Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Wollig.......

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

Ein Buch für Kalte Tage.
Die Tage an denen es draußen ungemütlich ist und man gar nicht nach draußen gehen möchte.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig-
Man fühlt sich sofort abgeholt ...

Ein Buch für Kalte Tage.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig-
Man fühlt sich sofort abgeholt und kann sich in die Geschichte vertiefen.
Liebe & Romantik spielt eine Rolle und das macht das Buch leicht und locker.
Besonders gut hat mir gefallen , das Strick-anleitungen am Ende des Buches einzufügen. So kann das ein oder Stück nachgearbeitet werden. Mir hat gut gefallen das Männer die auch stricken ihren Platz gefunden haben. Stricken ist für alle Menschen der Hit das kommt gut heraus.
Ich fühlte mich sofort abgeholt und war mitten in der Geschichte. Und ich ging gedanklich immer wieder zu meinen Handarbeiten zurück.
Ich kann das Buch aber auch für Menschen empfehlen die nicht stricken. Die Romantik in der Geschichte wird dann vorrangig sein und auch überzeugen. Gut umgesetzt war der Übergang von der Trauer und dem Verlust der geliebten Mutter in die Realität zurück. Alle Personen in diesem Buch wirken freundlich. Ein Stück heile Welt und darum werde ich sicher die Fortsetzung lesen. Gerade im Moment ist heile Welt so wichtig

Veröffentlicht am 18.10.2022

Warte schon gespannt auf den nächsten Band

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt

Das Cover ist schon eine Wucht. Elegant und glänzend. Die Hauptdarstellerin wirkt so fein und sympathisch. Und das bleibt auch die ganze Zeit so.
Ich selber liebe die Stadt Berlin und die Zeitreise machte ...

Ich selber liebe die Stadt Berlin und die Zeitreise machte mir große Freude. Teilweise war ich so vertieft in die Story das ich dachte ich gehe gemeinsam mit Nina durch die Zeit.
Mit ihrem Lebensmut und ihrer Freude geht Nina durch das Leben. In einer Zeit wo es sehr viele Probleme gibt. Das Geld ist nichts mehr wert und die Menschen haben viele Nöte.
Doch Berlin pulsiert weiter.
Der Glanz der Bühne ist zu spüren. Musik liegt in der Luft.
Und am Ende denkt man nur :" schade das es schon vorbei ist".
Und hoffentlich kommt bald der nächste Band heraus. Denn Eins ist klar , ich möchte ganz viel mehr von dieser Geschichte.
Ich empfehle das Buch sehr.
Bitte geht mit Nina durch die 20er Jahre, es lohnt sich wirklich

Veröffentlicht am 25.09.2022

Gut gemacht....

Lass es raus, Knotenklaus

Die ganze Geschichte erzählt von Mut. Ein Oktopus hat sein Arm verknotet und kann nicht mehr an seine Lieblingsmarmelade heran und das ist etwas ganz ganz schreckliches für ihn und es bleibt ihm nichts anderes übrig als in das große Weite meer hinaus zu schwimmen. Da trifft er dann Gitti die ist so klein und doch so mutig.
Die kleine Gitti zeigt ihm wie er aus der Misere heraus kommen kann. Dabei treffen sie unterschiedliche Meeresbewohner. Jeder ist anders
Am Ende schafft Klaus es und er ist wieder entknotet.
Eine nette Story mit einer Botschaft. Klaus wirkt nett und ist wirklich ein ganz toller Tintenfisch. Viele der anderen Wesen sehen nicht so nett aus. Da hat mir die Darstellung nicht so sehr gefallen. Teilweise war auch ziemlich viel zu sehen auf den Bildern. Ich glaube etwas weniger Details würde die Geschichte übersichtlicher machen.
Was mich stört ist der Geruch. Was ist das ? So legt man es doch immer mal wieder zur Seite

Veröffentlicht am 20.08.2022

Was für ein genialer Drachenname

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius rettet das Fest

Von diesem Kinderbuch bin ich sehr sehr sehr begeistert.
Ich finde schon alleine den Gedanken gut, das ein Drache Spekulatius heißt.
Es kommen aber auch noch ganz andere und besondere Namen ins Spiel.
Da ...

Von diesem Kinderbuch bin ich sehr sehr sehr begeistert.
Ich finde schon alleine den Gedanken gut, das ein Drache Spekulatius heißt.
Es kommen aber auch noch ganz andere und besondere Namen ins Spiel.
Da gibt es die Miesmuffel und der Anführer heißt Wehweh Fiasko und ein Riese mit dem Namen Fluffnir.
Hat das alles was mit Weihnachten zu tun?
Ja auf jeden Fall, denn die Miesmuffel sind unter den Menschen und sie mögen das Fest nicht und möchten es den Menschen mit Knoblauchmief und vielen Sachen verderben. Zum Glück gibt es ein gutes Ende. Und die Weihnachtsstimmung kann gerettet werden.
Endlich erklingen wieder Weihnachtslieder, endlich duftet alles wieder nach Weihnachten.
24 kurze Geschichten erzählen von dem Abenteuer. Wunderschöne Zeichnungen begleiten uns durch das ganze Buch.
Mit ganz viel Fantasie und die Adventszeit einmal ganz anders erzählt macht das Buch großen Spaß.
Eine Lesevergnügen für Groß und Klein

Veröffentlicht am 15.08.2022

Schnell gelesen..

Liebe machen

Die ca. 245 Seiten sind sehr schnell gelesen, dass muss ich sagen.
Ein Sachbuch über die Liebe für Menschen/ Frauen die schon die 5 ganz vorne in ihrer Altersangabe finden.
Gespickt ist das Buch mit ...

Die ca. 245 Seiten sind sehr schnell gelesen, dass muss ich sagen.
Gespickt ist das Buch mit ganz vielen Zitaten, die das Thema und sachlich Beschreibung lustig machen.
Die einzelnen Kapitel sind abwechselnd von den beiden Autorinnen geschrieben. Wobei mir die von Constanze Kleis geschriebenen am besten gefallen .
Am Anfang wird gleich über onlinedating berichtet, und da ist klar, so geht es nicht mit der Liebe .

Wer dem Titel folgt und denkt : " Liebe machen " würde auch sehr in die sexuelle Richtung gehen, der wird enttäuscht.

Es ist irgendwie ein Sachbuch, dass schon bekannte Informationen aufgreift und wieder einmal ins Gedächtnis ruft.

Das Cover hat mir nicht so sehr gefallen. Pink klar für Frauenliteratur. Und dann die Hände- halten sie sich oder lassen sie sich doch eher los. Ja ich weiß nicht so genau.

Auf jeden Fall war ich rasend schnell durch mit dem Buch. Weil es kurzweillig ist und locker geschrieben