Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Jahreshighlight

Blue Seoul Nights

Kurze Inhaltsangabe:
Nachdem Jades Vater stirbt, will sie aus London raus, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie kriegt ein Angebot als Englischlehrerin in einer Grundschule in Seoul und nimmt es an.
Jade will nie wieder, dass eine Person alleine ihr Glück so stark beeinflussen kann. Doch dann lernt sie schon in den ersten Tagen in Südkorea den heißen Hyun-Joon kennen.
Ist damit schon das nächste Drama vorprogrammiert?

Cover und Schreibstil:
Da ich Pastelltöne sehr mag, hat mich das Cover von "Blue Seoul Nights" direkt in den Bann gezogen. Auch die schlichte Zeichnung und der Schriftzug des Titels ist gleichzeitig wunderschön.
Kara Atkin hat einen locker, leichten Schreibstil, der in ernsten Momenten jedoch auch viele Emotionen verbirgt und sehr melancholisch ist.

Inhaltsbewertung:
Durch Bücher wie "Back tu us" und "When we dream" ist die koreanische Kultur immer interessanter geworden und so wusste ich, dass ich "Blue Seoul Nights" unbedingt lesen muss!
Anfangs lernen wir besonders Jade kennen und wie sie den großen Schritt nach Seoul wagt. Sofort lernt man mehr über ihren unsicheren und sehr verletzten Charakter kennen. Trotz allem war sie mir sofort sehr sympathisch. Hyun-Joon dagegen ist für mich anfangs noch mysteriös gewesen, doch man lernt schnell seine sanftmütige und überaus aufrichtige Art kennen. Er ist wirklich ein unfassbar guter Mensch, der sich extrem für seine Familie aufopfert und sich so nie an erste Stelle setzt.
Das Buch hat mir wirklich ab Seite 1 gepackt und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen.
Alles in einem finde ich, dass das es einen melancholischen Nachklang mit sich trägt.
Aber es war auch so unfassbar schön und traurig zu gleich.
Ich hätte auch niemals damit gerechnet, dass ein ganz bestimmter Nebencharakter mich so sehr berühren wird, Hyun-Sik, der kleine Bruder von Hyun-Joon.
Mobbing ist wirklich ein so unfassbar schlimmes Gefühl und so ein wichtiges Thema.
Die Autorin hat diese Thematik gut mit eingebunden und gezeigt, wie sehr so etwas schmerzt.
Von der Liebesgeschichte her war das Buch eher gemütlich und Schritt langsam voran.
Ich habe gesehen, dass viele diesen Punkt kritisiert haben.
Für mich hat dieses Tempo aber absolut perfekt in die Geschichte reingepasst und hat in mir "Cinder & Ella"- Vibes hinterlassen.
Das Ende war auch mal sowas von unerwartet! Vielleicht hat sogar das Ende das Buch für mich so perfekt gemacht. Weil einfach noch so etwas unerwartetes kam.

Fazit:
"Blue Seoul Nights" bekommt 5 + ⭐️ von mir und ist somit das erste Jahreshighlight für mich geworden.
Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so umhauen wird.
Aber es hat mich so unendlich tief berührt.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden in Band 2 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 20.07.2022

sehr actiongeladene, aber auch gefühlvolle Jugenddystopie

TITANEN - Lasst die Rennen beginnen

Kurze Inhaltsangabe:
Astrids Familie steht vor dem Bankrott und der Zwangsräumung.
Ihr Vater hat alles bei den Wetten auf die Titanen verspielt.
Die Titanen sind Rennpferde aus Stahl, welche einmal im ...

Kurze Inhaltsangabe:
Astrids Familie steht vor dem Bankrott und der Zwangsräumung.
Ihr Vater hat alles bei den Wetten auf die Titanen verspielt.
Die Titanen sind Rennpferde aus Stahl, welche einmal im Jahr zu den Rennen antreten.
Der Gewinnpreis ist enorm hoch, doch so ist auch das Startgeld.
Doch die 17 Jährige Astrid bekommt die Gelegenheit einen Titanen wirklich zu reiten und somit die Chance ihre Familie zu retten.
Doch nicht jeder Jockey ist nach den Rennen noch am Leben …

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist eher unscheinbar und kein wirklicher Eyecatcher. Allerdings zeigt es perfekt die Thematik des Buches und hilft einem sich die Titanen besser vorstellen zu können.
Der Schreibstil ist etwas speziell und nicht ganz so leicht und locker, wie ich es von anderen Autoren kenne, aber man kommt damit zurecht!

Inhaltsbewertung:
Der Klappentext konnte mich sofort so sehr begeistern, dass mir klar wurde "ok ich brauche dieses Buch".
Da ich Pferde schon immer sehr mochte und auch allgemein Rennen interessant finde, kam dieses dystopische Buch mit seinen "Pferdemaschinen" mir ganz gelegen.
Ich erwartete ein typisches Jugendbuch ohne extremes Drama und wurde positiv überrascht.
Doch ich brauchte meine Zeit, um in das Buch hineinzufinden. Da der Schreibstil ein wenig anders ist und ich erst in den Stil der Dialoge reinfinden musste.
Doch sobald die Titanen ins Licht rückten, war mein Interesse komplett geweckt.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich das Buch so emotional erwischen und mir sogar Tränen entlocken würde.
Zudem ist mir auch Astrids Freundin Magnolia und auch Wischer sehr ans Herz gewachsen.
Die Szenen über die Rennen waren auch actionreich geladen und keines Wegs langweilig, sondern sehr spannend!

Fazit:
"Titanen" bekommt 4 ⭐️ von mir. Das Gefühl ein für mich perfektes Buch vor mir zu haben, hatte ich dann leider doch nicht, aber es hat mir wirklich Spaß gemacht es zu lesen und war perfekt für zwischendrin zum abschalten!
Und es ist bestimmt was für alle Dystopie / Jugendbuch / Pferde Liebhaber!

Veröffentlicht am 20.07.2022

gefühlvoll, emotional, aber auch brutal und herzzerreißend

Wolfszeit

Kurze Inhaltsangabe:
Drei Jahre ist es her, seit Kaya, Haku, Tkemen, Thea und Elais das letzte mal zusammen gereist sind. Nun wollen die drei Herrinnen gegen das Königreich in den Krieg ziehen und die drei alten Elfenstädte einnehmen.

Kaya will mit dem Heer des Königreichs gegen die Herinnen kämpfen, obwohl Haku von seinen Totemtieren in den Norden gerufen wurde. Elais, Thea und Tkemen machen sich zusammen auf, die schwarzen Steine in den Elfenstädten zu zerstören, welche die Herrinnen für ihre Macht missbrauchen wollen.

Werden sie es schaffen? Können die drei Herrinnen gestürzt werden? Und werden Kaya und Haku sich je wieder sehen?

Cover und Schreibstil:
Das Cover zeigt ein wenig etwas von dem Inhalt des Buches, bzw. ich denke sogar eine ganz bestimmte Szene. Ich finde es echt super, dass Bjela Schwenk sich darüber immer solche Gedanken macht.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Bei diesem Band fiel mir auf, dass vor allem das Setting sehr detailliert beschreiben wurde und eine gewisse Verbundenheit mit der Natur mit sich brachte.

Inhaltsbewertung:
Band 3 startet sozusagen mit einer neuen Story, sodass man den Band auch ohne das Vorwissen aus Band 1 und 2 lesen kann. Ich finde es wirklich gut, dass die Autorin eine 3 Jahresspanne zwischen Band 2 und 3 vergehen ließ. Und die Charaktere sich so nochmal anders entwicklen konnten, und man nicht weiß, ob sie sich verändert haben.

Dieses Mal wurde die Geschichte aus fast allen Sichten gleichmäßig erzählt, was ich liebe! Allerdings hätte ich mir da eine noch gleichmäßigere Verteilung gewünscht, denn ich finde Haku und Tkemen hätten noch mehr aus ihrer Sicht erzählen können.

Allgemein gefielen mir alle Charaktere wieder extrem gut! Man konnte mehr über Thea herausfinden und erlebte einen völlig anderen Tkemen. (Puh der hat es mir echt richtig angetan! Seine Story berührt mich echt so sehr und ich muss einfach wissen, wie es mit ihm weitergeht!)

Besonders die Zwischenmenschlichen, wie auch die Mensch-Tier Beziehungen haben mich so sehr gerührt, dass auch öfters mal Tränen flossen.

Meiner Meinung nach war das Buch an manchen stellen auch echt brutal, mit dem ich so absolut nicht gerechnet hatte, aber ich stehe auf sowas und wurde positiv sehr überrascht!

Das Buch begann eher gemächlich, aber vor allem zum Ende hin wurde es so extrem spannend! Ich weiß echt nicht, wie ich jetzt so lange auf Band 4 warten soll. Da auch noch sehr viele Fragen offen blieben.

Fazit:
"Wolfszeit - die schwarze Stadt" bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Da es noch minimal Luft nach oben gibt. Aber irgendwas sagt mir, dass der Abschlussband absolut perfekt wird. Eigentlich kann das Buch auch ohne die Vorbände gelesen werden, aber da diese sich auch zu lesen lohnen, beginnt lieber von Anfang an 😉.

Veröffentlicht am 30.06.2022

spicy 🌶 Romantasy

Dragongames

Kurze Inhaltsangabe:
Als Ariel eines Nachts von dem Ort "Nestania" träumt, findet sie sich in einer außergewöhnlichen Arena vor.

Kurze Inhaltsangabe:
Indem Menschen auf echten Drachen reiten und ihr können in bestimmten Spielen zeigen müssen.
Der Gewinner bekommt einen ganz besonderen Preis.
Einer der Drachenreiter ist Tristan, der einfach nur "Macho" und Selbstbewusstsein ausstrahlt und natürlich umwerfend aussieht.
Doch das alles war ja nur ein Traum, oder nicht ?

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist leider nicht so ganz mein Fall, da ich Menschen auf Covern generell nicht so ansprechend finde. Allerdings gefällt es mir gut, dass die Thematik des Buches im Cover zu finden ist. (Soweit ich weiß gibt es das Buch jetzt auch mit einem anderen Cover zu kaufen)
Der Schreibstil war sehr locker und angenehm zu lesen. Auch die Beschreibung der Charaktere gefiel mir sehr gut.

Inhaltsbewertung:
Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen, indem man die Protagonistin Ariel erst mal kennengelernt hat.
Auch die Nebencharaktere gefiel mir von Anfang an sehr.
Allerdings hätte ich mir da die Präsenz dieser ein wenig konstanter gewünscht, vor allem von Dex.
Tristan und Ariel gefallen mir charakterlich sehr, da beide einiges in ihrer Vergangenheit durchlebt haben und sie sehr starke Persönlichkeiten sind.
Jeremy mochte ich überhaupt nicht, aber ich glaube das ich auch absolut nicht schlimm.
Die Welt rundum "Nestania" hat mich sehr fasziniert und auch die Drachenthematik an sich.
Die Autorin hat so viel Abwechslung reingebracht.
Ich hätte mir aber ein wenig mehr Ausgleich zwischen Fantasy und Romance gewünscht.
Dass man im Bereich "Nestania" und Drachen noch mehr in die Tiefe geht und auch das Setting einmischen tiefgründiger beschreibt. Aber da ich fest überzeugt bin, dass wir mehr Bände sehen werden, kommt das ja vielleicht noch!
Die Story an sich hatte einen guten roten Faden und war wirklich sehr spannend.
Und ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass mich in dem Buch so viele so heiße Szenen erwarten!
Da hat die Autorin echt großes Talent!
Das Buch hat regelrecht süchtig gemacht, da man immer wissen wollte wie es jetzt weiter geht.
Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und war einfach ein perfekter Abschluss.

Fazit:
"Dragongames" bekommt 4.5 ⭐️ von mir, da ich mir minimal mehr Fantasy erhofft hatte.
Alles in einem war es ein sehr toller Romantsyband, der auch einiges an spicy 🌶 mit sich bringt.
Und indem man gut die Welt, um sich rum vergessen kann.

Veröffentlicht am 29.01.2022

heiße, erotische Romance Story für zwischendurch!

Hold me forever

Kurze Inhaltsangabe:
Aria braucht nach den unschönen Zeiten ihres Leben einen Neuanfang. An der Küste Floridas findet sie einen Job, als Housesitter einer Luxusvilla. Doch auf einmal hat sie einen ungewollten neuen Mitbewohner, den attraktiven Tristan. Und er ist auch noch ein weltberühmter Schauspieler, aber Aria kennt ihn nicht und behandelt ihn so, wie auch jeden anderen. Tristan ist extrem fasziniert von der jungen Dame und stellt ihre Welt gehörig auf den Kopf, dabei wollte sie doch einfach nur ihre Ruhe haben.
Doch kann Aria ihm vertrauen?

Cover und Schreibstil:
Mit dem Schreibstil hatte ich ganz am Anfang kurz meine Probleme, danach empfand ich ihn aber als sehr angenehm. Das Cover ist eher düster und ruchig, was gut zu den äußerst heißen Szenen des Buches passt.

Inhaltsbewertung:
Ich empfand den ersten Dialog zwischen den beiden Hauptcharakteren irgendwie, als abgehackt und nicht ganz authentisch.
Ich weiß wirklich nicht wieso es so war. Aber danach hatte ich echt keine Probleme mehr mit dem Schreibstil und mochte ihn sehr!
Das Buch wird aus beiden Sichten geschildert. Davon bin ich immer ein großer Fan, weil ich es wirklich toll finde auch die männlichen Gefühle so besser nachvollziehen zu können.
Hierbei handelt es sich ja, um ein Romance/ Erotik Buch, da die Protagonisten schon Ende 20 / Anfang 30 sind.
Das war wirklich mal sehr entspannt, weil es deswegen kein unnötiges Drama gab und die Gedanken auch schon viel reifer sind, als bei NA Figuren.
Auch die Annäherung der beiden hatte für mich persönlich ein absolut perfektes Tempo, aber dennoch kam mir diese "Ich liebe dich"-Aussprache zu schnell.
Auch ein paar andere kleine Szenen waren für mich nicht ganz harmonisch.
Selbstverständlich gab es auch wirklich rührende Momente zwischen den beiden, die mich sogar zu Tränen gerührt haben!
Und das hängt mit der Thematik des Buches zusammen.
In dem Bereich habe ich noch nicht viel gelesen.
Das Buch hatte auch wirklich sehr heiße, erotische Szenen, die ich so echt nicht erwartet habe!
Alles in einem war das Buch eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Fazit:
"Hold me forever" bekommt 4⭐️ von mir. Da es doch ein paar kleine Schwächen gab.
Es war aber eine wirklich schöne Geschichte!
Und es ist definitiv empfehlenswert für alle, die mal Lust auf eine heiße Romance Geschichte haben!