Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Gut geschrieben

Storchenherzen

Das Cover ist nett gestaltet. Der Klapperstorch bringt wohl nicht die Kinder das wird klar wenn man aus dem Leben der drei Hebammen hört. Obwohl das Cover uns etwas anders zeigt.
Da gibt es die junge Hebamme ...

Da gibt es die junge Hebamme mit den pinken Haaren die neuen Wind in den Job bringt. Und die ältere die damit umgehen muss. Die zweite Hebamme wirkt wie eine Vermittlerin. Da kommt auch mal Stress auf.
Das Buch liest sich leicht und locker.
Es ist ein Roman der zur Entspannung wunderbar gemacht ist.
Man erfährt vom verantwortlichen Beruf der Hebamme und ganz viel zwischenmenschliches.
Herrlich ich habe das Buch sehr gemacht und sage Daumen hoch .
Auch die unterschiedlichen Sichtweisen der Hebammen sind gut beschrieben.
Es treffen Verschiedene Ansichten aufeinander so wie es im wirklichen Berufsleben auch oft ist.
Bitte unbedingt kaufen und lesen. Es macht Laune und bringt Lesespass.
Daumen hoch

Veröffentlicht am 22.01.2023

Sehr spannend

Totes Moor (Janosch Janssen ermittelt 1)

Der Krimi ist sehr spannend und lässt den Leser nicht los.

Der Krimi ist sehr spannend und lässt den Leser nicht los.
Erzählt wird er auf zwei Handlungsebene, diese umfasste einen Zeitunterschied von 9 Jahren. Erst dachte ich das wird sicher sehr verwirrend, dass war dann überhaupt nicht der Fall.
Man spürt auch sehr die hessische Landschaft und das Leben dort.
Der Kommissar kämpft mit der Erinnerung an seinen Vater, der Freitod begangen hat und der Kollegin mit der nun zusammen arbeiten. Diese macht er für den Freitod seines Vater verantwortlich. Das macht die Sache sehr spannend .
Das Ende war für mich überraschend und gut.
Besonders fand ich die Person eines weitern Kommissars spannend, der sehr impulsiv handelt und doch auf einer gute Fährte ist.
Das Cover wirkt düster und ist sehr passend zu diesem Roman.
Ich will eigentlich gar nichts aus dem Roman verraten, denn es lohnt sich wirklich ihn zu kaufen und dann in einem Rutsch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Harte Zeiten

Ginsterhöhe

Albert kommt schwer verletzt aus dem Krieg zurück.
Sein Gesicht ist schlimm entstellt und die eigene Frau wendet sich ab.

So spielt sich die Geschichte in einem kleinen Dorf ab.

Mir tut der Albert sehr ...

Albert kommt schwer verletzt aus dem Krieg zurück.
Sein Gesicht ist schlimm entstellt und die eigene Frau wendet sich ab.

So spielt sich die Geschichte in einem kleinen Dorf ab.

Mir tut der Albert sehr leid war er doch vor dem Krieg ein gutaussehende Mann.
Ich kann aber auch die Frau verstehen. Wie muss sie sich überwinden. Es aushalten und doch ist es der Mann.
Die Person Ehefrau könnte noch ein bisschen intensiver beschrieben sein.
Und das nächste schreckliche Stück Geschichte naht.
Die Nazis machen mobil.
Und die Frage bleibt lernen wir Menschen nie. Kaum ist ein Krieg vorbei und schon geht es gefühlt weiter.

Geschrieben ist das Buch in einer sehr leichten Sprache. Oft werden Ausdrücke benutzt die heute kaum mehr vorkommen ein Beispiel ist das Wort Stellmacher usw.
Das hat mir gefallen und ist auch daher lehrreich
Ich kann das Buch empfehlen. Dau kommt das es diese kleine Dörfchen in der Eifel wirklich gegeben hat, und somit auf Tatsachen basiert. Unglaublich muss ich da noch sagen!!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Der nächste Band kann gerne kommen

Gut Erlensee - Cäcilias Erbe

Lehrerin zu sein ist ihr größter Wunsch. Nach der bestanden Prüfung lockt die erste Stelle in der Nähe von Gut Erlensee.

Und die Liebe zum Beruf und der Wunsch ist da den Beruf zu erneuern. Neue Ideen einzubringen.
Wie es so ist mit neuen Ideen, der Pfarrer und einige Dorfbewohner möchten das nicht..
Es soll alles so bleiben wie es ist .
Dann kommt noch die Liebe ins Spiel..
Und das Drama das man im Jahr 1922 als Lehrerin immer noch nicht heiraten darf.
Unglaublich das es tatsächlich so wahr.
Ein Teil der Geschichte in einen guten Roman verpackt, den jeder auch lesen kann ohne Band Eins zu kennen. Mir fiel es leicht mich sofort in die Geschichte zu vertiefen.
Eine Geschichte die in der Zeit der Inflation spielt.
Nun freue ich mich schon wie es mit Gut Erlensee weitergeht. Bin ganz gespannt auf den nächsten Band.

Es lohnt sich dieses Buch zu kaufen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

WOW

Der Himmel am Tag und in der Nacht

Mich als erwachsene Frau hat das Buch gefesselt. Es ist super gemacht als Wendebuch . So eine tolle Idee. Besonders hat mich die Nacht angesprochen. Der Teil des Buches das extrem spannend war.
Das Buch ...

Das Buch ist sehr lehrreich. Mit netten Bildern in schönen Farben gezeichnet. Abwechslung ist drin und ganz viel Sachwissen.
Ein tolles Geschenk für wissbegierige Kinder.
Ich denke für Kinder im ersten und zweiten Schuljahr ganz besonders spannend.
Fragen können so schnell und in einer sehr gut verständlichenSprache erklärt werden. Und zack ist der Mensch wieder schlauer.
Ich geben diesem Buch ein Daumen hoch und empfehle es sehr.
Und ich hoffe das noch ganz viele Bücher aus dieser Buchserie entstehen.
Es gibt bestimmt noch viele Ideen die man auf diese wirklich gut gelöste Art erklären kann.
Es ist ein wunderschönes Wendebilderbuch.
Bitte kauft das tolle Buch.