Profilbild von anna_781

anna_781

aktives Lesejury-Mitglied

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Ich liebe dieses Buch! ✨

Because of You I Want to Dream

»Because of you I want to dream« ist der zweite Teil der mitreißenden, sommerlichen Reihe von Nadine Kerger. In jedem Band steht ein anderes Paar im Mittelpunkt, daher können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings würde ich empfehlen, sie der Reihe nach zu lesen, da man sonst einige spannende Details aus den vorherigen Büchern verpasst. 🤭

Das Setting des Romans auf dem idyllischen Martha's Vineyard ist erneut traumhaft ausgearbeitet. Die malerische Landschaft und die charmante Kleinstadtatmosphäre sind so lebendig und detailliert beschrieben, dass ich mir alles genau vorstellen konnte und klare Bilder vor Augen hatte. Besonders schön fand ich die Einarbeitung des Themas rund um die Seehundauffangstation und den Umwelt- und Tierschutz. 🌊🦭🤍

Die Protagonistin Liv habe ich sofort ins Herz geschlossen. Bereits in Band 1 fand ich sie sehr sympathisch, und umso glücklicher war ich, dass wir nun ihre eigene Geschichte erleben dürfen. Die Entwicklung zwischen ihr und Jacob ist das perfekte Beispiel für Enemies to Lovers. Die Chemie zwischen den beiden sprüht regelrecht Funken, und ihre gemeinsame Reise ist sowohl berührend als auch aufregend. 🧨

Der Schreibstil von Nadine Kerger ist flüssig und leicht, was das Lesen einfach total angenehm macht. Ich habe die Seiten nur so verschlungen und habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen 🤭 Die Bücher haben genau die richtige Länge, um in die Geschichte abzutauchen und den Alltag hinter sich zu lassen. 🫶🏻

»Because of you I want to dream« ist nicht nur eine Geschichte über Liebe, sondern auch über Freundschaft. Die sommerliche Atmosphäre, das traumhafte Setting und die süße Liebesgeschichte machen das Buch für mich zu einem perfekten Sommerbuch. Ich habe es wirklich abgöttisch geliebt und freue mich schon jetzt auf den finalen Teil, da ich es kaum erwarten kann, nach Martha’s Vineyard zurückzukehren. 🌞

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ein Sommertraum in Hawaii 🌺

This could be love

Mit »This could be love« eröffnet Lilly Lucas ihre neue New Adult Trilogie »Hawaii Love« und schafft damit einen Auftakt, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. 🏄🏽‍♀️🌺 Schon bevor ich das Buch begonnen habe, war meine Vorfreude riesig, da ich ein großer Fan der Bücher von Lilly Lucas bin und mich das wunderschöne Cover mit seinen rosafarbenen Akzenten und goldenen Highlights sowie dem harmonischen Farbschnitt schon direkt bei der Ankündigung angesprochen hat! 🩷

Die Geschichte führt uns nach Hawaii, wo wir die ehrgeizige Profitennisspielerin Louisa kennenlernen. Nach einer schweren Verletzung ist sie fest entschlossen, ihr Comeback zu feiern und trainiert dafür in der Tennisschule ihrer Patentante Kay 👟🎾. Auf Hawaii begegnet sie dem attraktiven Surfer Vince, der ihr schnell den Kopf verdreht. Trotz der Spannungen zwischen Vince und ihrer Patentante, die Louisa immer wieder in unangenehme Situationen bringen, entwickelt sich eine tiefe Anziehungskraft zwischen den beiden. 🫶🏻

Lilly Lucas gelingt es, Hawaii so lebendig und authentisch zu schildern, dass man sich direkt dorthin versetzt fühlt. Die Beschreibungen der Strände, des Meeres und der Atmosphäre sind so detailliert und einnehmend, dass man förmlich den Duft des Salzwassers riechen kann. Louisa ist eine starke, inspirierende Protagonistin, deren Kampfgeist und Leidenschaft für den Tennissport beeindruckend sind. Gleichzeitig zeigt sie auch eine verletzliche Seite, die sie sehr menschlich und nahbar macht. Vince, der charmante Surferboy, ist der perfekte Gegenpol zu Louisa. Seine entspannte Art und sein sonniges Gemüt bringen eine erfrischende Leichtigkeit in die Geschichte, während die Konflikte zwischen ihm und Kay für zusätzliche Spannung sorgen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist flüssig und einnehmend, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die kleinen Details, wie Zeitungsausschnitte und SMS-Nachrichten, lockern die Erzählung auf und machen sie lebendig. Auch die Nebenfiguren, wie Vince' Schwester Laurie, tragen wesentlich zur Tiefe und Authentizität der Geschichte bei. Ihr Zusammenspiel und die zwischenmenschlichen Beziehungen sind wunderbar ausgearbeitet.

Insgesamt ist »This could be love« ein perfektes Sommerbuch, das mit einem wunderschönen Setting, sympathischen Charakteren und einer mitreißenden Lovestory überzeugt. Lilly Lucas hat es geschafft, ein Wohlfühlbuch zu kreieren, das nicht nur zum Träumen einlädt, sondern auch zum Nachdenken anregt. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, erneut nach Hawaii zurückzukehren. 🌊🐚🌺

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein Meisterwerk der Spannung und Emotionen in der High Society New Yorks

Pretty Savage - Süßer als Verrat

HIGHLIGHT!!! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Gefühlt sitze ich immer noch mit offenem Mund hier 😂🤯

Tami Fischer hat es erneut geschafft, mich mit "Pretty Savage - Süßer als Verrat" vollkommen zu begeistern. Als zweiter Teil der Manhattan Elite-Reihe knüpft das Buch nahtlos an die Geschehnisse des ersten Bandes an und führt die spannende Geschichte rund um Sarah und ihre dramatischen Erlebnisse in der New Yorker High Society weiter. 🗽🩷

Schon der erste Band war ein beeindruckender Auftakt, doch "Pretty Savage" übertrifft meine Erwartungen noch einmal. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da die Erinnerungen an den ersten Teil schnell wieder präsent waren und nochmal kurz aufgefrischt wurden. Besonders gut gefallen hat mir die Dual-Perspektive aus Sarahs und Paytons Sicht, die für zusätzliche Tiefe und Spannung sorgt. Die Rückblicke in Paytons Vergangenheit sind faszinierend und geben Aufschluss über viele Dinge.

Der Spannungsbogen ist durchgehend hoch, und die vielen unerwarteten Wendungen und Plottwists haben mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Tami Fischer hat mich wirklich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt. Die Intrigen und Geheimnisse der High Society sind spannend und fesselnd beschrieben, und ich war dauerhaft gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

Besonders hervorheben möchte ich die Charakterentwicklung. Sarahs Mut und Entschlossenheit, trotz aller Widrigkeiten ihren Weg zu gehen, haben mir gut gefallen. Auch die anderen Protagonisten sind vielschichtig und authentisch dargestellt, was die Geschichte umso glaubwürdiger macht.
Der Schreibstil von Tami Fischer ist flüssig und mitreißend, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Die Dialoge sind lebendig und tragen viel zur Atmosphäre bei. Auch das Setting in New York ist hervorragend beschrieben und gibt der Handlung eine besondere Kulisse. 🪩✨🍸

Das Ende von "Pretty Savage" hat mich sprachlos zurückgelassen 😅. Der Cliffhanger ist meisterhaft inszeniert und macht die Wartezeit auf den dritten und finalen Band der Reihe nahezu unerträglich. Insgesamt hat mich das Buch auf ganzer Linie überzeugt, weshalb ich es mit 5 von 5 Sternen bewerte. Tami Fischer hat mit der Manhattan Elite-Reihe ein echtes Highlight geschaffen, das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ein Sommer voller Erinnerungen 💭

Nächsten Sommer am See

Carley Fortunes Roman »Nächsten Sommer am See« entführt an den idyllischen Smoke Lake in Kanada, wo die Protagonistin Fern das Ferienresort ihrer verstorbenen Mutter geerbt hat. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil von Carley Fortune ist mir bereits aus »Fünf Sommer mit dir« bekannt und auch hier habe ich ihn wieder geliebt. Carley Fortune schafft es, mit ihrem bildhaften Schreibstil die Szenerie und die Emotionen der Charaktere lebendig werden zu lassen. Der See, die Blockhütten und die Sonnenuntergänge werden so detailliert beschrieben, dass man sich selbst wie ein Gast im Resort fühlt. Die ruhige Erzählweise mit dem Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sorgt für eine tolle Atmosphäre. 🌅

Die Rückblenden zu Ferns Vergangenheit und der Sommer, den sie vor zehn Jahren mit Will verbracht hat, bilden einen wichtigen Teil der Erzählung. Diese Flashbacks sind essenziell, um die gegenwärtigen Gefühle der Charaktere zu verstehen. Allerdings haben mich persönlich einige Punkte an der Geschichte gestört. Das erste Zusammentreffen der beiden beispielsweise finde ich problematisch. Fern ist zu diesem Zeitpunkt seit vier Jahren in einer Beziehung mit ihrem Freund Jamie. Diese Tatsache erwähnt sie allerdings gegenüber Will nicht, was für mich an Fremdgehen grenzt und irgendwie ein unangenehmes Gefühl hinterlässt. Dass sie es den ganzen Tag vor ihm verheimlicht und Will dann sogar bei ihr übernachtet (auch wenn nichts zwischen den beiden passiert), finde ich einfach schwierig. 😣

Auch die Tatsache, dass der ganze Plot auf einem einzigen Tag basiert, ist in meinen Augen sehr realitätsfern. Genauer gesagt, finde ich es schwer vorstellbar, dass man einen Tag miteinander verbringt, dann beschließt, sich ein Jahr später an einem Ort zu treffen, und man sich gegenseitig zehn Jahre lang hinterhertrauert. 🫠

Generell blieb Will als Charakter für mich lange Zeit ein Rätsel. Vielleicht konnte ich auch aus diesem Grund die Dynamik beziehungsweise die Gefühle zwischen Fern und Will leider nicht greifen oder nachvollziehen. Die Nebencharaktere, insbesondere Ferns beste Freundin Whitney, fügen der Geschichte zusätzliche Dimensionen hinzu. Whitney ist gut gemeint, aber ihre Art ist manchmal etwas schwer nachzuvollziehen.

Fern’s Auseinandersetzung mit dem Verlust ihrer Mutter und den damit verbundenen Verantwortungen sind berührend und realistisch dargestellt. Die Tagebucheinträge ihrer Mutter, die Fern im Laufe der Geschichte liest, bieten einen tiefen Einblick in deren Beziehung und bereichern die Handlung emotional. 🫂

"Nächsten Sommer am See" war für mich ein Buch für zwischendurch, das mich mit seiner Geschichte nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Spicy Sports Romance 🌶️

Consider Me (Playing for Keeps 1)

»Consider Me« von Becka Mack ist der erste Band der Playing for Keeps-Reihe und eine mitreißende Sports-Romance mit einer guten Menge Spice 🌶️. Die Geschichte dreht sich um Carter Beckett, den Kapitän der Vancouver Vipers, der als egozentrischer Frauenheld bekannt ist. Sein Leben ändert sich drastisch, als er auf Olivia Parker trifft, eine entschlossene Highschool-Lehrerin.

Es war mein erstes Buch der Autorin und sie hat es geschafft, mich sofort in die Geschichte hineinzuziehen. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, wobei die Dialoge humorvoll und schlagfertig sind 🤭 Besonders gefallen hat mir die tolle Kommunikation zwischen Carter und Olivia, da man das (finde ich persönlich) relativ selten liest. Dadurch hat man auch einen einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühswelten der Protagonisten erhalten. Olivia ist ein starker, taffer Charakter, aber an den richtigen Stellen einfühlsam und weich. Sie hat mich mit ihrer Stärke und ihrem Willen beeindruckt, auch wenn sie innerlich gelegentlich mit Selbstzweifeln kämpft.

Die spicy Szenen waren on point. Und es gibt eine Menge davon 😅 Alle, die nicht gerne Bücher mit Spice lesen, sollten das Buch nicht lesen.

Neben den Hauptcharakteren sind auch die Nebencharaktere süß ausgearbeitet und tragen zur Tiefe der Geschichte bei. 🫶🏻Besonders Carters Teamkollegen und Hank, ein Freund von Carter, sorgen für humorvolle und herzerwärmende Momente.

Ein kleiner Kritikpunkt ist die Länge des Buches. Meiner Meinung nach hätte das Buch ca. 100 Seiten weniger haben können. Auch der Epilog war mir dann doch etwas ZU drüber, aber alles in allem hat mir »Consider Me« gut gefallen und war ein fesselnder Pageturner, der Lust auf mehr macht und die Vorfreude auf die nächsten Bände der Reihe weckt. 🥅🏒⛸️