Profilbild von anna_781

anna_781

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was ein Buch!!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich glaube es gibt kein Buch, welches in diesem Jahr mehr gehyped wurde als Fourth Wing. Natürlich bin auch ich dem Hype verfallen und musste es haben, obwohl ich bislang nicht mal Fantasy gelesen habe. Durch den Hype hatte ich dennoch hohe Erwartungen an die Geschichte und mich konnte das Buch tatsächlich von Anfang an vollkommen packen! ⚡️

Violet als Protagonistin hat mir unheimlich gut gefallen, da sie stark und klug ist und trotzdem ihre „Schwachstellen“ hat. Diese wusste sie immer auszugleichen und hat dennoch immer nach ihrem moralischen Kompass gehandelt. Ihre Charakterentwicklung war einfach nur wow! Generell hat mich die ganze Welt vom Aufbau her total in ihren Bann gezogen. Es gab so viele Hürden, Kämpfe und Herausforderungen, die so spannend waren, dass ich stellenweise mit offenem Mund gelesen habe und es gar nicht fassen konnte.

Die Drachen waren so tolle magische Wesen, die man durch ihre Verbindung mit den Reitern ebenfalls direkt ins Herz geschlossen hat. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten und zu erfahren wie die Geschichte rund um Violet weitergehen wird, denn das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen…

Veröffentlicht am 08.12.2023

Drama, Intrigen und Londoner High Society - count me in!

Magnolia Parks

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und mir absolute Vibes von Gossip Girl vermittelt - eine Gruppe von jungen, reichen und verwöhnten jungen Erwachsenen, die ständig auf Partys sind und sich in Skandale und Intrigen verwickeln.

Der Schreibstil von Jessa Hastings hat mich absolut positiv überrascht und war angenehm zu lesen. Die Kapitel sind sehr kurz und auch die eingebauten Chatverläufe haben das Lesen richtig angenehm gemacht. Die Geschichte wird abwechselnd aus BJ’s und Magnolias Sicht erzählt, was einem Einblicke in beide Gedanken- und Gefühlswelten ermöglicht. Man wird direkt zu Beginn in die Handlung geworfen und durch einige Rückblicke auf den aktuellen Stand zwischen den beiden Charakteren gebracht.

BJ und Magnolia sind zwei sture Charaktere, die sich gegenseitig dauerhaft verletzten. Deshalb kann ich auch teils die Kritik an dem Buch verstehen - wer sich NICHT auf eine toxische Beziehung einlassen kann, dem kann ich das Buch absolut nicht empfehlen. Es ist definitiv toxisch, da die beiden sich immer und immer wieder gegenseitig verletzen. Es herrscht stimmungstechnisch ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits ist die Stimmung dauerhaft ein bisschen traurig und dramatisch, da Schlag auf Schlag Dinge passieren, die teils ziemlich nervenaufreibend sind. Andererseits beflügelt einen das High Society Leben in London. Auch die detaillierten Beschreibungen jedes Kleidungsstücks hat mir sehr gut gefallen und war mal etwas komplett anderes!

Mich konnte die Geschichte packen, ich mochte das Setting im Londoner High Society Leben und bin super gespannt auf Band 2. Der Cliffhanger am Ende war auch wirklich gemein!

Dark Academia + Enemies-to-Lovers = Perfekte Kombination

Auden Hill University – How Far We Fall

Die optische Gestaltung hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat sich vielversprechend angehört. Das Cover, mit seinen schlichten Elementen und dem Efeu passt perfekt zur Geschichte und vermittelt eine besondere Atmosphäre. Es war mein erstes Buch von der Autorin und es wird definitiv nicht mein Letztes sein. Das Buch entführt den Leser in die Elite-Uni-Welt und erzählt die Geschichte von Ivy Donovan, einer Stipendiatin, die sich an der Auden Hill University behaupten muss.

Julia Pauss überzeugt mit einem fließenden Schreibstil, der es leicht macht, sich die Universität und die Charaktere lebhaft vorzustellen. Ivy ist eine sympathische Protagonistin, die sich gegen die Vorurteile und Herausforderungen der Elite-Studenten behauptet. Die Geschichte bietet eine gelungene Mischung aus "Enemies to Lovers", Intrigen und Spannung, die den Leser von Anfang bis Ende in ihren Bann zieht. Die Autorin schafft es, die Spannung konstant aufrechtzuerhalten, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Handlung hält einige unerwartete Wendungen bereit, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dieses Buch ist ein absolutes Muss für Fans von Campus-Romanen / Dark Academia, die eine spannende und romantische Geschichte suchen. "Auden Hill University – How Far We Fall" wird euch in seinen Bann ziehen und euch in die Welt von Ivy und Reed eintauchen lassen.

Absolutes Highlight!

This is Our Time

»This is our Time« wurde für mich völlig unerwartet zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Wäre das Buch nicht in der Hugendubel Buchklopfen-Box gewesen, hätte ich ziemlich sicher nicht dazu gegriffen. Umso froher bin, dass es drinnen war und mich in seinen Bann ziehen konnte 🩷

Die ganze Aufmachung des Buchs ist wunderschön! Direkt zu Beginn kommen 10 Fakten über Rio, unseren männlichen Protagonisten und sogar ein kleiner Wikipedia Artikel ist abgedruckt! 🫶🏻

Die beiden Protagonisten mochte ich sehr gerne. Zu Beginn ist Rio der arrogante, unhöfliche Schauspieler, aber nach und nach lernt man ihn besser kennen und kann seine Handlungen besser nachvollziehen. Der Schlagabtausch zwischen den Beiden hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht!

Wer Enemies-to-Lovers mag, ist hier genau richtig. Die Entwicklung und Annäherung der beiden zu verfolgen, war so so gut! 😍🤯

Geendet hat Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger und ich freue schon sehr auf die Fortsetzung, um zu erfahren wie es mit Rio und Ferne weitergeht! 🎬

Etwas enttäuscht..

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Fangen wir mit den positiven Punkten an. Das Setting hat mir sehr gut gefallen, die Idee einer Sport Academy, an der bestimmte Sportarten gefördert werden, mochte ich sehr 🤺

Die Geschichte beginnt damit, ...

Die Geschichte beginnt damit, dass die Protagonistin Nika sich in einem Netz aus Lügen verfängt und alle um sich herum anlügt. Ihre Beweggründe für die Lügen werden im Laufe der Geschichte deutlich, allerdings konnten diese für mich ihre Lügen nicht rechtfertigen. Der Deal, den Ambrose und Nika eingehen, ist moralisch äußerst fragwürdig und auch wenn beide Charaktere am Ende des Buchs merken, dass es nicht in Ordnung war, bleibt ein fader Beigeschmack. Nika hat für mich null Rückgrat und kann nicht für sich selbst einstehen.

Nun aber zu den meiner Meinung nach größten Kritikpunkten. Die Geschichte ist schlichtweg schlecht recherchiert und voller Widersprüche. Ein Beispiel hierfür findet sich auf Seite 25 - die Mitbewohnerin von Nika, wird wie folgt vorgestellt: „Ihr braunes Haar war zu einem strengen Dutt nach oben gebunden“. Eine Seite später auf Seite 26 steht: „Ihre zarten Gesichtszüge umrahmten hellbraune Haare, die ihr bis zum Schlüsselbein reichten“. Hat sie nun einen Dutt oder offene Haare in der Szene? 🤨

Ein Beispiel für meinen Kritikpunkt mit der schlechten Recherche bezieht sich vor allem auf das Wetter. Die Geschichte spielt von März bis Mai in Monaco an der Côte d’Azur. Es wird immer wieder erwähnt wie unfassbar heiß es ist, z.B. S. 335 „Ich entschied mich für ein gelbes Sommerkleid [..] und steckte meine Haare zur Hälfte hoch, damit ich bei den Temperaturen nicht so schwitze“. Ein weiteres Beispiel: „.. ein paar Leute trauten sich sogar ins kühle Nass; dabei war die Temperatur des Wassers Anfang April garantiert noch ziemlich frostig.“ Nach legit 3 Sekunden Recherche habe ich herausgefunden, dass die durchschnittliche Temperatur in Monaco im April bei ca. 11 bis 16 Grad liegt. Ich wage zu bezweifeln, dass man sich bei 16 Grad in der Sonne im Bikini am Strand räkelt, sorry.