Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So kann es gehen....

Räuber Ratte

Und er reitet und reitet und reitet. EinAngeber voller Selbstsucht. Er fühlt sich stark und überlegen und am Ende ist er es der doof dasteht. Ausgetrickst von einem Echo.
Das ist ein Kinderbuch, dass ...

Das ist ein Kinderbuch, dass die Kinder zum nachdenken anregt und auch mal um die Ecke zu denken. Logik und Wissen und auch schon abstraktes Denken wird erwartet.
Ich mag diesen Stil sehr und finde das Buch sehr lohnenswert.
Dazu die schönen Bilder. einfach herrlich

Mord an bekannten Schauplätzen

Ostfriesengrab

Spannend die Geschichte besonders wenn man erst vor ein paar Tagen im Garten von Schloss Lütesburg stand.
Mir gefällt die Kombi Kunst und Mord sehr .
Konnte die Story gut nachfühlen und mag den unaufgeregten ...

Mir gefällt die Kombi Kunst und Mord sehr .
Konnte die Story gut nachfühlen und mag den unaufgeregten Schreibstil von Wolf hier sehr.
Der Vater der Kommissarin nimmt mal wieder sehr viel Raum in Ansprach. Und ich möchte immer wieder herüber rufen : "Ann lass los egal wie schwer es fällt"

Trotzdem hält es sich in diesem Buch dann in Grenzen mit den privaten Unzulänglichkeiten der Kommissarin + Anhang.

Buch liest sich gut. Das Ende ist schon besonders.....
Mal schauen wie es mit den Bücher von Klaus Peter Wolf weiter geht

TRÖ TRÖ etwas mehr erwartet

Aufgetaut

Dieses Buch ist auch im bekannten Stil von David Safier geschrieben. Am Anfang habe ich es mit großer Freude und Spannung gelesen. Mal nachdenklich dann wieder mit einem Lächeln.
So richtig gut fand ich ...

So richtig gut fand ich es nicht und die Story zog sich so dahin.
Der Aufbau der Glücksapp zog sich durch das ganze Buch und es bleib das Gefühl, dass ist ein Unterfangen das wird doch wieder Nichts. Ein Start up wurde schon in den Sand gesetzt.
Die Steinzeitfrau ist mir viel zu schnell mit der doch so schwierigen deutschen Sprache vertraut, sie scheint doch hochbegabt zu sein.
Am Ende habe ich tatsächlich überlegt ob ich es zu ende lese oder nicht.
Hatte das Buch aber in der Reha dabei und damit eine Menge Zeit...
Unter anderen Umstände hätte ich es wahrscheinlich nicht bis zum Ende gelesen.
Irgendwie verbindet man sich nicht emotional mit den Hauptpersonen.
Also auch von mir ein GING SO

Veröffentlicht am 11.06.2022

Unser Lieblingsbuch

Superwurm

Ich arbeite in einer Kita und zur Zeit ist der Superwurm der Superheld unsere Lieblingsbuch. Auch ich mag den Wurm total gerne und kann sämtliche Reime und Sätze schon auswendig.
Eine Heldengeschichte ...

Eine Heldengeschichte mal ganz anderes erzählt. Herrlich und für mich ein Muss unter den Kinderbüchern

Veröffentlicht am 11.06.2022

Ein Buch im bekannten Ellen Berg Stil

Manche mögen's steil

Diese Buch ist wie die meisten Bücher von Ellen Berg aufgebaut.
Mir hat so ein bisschen frischer Wind in der Erzählung gefällt,
Trotzdem habe ich es gerne gelesen und die Story ist leicht und unterhaltsam.
Mit ...

Diese Buch ist wie die meisten Bücher von Ellen Berg aufgebaut.
Mir hat so ein bisschen frischer Wind in der Erzählung gefällt,
Trotzdem habe ich es gerne gelesen und die Story ist leicht und unterhaltsam.
Mit Vicky hat man sofort eine Sympathie entwickelt und die anderen Schnösel die alle mitspielen sieht man direkt vor sich.

Ein Buch das sich leicht und locker liest . Zum abschalten und abtauchen gut geeignet