Profilbild von anna_781

anna_781

aktives Lesejury-Mitglied

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Eindrucksvolles Cover, gemischter Inhalt

Not Worth Saving

"Not Worth Saving" von Marie Niebler hat bei mir einen gemischten Eindruck hinterlassen, weshalb ich dem Buch insgesamt 3 von 5 Sternen gebe. Während einige Aspekte der Geschichte und des Schreibstils gefallen haben, gab es auch mehrere Punkte, die mich enttäuschten.

Zunächst einmal muss ich das ansprechende Cover und die hübsche Gestaltung des Buches hervorheben. Die visuelle Präsentation hat definitiv meine Aufmerksamkeit erregt und mich neugierig gemacht. Auch der Schreibstil von Marie Niebler ist flüssig und angenehm zu lesen, was das Eintauchen in die Geschichte erleichtert.

Die Geschichte selbst hat mit Brooke und Noah als Hauptcharaktere ein solides Fundament. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, und ihre anfänglichen Interaktionen sind gut dargestellt. Besonders die Kapitel, die abwechselnd aus Brookes und Noahs Perspektive erzählt werden, bieten interessante Einblicke und tragen zur Charakterentwicklung bei. Leider bleibt die Charakterzeichnung insgesamt flach. Brooke und Noah tragen beide schwere Lasten aus ihrer Vergangenheit, aber diese werden nur oberflächlich behandelt. Wichtige Details werden angedeutet, aber nie vollständig enthüllt, was die Tiefe der Charaktere und ihre Beweggründe unklar lässt. Dies führt dazu, dass man sich schwer in sie hineinversetzen kann.

Ein weiteres Manko ist die Handlung, die sich oft in die Länge zieht, ohne dass wirklich viel passiert. Viele Situationen und Konflikte basieren auf Missverständnissen und mangelnder Kommunikation, was manchmal frustrierend wirkt. Der Spannungsbogen wird durch die Andeutungen von Geheimnissen aufrechterhalten, aber die Auflösungen bleiben unbefriedigend und oberflächlich.

Das Setting in Neuseeland hätte ebenfalls mehr ausgeschöpft werden können. Die Geschichte hätte überall spielen können, da das Potenzial des Schauplatzes kaum genutzt wird. Auch die Darstellung der Nebencharaktere, insbesondere Brookes Familie, lässt zu wünschen übrig. Ihr Bruder Greyson wird oft als eindimensional und unlogisch beschrieben, was seine Beziehung zu Noah fragwürdig macht.

Trotz dieser Schwächen gibt es einige unterhaltsame Momente und Dialoge, die das Lesen angenehm machen. Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, der neugierig auf den zweiten Band macht, auch wenn er nicht stark genug ist, um mich unbedingt weiterlesen zu lassen.

Insgesamt hat "Not Worth Saving" Potenzial, das jedoch durch eine oberflächliche Handlung und flache Charaktere nicht vollständig ausgeschöpft wird. Wer leichte, unterhaltsame Liebesromane mag und bereit ist, über die genannten Schwächen hinwegzusehen, könnte dennoch Gefallen an diesem Buch finden. Für mich bleibt es bei soliden 3 Sternen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Zwischen Glamour und Dunkelheit

Insight - Dein Leben gehört mir

HIGHLIGHT!! 🫶🏼😳💫

HIGHLIGHT!! 🫶🏼😳💫

Das Buchcover von "Insight" hat meine Neugier sofort geweckt. Nachdem ich die Leseprobe verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten, das gesamte Buch in die Hand zu nehmen. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. 😍
Antonia Wesseling entführt die Leser in die Welt der erfolgreichen Influencerin Valerie Sophie. Ihre scheinbar perfekte Fassade wird jedoch durch das Auftauchen eines Stalkers erschüttert, der droht, ihre gut gehüteten Geheimnisse zu enthüllen. Auf der Suche nach Hilfe wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Schulkameraden, der mittlerweile als Polizist arbeitet.

Toni gelingt es meisterhaft, eine Atmosphäre aufzubauen, die den Leser unaufhaltsam in ihren Bann zieht. Ihr Schreibstil ist packend und fesselnd, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen habe. Ein weiterer Pluspunkt sind die Passagen in Form von Textnachrichten, die dem Buch eine erfrischende Abwechslung verleihen. 💬

Was ich besonders toll fand, ist die Vielschichtigkeit der Themen, die Antonia Wesseling in ihrem Buch anspricht. Nicht nur der immense Druck, dem Influencer wie Valerie ausgesetzt sind, wird thematisiert, sondern auch ernste Probleme wie Stalking, Victim Blaming und Misogynie finden ihren Platz in der Geschichte. Diese wichtigen gesellschaftlichen Aspekte werden einfühlsam und authentisch dargestellt, ohne den Spannungsbogen zu vernachlässigen.

Die Charaktere sind facettenreich und authentisch gezeichnet. Besonders Valerie und Paul haben mich mit ihrer Tiefe und ihren Entwicklungen im Laufe der Geschichte beeindruckt. Auch die Nebenfiguren tragen zur Lebendigkeit des Romans bei und machen die Welt von "Insight" noch greifbarer.

Das Ende des Buches hat mich schließlich komplett umgehauen. Ich saß wirklich am Ende mit offenem Mund da und dachte mir „WTF!?“. Obwohl ich einige Vermutungen angestellt hatte, hat die Autorin es geschafft, mich trotzdem zu überraschen und zu fesseln. Die Auflösung ist ebenso überraschend wie schlüssig und rundet die Geschichte perfekt ab. ✨

Alles in allem kann ich "Insight" von Antonia Wesseling uneingeschränkt weiterempfehlen. Mit seinem fesselnden Mix aus Spannung, Romantik und wichtigen gesellschaftlichen Themen hat mich dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 25.04.2024

Herzensbuch <3

An Optimist's Guide to Heartbreak

"An Optimist's Guide to Heartbreak" von Jennifer Hartmann ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende mit seiner emotionalen Tiefe und seiner herzerwärmenden Geschichte gefesselt hat. Das knallig-gelbe Cover und der einladende Titel haben mich direkt angesprochen und ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht!

Die Protagonistin Lucy Hope ist eine lebensfrohe Optimistin, deren positive Ausstrahlung selbst in den dunkelsten Momenten des Lebens Licht zu bringen vermag. Ihr Bestreben, ihrem alten besten Freund Cal nach einem traumatischen Ereignis beizustehen und ihm wieder Hoffnung zu geben, hat mich tief berührt. Die Dynamik zwischen Lucy und Cal, die wie ein Tanz zwischen Hoffnung und Verzweiflung wirkt, hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Die Autorin versteht es meisterhaft, die Emotionen, inneren Konflikte und Entscheidungen der Charaktere so eindringlich darzustellen, dass ich mich beim Lesen selbst in einigen Momenten mit einem Kloß im Hals wiederfand. Besonders berührend fand ich die charakterliche Entwicklung der Hauptfiguren und ihre Herzenswärme, die trotz aller Widrigkeiten strahlt. Jennifer Hartmann hat mit "An Optimist's Guide to Heartbreak" eine berührende und tiefgründige Geschichte geschaffen, die den Leser zum Lachen, Weinen und Mitfiebern bringt. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich nach einer emotionalen Achterbahnfahrt mit einem Hauch von Optimismus sehnen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Luzide Träume und düstere Geheimnisse

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

„Vengeance" von Ruby Braun ist ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Als großer Fan von Dark Academia-Romanen hat mich die Idee, die Welt der luziden Träume mit düsteren Racheplänen zu verknüpfen, sofort begeistert. Die Academy of Dream Analysis, in der luzide Träumer ausgebildet werden, um ihre Träume in die Realität zu übertragen, bildet den perfekten Hintergrund für die Geschichte von Nemesis von Winther 🛌💤

Die Protagonistin Nemesis ist eine faszinierende Figur, die nicht nur mit ihren luziden Fähigkeiten beeindruckt, sondern auch mit ihrer Entschlossenheit, den Tod ihres Bruders Neiro zu rächen. Ihre Reise an die Akademie, die von Geheimnissen und Intrigen geprägt ist, hat mich von Anfang an mitgerissen. Die Wechsel zwischen den Perspektiven von Nemesis und Mercy Sterling haben die Handlung noch spannender gemacht, und die Entwicklung ihrer Beziehung war sowohl herzzerreißend als auch mitreißend ❤️‍🩹

Das Setting der Akademie im finnischen Lappland ist wunderbar atmosphärisch beschrieben, und die Beschäftigung mit luziden Träumen hat mich immer wieder fasziniert. Ruby Braun hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, die gleichzeitig vertraut und doch voller Geheimnisse ist. Die Vielschichtigkeit der Charaktere, ihre persönlichen Konflikte und ihre dunklen Geheimnisse haben dazu beigetragen, dass ich mich vollkommen in der Geschichte verlieren konnte 💭

Der Schreibstil von Ruby Braun ist flüssig und mitreißend, und die Spannung wird konstant aufrechterhalten. Die überraschenden Wendungen und der fesselnde Plot haben mich bis zur letzten Seite gefesselt, und das Ende hat mich regelrecht schockiert zurückgelassen - ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen! 😮‍💨

Insgesamt hat "Vengeance" von Ruby Braun meine Erwartungen mehr als erfüllt. Mit der einzigartigen Idee, den gut ausgearbeiteten Charakteren und der packenden Handlung hat es mich von Anfang bis Ende begeistert. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight! ⭐️

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein fesselnder und emotionaler Auftakt der Berlin-in-Love-Dilogie 🥰

Versprich mir Morgen

Anne Lück hat mich damals bereits mit ihrer St. Alex Reihe und ihrer Silver & Poison-Dilogie von ihrem Schreibstil und ihrer Art, Geschichten zu erzählen, überzeugt. Umso mehr habe ich mich auf ihre neue Berlin-in-Love-Dilogie gefreut. Mit Versprich mir morgen konnte sie mich ebenso auf allen Ebenen fesseln, und besonders gefallen hat mir die Echtheit, mit der sie Geschichten erzählt. 🫶🏼

Alicia, die Protagonistin, tritt mutig ihren Weg an, indem sie sich von ihrer wohlhabenden Familie löst, um in Berlin ihren Traum einer Ausbildung zur Krankenschwester zu verwirklichen. Dabei begegnet sie neuen Herausforderungen, findet jedoch in ihrer WG, bestehend aus Marlon, Filina sowie den Geschwistern Emilia und Lio, einen festen Anker. Die Schwärmerei für Felix konnte ich von Beginn an nicht so ganz greifen, und dennoch hat mir die Auflösung letztendlich gut gefallen.

Die Geschichte entfaltet sich mit einer gekonnten Mischung aus Liebe, Freundschaft und dem Streben nach persönlichem Erfolg. Sie spiegelt wieder, dass im Leben nicht alles geradlinig verläuft, sondern es immer wieder Hürden und Herausforderungen gibt.🎢

Das Buch zeichnet sich nicht nur durch seine mitreißende Handlung aus, sondern auch durch die Tiefe der Charaktere. Besonders Alicia und ihre Entwicklung von einer privilegierten jungen Frau zu einer selbstständigen, bodenständigen Person haben mich beeindruckt. Auch die Beziehungen und Dynamiken innerhalb der WG werden lebendig und authentisch dargestellt. Jeder Charakter hat seine Ecken und Kanten und ich habe die ganze Freundesgruppe sehr in mein Herz geschlossen! ❤️

Anne Lück gelingt es, die Realität des Krankenhausalltags einfühlsam und authentisch zu beschreiben, wobei sie auch die emotionalen Aspekte nicht vernachlässigt. Die Ausbildung zur Krankenschwester bildet einen spannenden Hintergrund für die Handlung und erlaubt tiefe Einblicke in die Charaktere und ihre Beweggründe. 💭

Ach ja, ich habs geliebt wie man vielleicht raus lesen kann, und freue mich schon jetzt unendlich doll auf Band 2, in dem es dann um Emilias Geschichte gehen wird. 👀