was mir die Geschichte anfangs ehrlich gesagt etwas "schwer" gemacht hat, war das Gefühl, dass man in die Mitte einer Geschichte hineingeworfen wurde. Weshalb ich mich die ersten 50-70 Seiten erst einmal gewundert habe, um was es geht, was für eine Prophezeiung erfüllt wurde usw. Aber der Autor schafft es, dass man schnell in die Geschichte reinfindet und mit den Charakteren mitfiebert. Was mir besonders gut an diesem Buch gefallen hat, war der humorvolle Schreibstil, der an manchen Stellen immer wieder mal ein Schmunzeln und Lacher hervorgerufen hat. Zudem finde ich es toll, wie auch die Nebencharaktere alle ihre eigene Geschichte im Buch haben, die neben her mit erzählt wird. Auch der Punkt, dass die beschriebene Situation der verwunschenen Welt mit zahlreichen altertümlichen Tradition so schön, selbstverständlich und offen mit der LGBTQ+ Thematik umgeht, hat mich positiv überrascht. Darüberhinaus ist auch die Handlung im Buch bis zum Ende hin emotional, schön und spannend beschrieben. Ebenfalls hat mir die Freundesgruppe sehr gut gefallen, in der jeder akzeptiert wird, wie er ist, in der alle für einander einstehen und sich gegenseitig helfen. Und zu guter Letzt ist auch die Liebesgeschichte sehr putzig beschrieben. Als Leser kann man es einfach nicht glauben, wie der Hauptcharaktere Arek denken kann, dass sein bester Freund Matt nicht in ihn verliebt ist und es so ein Hin und Her zwischen den beiden ist. Aber umso schöner ist das Ende der beiden.

Zum Schluss möchte ich noch eines meiner Lieblingszitate hervorheben "Man nennt dich König Arek, den Gütigen.". Dieses Zitat beschreibt für mich den Hauptcharakter als König so treffend, dass ich darauf noch einmal eingehen wollte. Im Ganzen Buch verkörpert Arek meiner Meinung nach die Rolle eines tollen Herrschers seines Landes, was ihn noch viel sympathischer hat wirken lassen.
Alles in allem finde ich das Buch gelungen und lediglich wegen des anfänglichen Hineinwerfens, erhält das Buch von mir 4 Sterne.