Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Berliner Geschichte

Marienfelde

Berlin in den 1950er Jahren. Wedding, Arbeiterviertel, Aufbruchstimmung, geteilte Stadt. All dies hat die Autorin sehr schön eingefangen. Mir war zu wenig „Marienfelde“.
Ich dachte es geht mehr um das ...

Ich dachte es geht mehr um das Flüchtlingslager.

Katharina und ihre Zeit

Katharina von Medici

Katharina von Medici ist eine herausragende Persönlichkeit ihrer Zeit. Sabine Appel hat hier eine Biografie vorgelegt, die nicht nur die Person Katharina beleuchtet sondern auch ihr politische so wie die persönliche Umgebung beleuchtet. Viele Entscheidungen sind so aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.
Mir hat diese Biografie gut gefallen.

1920er Jahre in Berlin

Die Frauen vom Savignyplatz

Vicky benimmt sich nicht wie ein Mädchen ihrer Zeit. Sie ist Verlobt, verliebt sich in einen anderen, wird schwanger, geschieden und dann? Sie macht sich selbstständig und das als Frau. Skandal!
Joan Weng ...

Joan Weng hat die Zeit, die Lebensumstände und die Denkweise sehr gut eingefangen.
Ihre Art zu schreiben gefällt mir gut.

Auftakt der Familien-Saga

Eine Familie in Deutschland

Ich lese Peter Prange sehr gerne. Er schafft es historische Geschehnisse greifbar zu machen.
So auch in diesem Auftakt.

So auch in diesem Auftakt.
Mich stört, dass er diesmal alle Unwegbarkeiten mit eingebaut hat hat, die möglich waren.
Ja, es ist ein Roman, aber diesmal war es etwas zu viel.
Die Geschichtliche Recherche und der Erzählstil haben mir wieder gut gefallen.

Abschluss der „Ewig“-Reihe

Auf ewig uns

Anna und Sebastiano habe es endlich geschafft zu heiraten und dann passiert das unfassbare, Sebastiano wird entführt.
Eine temporeiche Jagd beginnt.
Eva Völler hat es wieder geschafft ihre Leser zu fesseln. ...

Eine temporeiche Jagd beginnt.
Eva Völler hat es wieder geschafft ihre Leser zu fesseln. Mit Witz und Chaos lässt sie diese Trilogie enden.
Ob die Geschichte rund um Anna und Sebastiano jetzt wirklich zu Ende ist?