Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Sooooo lustig

Helma legt los

Ich mag dieses Bilderbuch über die Henne Helma die keine weißen Eier legen kann. Und wie sie dann mit den Socken auf den Ohren die Hasen spielt.
Diese Geschichte gehör für mich einfach zu Osern dazu und ...

Diese Geschichte gehör für mich einfach zu Osern dazu und ist so herrlich.
Auch in der Hühnerschule Klasse C ist es spannend .
Was für ein Wortwitz mit der Hühnerklasse C.
Und Frau Federkiel als gestrenge Lehrerin dazu , die an ihrem Pult sitzt das ausschaut wie ein Eierkarton. Das ist einfach genial gemacht

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine Reise in ein fernes Land

Der Geheimnishüter von Jaipur

Nachdem ich etwas lange auf das Buch gewartet habe , ist nun die Freude über dieses Buch sehr groß.
Es ist der zweite Band der Geschichte.
Sicher ist es sehr zu empfehlen den ersten Band gelesen zu haben, ...

Es ist der zweite Band der Geschichte.
Sicher ist es sehr zu empfehlen den ersten Band gelesen zu haben, damit man schneller und leichter in die Geschichte findet.
Dennoch ist es mir gelungen, dank des Glossar der mir noch einmal die wichtigsten Begriffe aufführt und der Beschreibung der einzelnen Personen.
Selber bin ich schon in Indien gewesen und war sofort wieder da. Nur zu einer anderen Zeit und an einem anderen Ort.
Ich fand das Cover schon ansprechend , es ist so typisch indisch. Und der Schreibstil kam locker und flüssig herüber.
Die Hauptpersonen waren mir sehr schnell sehr vertraut. Und ich konnte mich richtig gut vertiefen. Habe die Wärme des Landes gespürt und die Gerüche gerochen.
Gerne würde ich einen weitern Band lesen, der vielleicht in der heutigen Zeit spielt.

Daumen hoch für dieses tolle Buch

Veröffentlicht am 26.02.2023

WOW oder doch nicht

Kannibal. Jagdrausch

Das ist schon ein ganz besonders Buch, dass muss ich sagen.
Sehr spannend geschrieben und auch informativ.

Das ist schon ein ganz besonders Buch, dass muss ich sagen.
Sehr spannend geschrieben und auch informativ.
Es wird eine Verbindung zu dem Märchen Hänsel Und Gretel gezogen, damit habe ich gar nicht gerechnet und war doch erstaunt. Und doch schlüssig, denn die Hexe möchte ja den Hänsel braten...
Spannend auch die Verbindung zu den unterschiedliche Foren die im Internet zu finden sind.
Kannibalen kochen nach Rezepten ?? Scheinbar ja.
Und das alles mitten in Berlin. Berlin auszusuchen finde ich gut. Eine Stadt in der alles möglich ist.
Der Chefkoch so wird ein Akteur in den Buch genannt und der Kommissar, der sich mit hohem Fieber an die Sache heran macht und das unglaubliche Aufdecken möchte, sind gut beschrieben.
Ich sehe diese Figuren direkt vor mir....
Oft hatte ich mir mehr Sachinformationen erwartet und auch ein bisschen mehr Spannung wäre nicht schlecht gewesen. Immer wenn sich ein Spannungsbogen aufbaute dann flachte er genauso schnell wieder ab.

Ein Buch mit einem ganz besonderen Thema geschrieben von dem Kriminologen Mark Benecke der auch oft im TV zusehen ist. Lest dieses Buch ich hatte es schnell durch.
Und der feste Einband , das gut gestaltetet Cover, dazu ein cooles Lesezeichen, macht das Buch sehr wertig

Veröffentlicht am 12.02.2023

Gut geschrieben

Storchenherzen

Das Cover ist nett gestaltet. Der Klapperstorch bringt wohl nicht die Kinder das wird klar wenn man aus dem Leben der drei Hebammen hört. Obwohl das Cover uns etwas anders zeigt.
Da gibt es die junge Hebamme ...

Da gibt es die junge Hebamme mit den pinken Haaren die neuen Wind in den Job bringt. Und die ältere die damit umgehen muss. Die zweite Hebamme wirkt wie eine Vermittlerin. Da kommt auch mal Stress auf.
Das Buch liest sich leicht und locker.
Es ist ein Roman der zur Entspannung wunderbar gemacht ist.
Man erfährt vom verantwortlichen Beruf der Hebamme und ganz viel zwischenmenschliches.
Herrlich ich habe das Buch sehr gemacht und sage Daumen hoch .
Auch die unterschiedlichen Sichtweisen der Hebammen sind gut beschrieben.
Es treffen Verschiedene Ansichten aufeinander so wie es im wirklichen Berufsleben auch oft ist.
Bitte unbedingt kaufen und lesen. Es macht Laune und bringt Lesespass.
Daumen hoch

Veröffentlicht am 22.01.2023

Sehr spannend

Totes Moor (Janosch Janssen ermittelt 1)

Der Krimi ist sehr spannend und lässt den Leser nicht los.

Der Krimi ist sehr spannend und lässt den Leser nicht los.
Erzählt wird er auf zwei Handlungsebene, diese umfasste einen Zeitunterschied von 9 Jahren. Erst dachte ich das wird sicher sehr verwirrend, dass war dann überhaupt nicht der Fall.
Man spürt auch sehr die hessische Landschaft und das Leben dort.
Der Kommissar kämpft mit der Erinnerung an seinen Vater, der Freitod begangen hat und der Kollegin mit der nun zusammen arbeiten. Diese macht er für den Freitod seines Vater verantwortlich. Das macht die Sache sehr spannend .
Das Ende war für mich überraschend und gut.
Besonders fand ich die Person eines weitern Kommissars spannend, der sehr impulsiv handelt und doch auf einer gute Fährte ist.
Das Cover wirkt düster und ist sehr passend zu diesem Roman.
Ich will eigentlich gar nichts aus dem Roman verraten, denn es lohnt sich wirklich ihn zu kaufen und dann in einem Rutsch zu lesen.