Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Unschlüssig...

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)

..ich bin etwas unschlüssig was ich von diesem Buch halten soll. St.Peter wird ganz gut beschrieben doch fehlt mir das raue Nordseefeeling etwas. Und dann dauert es ewig lange bis überhaupt etwas spannendes passiert. Das hätte viel kürzer gehalten werden können.
So recht kommt keine Spannung auf. Dazu ein mir viel zu lange Beschreibung vom Aufbau des Kegelzeltes.
Ein Polizist der es nicht so mit der Geheimhaltung hat.
Aber vielleicht ist das ja so an einem Ort wo alle miteinander vertraut sind.
Trotzdem habe ich das Buch bis auf die letzte Seite gelesen. Und es mit Humor genommen. Der Schreibstil war flüssig und leicht. Ich hatte das Buch rasant schnell durch.
Vielleicht liegt es auch daran das ich Teil 1 nicht gelesen habe.
Alles bildet euch eure Meinung. Ich bin weiterhin unschlüssig und kann kaum mehr sagen.
Das Cover ist auf jeden Fall der Hit

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine Reise in ein fernes Land

Der Geheimnishüter von Jaipur

Nachdem ich etwas lange auf das Buch gewartet habe , ist nun die Freude über dieses Buch sehr groß.
Es ist der zweite Band der Geschichte.
Sicher ist es sehr zu empfehlen den ersten Band gelesen zu haben, ...

Es ist der zweite Band der Geschichte.
Sicher ist es sehr zu empfehlen den ersten Band gelesen zu haben, damit man schneller und leichter in die Geschichte findet.
Dennoch ist es mir gelungen, dank des Glossar der mir noch einmal die wichtigsten Begriffe aufführt und der Beschreibung der einzelnen Personen.
Selber bin ich schon in Indien gewesen und war sofort wieder da. Nur zu einer anderen Zeit und an einem anderen Ort.
Ich fand das Cover schon ansprechend , es ist so typisch indisch. Und der Schreibstil kam locker und flüssig herüber.
Die Hauptpersonen waren mir sehr schnell sehr vertraut. Und ich konnte mich richtig gut vertiefen. Habe die Wärme des Landes gespürt und die Gerüche gerochen.
Gerne würde ich einen weitern Band lesen, der vielleicht in der heutigen Zeit spielt.

Daumen hoch für dieses tolle Buch

Veröffentlicht am 22.01.2023

Sehr spannend

Totes Moor (Janosch Janssen ermittelt 1)

Der Krimi ist sehr spannend und lässt den Leser nicht los.

Der Krimi ist sehr spannend und lässt den Leser nicht los.
Erzählt wird er auf zwei Handlungsebene, diese umfasste einen Zeitunterschied von 9 Jahren. Erst dachte ich das wird sicher sehr verwirrend, dass war dann überhaupt nicht der Fall.
Man spürt auch sehr die hessische Landschaft und das Leben dort.
Der Kommissar kämpft mit der Erinnerung an seinen Vater, der Freitod begangen hat und der Kollegin mit der nun zusammen arbeiten. Diese macht er für den Freitod seines Vater verantwortlich. Das macht die Sache sehr spannend .
Das Ende war für mich überraschend und gut.
Besonders fand ich die Person eines weitern Kommissars spannend, der sehr impulsiv handelt und doch auf einer gute Fährte ist.
Das Cover wirkt düster und ist sehr passend zu diesem Roman.
Ich will eigentlich gar nichts aus dem Roman verraten, denn es lohnt sich wirklich ihn zu kaufen und dann in einem Rutsch zu lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Schwierig

Die letzte Party

Leider hat das Buch mich nicht gefesselt das hatte ich so gehofft. Mir fehlte am Ende der Tiefgang und auch die Spannung.

Ich musste mich immer wieder motivieren weiter zu lesen. Teilweise dachte ich das ich im Sumpf der vielen Mitspielenden versinke.
Eine Aufzählung unendlich vieler Personen aus dem Dorf und aus dem Feriendorf. Dazu immer mal wieder walisische Namen das brachte für mich immer wieder Verwirrung.
Der Tote ist such so typisch gemalt. Ein reicher Typ nicht sehr beliebt ist tot aufgefunden.
Da hätte mehr Spannung aufgebaut werden müssen.
So liest sich das Buch in einer sehr leichten Sprache so dahin.
Das Cover hat mich angesprochen .
Ein bisschen mehr Silvesterparty und weniger Menschen, etwas mehr Dramatik und es wäre ein gutes Buch geworden.
Ich muss das alles ehrlich so schreiben.
Jeder sollte sich selbst ein Bild von der Geschichte machen

Veröffentlicht am 30.11.2022

Love is in the air

Sturmverliebt

Herrlich und so kurzweillig.
Eine Liebesgeschichte auf Island. Das ist für mich als Islandfan ein große Muss.

Herrlich und so kurzweillig.
Zusätzlich zu der Liebesgeschichte , die so ist wie man eine Liebesgeschichte kennt erfährt man auch etwas über Island. Die schroffe Schönheit und über die Menschen die dort leben. Über Menschen die ganz Gelassen durch das Leben gehen und sich vom dicksten Schneesturm nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Aus der Ruhe bringen lassen, dass vermag dann am Ende doch die Liebe.
Wirklich nett