Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

schade

Leute von früher

Einmal in eine andere Zeit reisen, dass kann man auf einer kleinen Insel nähe Husum.
Dort arbeiten und in ein Kostüm schlüpfen aus einer Zeit die man selber nicht kennt.
Das hätte der Stoff zu einem wirklich ...

Das hätte der Stoff zu einem wirklich guten Buch werden können.
Leider muss ich sagen ist das mit diesem Roman für mich nicht gelungen.
Mir fehlte von der ersten Seite an die Spannung und das kribbeln das dazu verlockt immer weiter zu lesen.
So wurde es für mich ein Buch das ich immer wieder weg gelegt habe.
Ein Buch durch das ich mich gequält habe.
Der Schreibstil ist so sachlich und ja man könnte denken man liest ein Sachbuch.
Kurz flackert ein bisschen Spannung aus als die Hauptperson merkte das sie sich zu Frauen hingezogen fühlt.
Da hätte man hin fassen müssen. Das ist die Stelle an dem die Story Fahrt aufnehmen könnte. Aber leider - leider - leider.
Auch das Cover spricht mich so gar nicht an.
Bin schon enttäuscht und hoffe andere Leser werden das Buch mögen

Veröffentlicht am 04.02.2024

Der zweite Band ist da

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga

Der zweite Band ist da. Nachdem ich den ersten Band nur so verschlungen habe, war ich mächtig gespannt auf die Fortsetzung.
Die leider nicht so spannend war wie der erste Teil.
Der Roman hat mir schon ...

Die leider nicht so spannend war wie der erste Teil.
Der Roman hat mir schon super gefallen, war dem ersten aber ähnlich und dadurch für mich sehr vorhersehbar.
Ich dachte mir die ganze Zeit hoffentlich setzt Julia sich durch und geht den Schritt und wird Flugbegleiterin. Und irgendwie hoffe ich da auf Band Drei. Vielleicht schafft sie es trotz Kind doch noch.
Das sie nun Mutter wird und das so jung ist zwar schön aber doch nicht das was ich ihr wünschen würde. Aber das ist nur so mein empfinden.
Trotzdem konnte ich mich an die Nordsee träumen, die Möwen hören und die Wellen erahnen.
Viele Themen werden angesprochen. Junge Mütter, die Todgeburt.
Die Familie dich sich um das Strandcafe kümmern soll.
Berufswünsche und Vorstellungsgespräche mit einer kleinen Schwindelei.

Das Buch liest sich leicht und locker und ist zum entspannen gut geeignet.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein Teil der Geschichte...

Die Hexen von Cleftwater

Mir hat besonders das schlichte graue Cover gefallen. Es macht das Buch wertig.

Mir hat besonders das schlichte graue Cover gefallen. Es macht das Buch wertig.
Die Story ist sicher schon in den unterschiedlichsten Varianten erzählt worden. Das war mir klar als ich mit diesem Roman anfing.
Macht aber Nichts.
Der Schreibstil ist leicht und verständlich.
Von der ersten Seite an ist man in der Geschichte.
Spürt die dunkle Zeit . Das Elend und die Dramatik um die Hexenverfolgung.
Hebammen und Frauen wie Martha wurden immer wieder als Hexen gesehen.
Wie grausam waren die Menschen damals und dann noch in Gottes Namen.
Wie gesagt nicht neu. Das hat es aber wirklich gegeben und das wird hier ausführlich verarbeitet. Leider ist auch die Hexenverfolgung ein Teil der Geschichte.
Einige Male hatte ich eine Gänsehaut.

Kinder die missgestaltet geboren wurden. Kreaturen wie man sie nannte und die pure Angst das Unwissen der damaligen Zeit hat sehr viel Grauen gebracht.
Daumen hoch für dieses gute Buch

Veröffentlicht am 27.12.2023

Ein kluger Pinguin

Einstein, der kleine Pinguin

Ein kluger kleiner Pinguin steht nach einem Zoobesuch vor der Tür.
Die KInder der Familie hatten einen Ausflug in den Zoo unternommen und wollte das ein oder andere Tier gerne mitnehmen.
Und dann steht ...

Ein kluger kleiner Pinguin steht nach einem Zoobesuch vor der Tür.
Und dann steht dieser Pinguin vor der Tür.
Was für eine Überraschung.
Wie konnte er den Weg nur finden ??
Und dann isst er noch die Lasagne der Familie, obwohl überhaupt kein Fisch verarbeitet wurde.
Und die Tischmanieren lassen auch wirklich zu wünschen übrig.
Und trotzdem ist er schnuffig und süß und sooooo klug.
Wie die Geschichte ausgehen wird, verrate ich nicht.
Ein tolles Buch zum Vorlesen oder selber lesen....
Ich mochte es sehr

Veröffentlicht am 23.12.2023

schwierig

Eine halbe Ewigkeit

Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe mich durch das Buch gequält.
War ständig geneigt es wegzulegen.
Dabei hatte ich mich so darauf gefreut.
Eine Zeitreise zu unternehmen. Ein Buch nach soviel Jahren weiter ...

Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe mich durch das Buch gequält.
War ständig geneigt es wegzulegen.
Dabei hatte ich mich so darauf gefreut.
Eine Zeitreise zu unternehmen. Ein Buch nach soviel Jahren weiter zu schreiben. Die Sicht auf die Hauptperson von damals zu legen fand ich ausgesprochen gut.
Ein guter Plan für ein tolles Buch.
Und nun bin ich so enttäuscht das ich es kaum schaffe eine Rezension zu schreiben.
Vielleicht liest jeder einmal selber.
Ist ja nur meine persönliche Meinung.

Ich bin auf der Flucht vor meinen Erinnerungen, so steht es auf auf der Rückseite des Buches, das wäre genial gewesen.
Es ist jedoch das immer ähnliche Thema , Frau altert, die Kinder sind aus dem Haus, in der Liebe ist Flaute. Zum Glück kommt ein Schwarm aus alten Tagen vorbei.....
Und schon ist das Thema gesteckt.
Schade muss ich sagen. Sehr schade.