Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Was ein Mensch alles aushalten kann.

Das letzte Versprechen

Einfach ausgeknipst, dass ist ein Zitat aus dem Buch sich einfach selber aus knipsen um dieses unsägliche Leid das Menschen hier aushalten müssen zu ertragen.
Die ganze Zeit habe ich mich nur mit dem ...

Die ganze Zeit habe ich mich nur mit dem Gedanken beschäftigt was MENSCHEN anderen MENSCHEN antun .
Und die Kraft das alles auszuhalten.
Ein Buch das nicht loslässt.
Ein Buch wo der Leser konzentriert dabei bleibt.
Gefühle entwickelt, mit leidet, mit aushält. Ins Grübeln kommt und hofft das nie wieder so etwas passiert.
Und doch im Angesicht der Zeit in der wir leben, kommen Sorgen auf ,werden sich solche Dinge für uns wiederholen.
Ein Buch von Hera Lind das starke Gefühle auslöst. Zum Ende hin verfällt das Buch leider wieder in den typischen Hera Lind Stil, das fand ich etwas schade.
Trotzdem lohnt es sich dieses Buch zu kaufen

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein Buch wie eine Umarmung und ganz genau so ist es

Die Köchinnen von Fenley

Vier Frauen im der Kriegszeit, die Lebensmittel sind knapp und rationiert. Ale kochen mit Begeisterung und dann kommt ein Kochwettbewerb dazu. Schwierig wird es an die Lebensmittel heran zu kommen. Jede der Frauen kämpft ihren eigenen Kampf zum Sieg .

Mir hat das Buch super gefallen. Es liest sich schnell und leicht. Das Cover schaut leicht verblast aus, was ich sehr passend finde. Die Story spielt in einer Zeit die für uns immer mehr zur Geschichte wird und somit immer mehr verblast und darum finde ich gerade diese Art der Covergestaltung gut überlegt und sehr angenehm.
Gleich am Anfang des Buches war mir klar , ich kann es nicht aus der Hand legen. Klasse die unterschiedlichen Rezepte die man nachlesen und auch nachkochen kann. So ist es durchaus möglich die Geschichte auch geschmacklich zu erleben.
Alle vier Frauen sind mir sofort bildhaft erschienen. Zu erst gingen meine Sympathien in eine bestimmte Richtung. Doch dann wurde mir klar, alle Frauen kämpfen ihren eigenen Kampf, den Kampf zum Kochtreppchen.
Ein ganz besonderer Kampf in der Kriegszeit.
Mir hat auch gut gefallen, dass diese Story in England spielt. Dieses Land hat ja immer noch den Ruf einen schlechte Küche zu haben. Und man sieht sofort, das es nicht stimmt. Selbst in der Zeit der Rationierung gibt es eine gute und schmackhafte Küche.

Mein Fazit : Ein Buch das sich wirklich lohnt, sich leicht und locker liest und sehr kurzweilig ist.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Super leicht zu lesen

MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord

Ich habe diese Buch um den Kapitän Adrina an nur einem Wochenende gelesen. Und sofort hatte ich das Gefühl ich bin mitten in der Geschichte.
Angesprochen hat mich das Cover und die große Lust auf eine ...

Angesprochen hat mich das Cover und die große Lust auf eine Kreuzfahrt. Die nun durch diese tolle Buch etwas erfüllt wird. Eine literarische Kreuzfahrt .

Für alle die etwas lesen möchten um zu entspannen und den Alltag hinter sich lassen , kann ich dieses kurzweilige Buch sehr empfehlen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 29.08.2021

Sehr gut geschrieben

Die Hebamme von Sylt

Da ich Sylt so mag, dachte ich mir ich tauche einmal mit diesem Buch in die Vegangenheit ein und das ist auch gelungen. Alles beginnt in einer extrem stürmischen Nacht auf Sylt.

Ich konnte mich sehr ...

Ich konnte mich sehr schnell in die Handlung vertiefen, sah auch einige Orte vor meinen Augen und konnte mir vorstellen wie es vor langer langer Zeit dort aussah.
Manchmal plätschert die Story so dahin und der Leser mag denken, kann man das nicht kürzer fassen.
Obwohl schon ziemlich schnell klar wird, wie sich die Geschichte ausgeht habe ich mit Freude bis zur letzten Seite gelesen. Und mir sehr schnell den zweiten Band besorgt.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Langsam....

Die Blütenfreundinnen

Der Roman erzählt die Geschichte einer Gruppe von Frauen über 50, die sich am Münchener Bahnhof treffen. Aufgrund eines Bahnstreiks können sie nicht wie geplant nach Hamburg reisen. Diese Ausgangssituation entwickelt sich zu einer gemächlichen Erzählung .

Positives
Der Roman hat seine positiven Seiten, besonders in seiner Fähigkeit, eine entspannte und unaufgeregte Leseerfahrung zu bieten. Für Leserinnen und Leser, die eine leichte und entspannende Lektüre suchen, kann dieses Buch eine gute Wahl sein. Es eignet sich besonders gut als Urlaubslektüre, um am Strand oder im Garten zu relaxen, ohne sich zu sehr in die Geschichte hineinziehen zu müssen.

Jedoch gibt es einige Aspekte, die den Lesegenuss mindern könnten. Die Handlung plätschert recht langsam dahin, was dazu führen kann, dass das Buch sich "unendlich lang" anfühlt. Ein bisschen mehr Action und Spannung hätte der Geschichte sicherlich gut getan. Besonders die häufigen Erwähnungen von Bahnverspätungen wirken übertrieben und tragen wenig zur eigentlichen Geschichte bei. Der Bahnstreik als zentrales Element wäre ausreichend gewesen, um die Handlung in Gang zu setzen.

Fazit
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Roman seine Stärken in der entspannten Atmosphäre und der leichten Lektüre hat, aber durch die langsame Handlung und die überflüssigen Details zu den Bahnverspätungen an Reiz verliert. Es ist eine nette Geschichte für den Urlaub, um abzuschalten und zu entspannen, aber für Leserinnen und Leser, die eine spannendere und dynamischere Handlung bevorzugen, könnte der Roman enttäuschend sein.