Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Love is in the air

Sturmverliebt

Herrlich und so kurzweillig.
Eine Liebesgeschichte auf Island. Das ist für mich als Islandfan ein große Muss.

Herrlich und so kurzweillig.
Zusätzlich zu der Liebesgeschichte , die so ist wie man eine Liebesgeschichte kennt erfährt man auch etwas über Island. Die schroffe Schönheit und über die Menschen die dort leben. Über Menschen die ganz Gelassen durch das Leben gehen und sich vom dicksten Schneesturm nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Aus der Ruhe bringen lassen, dass vermag dann am Ende doch die Liebe.
Wirklich nett

Veröffentlicht am 21.11.2022

Ein Buch voller Liebe

Nordlicht-Liebeszauber

Ein Winterbuch das mir gut gefällt.
Es erzählt von Miro und Louisa die im wunderschönen Finnland ihre Liebe entdecken.
Das Buch ist leicht geschrieben und der Leser ist sofort in der Geschichte.
Mir hat ...

Ein Winterbuch das mir gut gefällt.
Das Buch ist leicht geschrieben und der Leser ist sofort in der Geschichte.
Mir hat die Person Miro wirklich gut gefallen, wie er bei seiner Oma wohnt und das als gestandener Mann. Und ganz viel Zuneigung zu seiner Oma ausstrahlt.
Herrlich und dann kommt eben Louisa in sein Leben.
Zusätzlich erfährt man auch etwas über das wundervolle Land Finnland und das im Winter. Gerne hätte ich gerade bei den Passagen die über das Land erzählen ein bisschen mehr Tiefe erwartet.
Das ist mir besonders bei dem Kapitel mit den Schlittenhunden aufgefallen oder als über den Felsendom erzählt wurde.
Das Buch liest sich gut und sehr schnell. Es ist auf keinen Fall ein Weihnachtsbuch , auch wenn die beiden Hauptpersonen sich auch auf den Weg ins Weihnachtsmanndorf begeben.
Das Cover ist in zarten Farben und daher sehr ansprechend gestaltet

Veröffentlicht am 01.11.2022

Mit Kasperl und Seppel ...

Der Räuber Hotzenplotz: Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Hotzenplotz und die Mondrakete da dachte ich mir erst was soll das denn jetzt.
Aber dann wird es richtig schön. Alle Bilder sind so liebevoll und einfach ein Stück Kindheit.

Kasperl und Seppel und auch ...

Hotzenplotz und die Mondrakete da dachte ich mir erst was soll das denn jetzt.

Kasperl und Seppel und auch Herr Dimpelmoser sind dabei. Und klar der Hotzenplotz ist auch mal wieder im Spritzenhaus. Das Spritzenhaus ist ein ganz besonders Ort und gehört einfach dazu.

Und er Dimpelmoser ist bis 18: 00 Uhr im Dienst.
Ob wohl diese Dienstzeit ausreicht??
Lest und schaut selber

Veröffentlicht am 01.11.2022

Was ein Mensch alles aushalten kann.

Das letzte Versprechen

Einfach ausgeknipst, dass ist ein Zitat aus dem Buch sich einfach selber aus knipsen um dieses unsägliche Leid das Menschen hier aushalten müssen zu ertragen.
Die ganze Zeit habe ich mich nur mit dem ...

Die ganze Zeit habe ich mich nur mit dem Gedanken beschäftigt was MENSCHEN anderen MENSCHEN antun .
Und die Kraft das alles auszuhalten.
Ein Buch das nicht loslässt.
Ein Buch wo der Leser konzentriert dabei bleibt.
Gefühle entwickelt, mit leidet, mit aushält. Ins Grübeln kommt und hofft das nie wieder so etwas passiert.
Und doch im Angesicht der Zeit in der wir leben, kommen Sorgen auf ,werden sich solche Dinge für uns wiederholen.
Ein Buch von Hera Lind das starke Gefühle auslöst. Zum Ende hin verfällt das Buch leider wieder in den typischen Hera Lind Stil, das fand ich etwas schade.
Trotzdem lohnt es sich dieses Buch zu kaufen

Veröffentlicht am 22.10.2022

Was Mäuse so alles erleben...

Edison

Herrlich was Mäuse so alles erleben und uns Menschen bzw. uns Menschenkinder so viel erzählen können

Mäuse die auf so angenehme Weise Wissen vermitteln, dass ist ein ganz genialer Gedanke , der in diesem Buch so ansprechend umgesetzt wurde.
Ich habe das Buch mit Freude gelesen und mit Freude vorgelesen.
Diese Buch bekommt von mir ein Daumen hoch und bitte kauft es.
Als Geschenk eine Wucht.
Und die Bilder sind schon so schön, ach ich komme ins schwärmen