Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

tolle Drachenstory für zwischendurch!

Feuer & Gold

Kurze Inhaltsangabe:
Sky ist 16 und eine Wyver. Wyver sind nahe Verwandte von Drachen, welche nicht in ihrem ehemaligen Heimatland „die Heimat“ leben sondern in der Welt der Menschen. Sie lieben Gold über alles, können Feuer spucken sich aber nicht mehr in ihre ursprüngliche Drachen Form verwandeln.
Als Sky’s Mutter eines Tages spurlos verschwindet und sie ihren hohen Rang in der Wyvern Gesellschaft verlieren, beschließt Sie ihren ersten eigenen Raubzug durchzuführen und ihre Mutter zu suchen!
Kann Sky sie finden? Was hat ihr Freund Ryan mit der ganzen Sache zu tun? Reitet sie ihre restliche Familie so ins Verderben?

Schreibstil und Aufmachung:
Sarah Beth Dursts Schreibstil ist total authentisch und locker und passt gut zu einem Jugendroman. Und ich liebe das Cover so sehr! Ich finde es wirklich wunderschön!!

Inhaltsbewertung:
Das ganze Buch wird aus Skys Perspektive geschildert, was meiner Meinung nach gut zu einem Jugendbuch passt! Die ganze Story ist wirklich sehr interessant und hatte einige unerwartete Wendungen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und war durch den guten Schreibstil auch nach kurzer Zeit schon mit dem Buch fertig. Ich finde aber die Grundidee hat so ein großes Potential, dass man daraus locker eine Reihe hätte machen können! Man hätte die ganze Welt noch viel mehr ausbauen können, aber es war auch so wirklich sehr angenehm zu lesen. Was mir leider gar nicht gefallen hat war die angepriesene "Love Story". Hier muss ich leider gestehen, dass ich diese sehr fad empfand und mit Ryan absolut nicht warm geworden bin. Ich hab mir eine ganz andere Love Story erhofft, die leider nicht erfüllt wurde. Aber es war definitiv eine tolle Drachenstory für zwischendurch!

Fazit:
"Feuer & Gold" bekommt 4 ⭐️ von mir. Da die Lovestory leider nicht so meins war. Aber ansonsten war es wirklich toll!

Veröffentlicht am 06.01.2021

sehr gelungene Fortsetzung

Wolfszeit

Kurze Inhaltsangabe:
Elais wurde nicht an der Schule für Magier angenommen, sondern wurde dort verspottet, verbrannt und um ihrer Magie beraubt. Ihr bleibt somit keine andere Wahl, als wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Ihre Gefährten begleiten sie dabei, doch um in den Wald der Elfen zu gelangen, müssen sie irgendwie an der Armee von Lord Eisen vorbeikommen, welche die Elfen vernichten möchten. Keiner der fünf ahnt, dass sie schon längst Gefangene sind. Denn ein sehr mächtiger Magier spannt seine Fäden schon über den ganzen Kontinent ... Werden sie die Elfen rechtzeitig warnen können? Und trägt Elais wirklich keine Magie mehr in sich ? Wer ist überhaupt dieser Magier?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover zeigt den Wald der Elfen und ist meiner Meinung nach mit den hohen Bäumen sehr gut gelungen! Zudem kann man wieder alle fünf Charaktere erkennen. Bjelas Schreibstil war wieder sehr angenehm. In diesem Band konnte ich mich an den Illustrationen auch sehr erfreuen, da sie zum jeweiligen Kapitel sehr gut passen.

Inhaltsbewertung:
"Wolfszeit - Der zerbrochene Kreis" startet mit einem kurzen Prolog der Anfangs noch sehr viele Fragen aufwirft. Anschließend knüpft die Story an Band 1 an. Der Übergang ist hierbei gut gelungen und ich war wirklich sofort wieder in der Geschichte innen! Der Klappentext handelt ja von Elais und ich finde Bela Schwenk hat ihr in diesem Band auch wirklich viel Zeit gewidmet und es wurde klar, dass es vor allem um sie geht. Dennoch hat sie die anderen Charaktere nicht vernachlässigt und es gab viel Abwechslung. Im Laufe des Buches vergehen einige Monde, doch die Autorin schafft es hierbei die Zeit gut verstreichen zu lassen ohne das dies irgendwie merkwürdig erscheint. Band 1 hat 3.5 Sterne von mir bekommen und Bjela Schwenk ist hierbei wirklich über sich hinaus gewachsen! Es gab sehr viele spannende Wendungen und allgemein spannende Szenen. In diesem Band taucht mehr Magie auf und hat mein Fantasyherz höher schlagen lassen. Allerdings gab es zwischendurch doch ein paar Spannungstiefpunkte. Die man meiner Meinung nach eher aufrecht erhalten muss. Aber ansonsten fand ich das Buch wirklich gut! Das Ende war auch sehr harmonisch und nach dem Buch versteht man auch was der Prolog zu bedeuten hatte. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den fünf weiter gehen wird!

Fazit:
Das Buch bekommt 4.5 ⭐️ von mir. Es ist wirklich beinahe perfekt und ich bin so sprachlos, wie sich Bjela Schwenk als Autorin entwickelt hat! Ihr müsst die Fortsetzung einfach lesen!

Veröffentlicht am 03.01.2021

romantische Weihnachtsgeschichte

Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Es ist Weihnachtszeit in New York, aber Leandra macht sich nicht viel daraus, denn ihre große Beförderung wartet auf sie. Doch auf einmal bekommt nicht sie den Posten, sondern dieser Neue, Allister. Er ist sogar jetzt ihr neuer Boss und keinesfalls unattraktiv. Als sie sich unter einem Mistelzweig dann auch noch küssen, beschließt Leandra, dass sie sich von ihm fern halten muss. Als sie sein großes Geheimnis erfährt, drohen ihre Barrieren doch einzustürzen. Kann sie wirklich was mit ihrem Boss anfangen, obwohl er ihr den Job geklaut hat ?

Aufmachung und Schreibstil:
Sowohl innen als auch außen finde ich das Buch sehr schön gestaltet! Dadurch kommt man richtig in Weihnachtsstimmung! B. E. Pfeiffers Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Man kommt sofort in die Geschichte rein und das Buch ist sehr angenehm zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Das Buch startet wirklich gut. ich war sofort in der Geschichte innen. Das Buch wird abwechselnd aus Leandras und Allisters Sicht erzählt. So lernt man beide gleich gut kennen und kann beide nachvollziehen. An sich finde ich die Geschichte wirklich schön, nicht zu schnulzig, aber irgendwie ging mir das ganze dann doch ein wenig zu schnell. Und auch aus der Nebenfigur Mira, die beste Freundin von Leandra, wurde ich nicht schlau. Das Ende hat das ganze dann aber doch gerettet. Mit einem wirklich unerwarteten Twist. Definitiv eine nette Weihnachtsgeschichte für zwischendurch.

Fazit:
"Mistletoe - ein Boss zu Weihnachten" bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Für 5 Sterne ging mir die Story dann doch etwas zu schnell, aber es ist ein wirklich schöner Weihnachtsroman.

Veröffentlicht am 03.01.2021

zu wenige Thrilleraspekte

Leben

Kurze Inhaltsangabe:
Überall auf der ganzen Welt treten plötzliche massive Populationsverluste auf. Egal ob in Europa, Afrika oder Asien. Ganze Tierarten sterben einfach aus. Experten ist schnell klar, dass die Erde es hier mit einer schrecklichen Krankheit zu tun hat, die vor keiner Spezies zurückschreckt, auch nicht vor den Menschen.
Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Sind wir nun beim sechsten Großen Massenaussterben angelangt ?

Aufmachung und Schreibstil:
Uwe Laubs Schreibstil hat mir an sich gut gefallen, es war nicht zu komplex geschrieben und man fand gut in die Geschichte rein. Das Cover finde ich auch sehr passend gewählt, da die Sanduhr den Wettlauf gegen die Zeit gut widerspiegelt.

Inhaltsbewertung:
Das erste Kapitel hat mir gut gefallen, erinnert mich aber sehr stark an die Serie "Zoo". Sehr verwirrend finde ich den Aspekt, dass das Buch nicht nur aus Fabian Nowacks Sicht erzählt wird, sondern es anscheinend auch noch andere wichtige Personen gibt, die so im Klappentext nicht erwähnt werden. Hinzu kommt dass manche Kapitel einmalig aus aus der Sicht anderer Personen erzählt wird, dies aber teilweise bei einmaligen Erzählungen bleibt. Ich verstehe nicht ganz wieso der Autor dies tut. So konnte ich mich nicht wirklich in Fabian reinversetzen und hatte auch am Ende das Gefühl die Charaktere gar nicht wirklich zu kennen. Uwe Laub bezieht sich in seinem Buch auch auf wahre wirtschaftliche Fakten. Das hat mir sehr gut gefallen und zeigte mir wie es um unsere Erde wirklich steht. Und ein weiteres großes Massensterben schon im vollen Gang ist ... Zudem war es sehr interessant in dem Buch die Pandemie verfolgen zu können, da wir ja zur Zeit selbst in einer stecken. Mit bestimmten Wendungen hält der Autor die Spannung aufrecht und langweilt den Leser nicht.

Fazit: Das Buch bekommt 3,5 ⭐️ von mir. Es war keines falls schlecht und ich langweilte mich auch nicht und musste mich keinesfalls hindurch quälen. Aber in meinen Augen war es einfach kein Thriller der mich in Angst und Schrecken versetzt hat, sondern war einfach nur eine interessante fiktive Story,
Wenn ihr aber Interesse habt mehr über Massenaussterben zu erfahren und gerne fiktive Geschichten lest. Könnte es vielleicht etwas für euch sein.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Gelungene Fortsetzung!

For that Moment

Kurze Inhaltsangabe:
Emilia hat sich in ein riesiges Netz aus Lügen verstrickt und seit sie mit Vince zusammen ist, droht es allmählich einzureißen. Vincent King hat Emilia schwer verletzt, doch sie kann ihn einfach nicht vergessen. Und er probiert alles, um in ihre Nähe zu kommen! Wird er sie zurück erobern können ? Und ist Vince bereit für die Wahrheit über Emilia ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir, wie bei Band 1, wieder mega gut! Und ich habe mich sehr auf Nenas sehr direkten Schreibstil gefreut!
Zu jedem Kapitelanfang gibt es ein wunderschönes Zitat, von denen ich mir auch sehr viele markiert habe. 😍 Die Kapitellänge wurde in Band 2 ein wenig länger gehalten, als in Band 1, so hat es mir auch sehr gut gefallen.

Inhaltsbewertung:
Mit 592 Seiten über Vince und Emilia beinhaltet das Buch sehr viele wichtige Teile ihrer gemeinsamen Geschichte. Der Anfang schließt genau an das Ende von Band 1 an und geht super spannend weiter. Man ist während dem lesen die ganze Zeit hin und hergerissen, wie man über die beiden eigentlich denken soll. An Spannung fehlt es dem Buch definitiv nicht und in Band 2 bekommt man mit, wie Vince sich zum guten ändern kann, wenn er das möchte. Ich bin mir sehr sicher, dass wir in der ganzen Triologie eine tolle charakterliche Entwicklung der beiden beobachten dürfen.
Allerdings kamen mir ein paar Szenen doch zu überspitzt rüber und die sehr sprunghaften Stimmungswechsel von den beiden haben mir ein bisschen die Harmonie der jeweiligen Situation genommen. Aber es ist definitiv eine gelungene Fortsetzung und das Ende hat mich komplett geflasht! Mit so einer Wendung hätte ich echt nie gerechnet und ich weiß auch gar nicht, wie ich die Zeit bis Band 3 überstehen soll. 🙈

Fazit:
"For that moment - rain sounds like applause" bekommt 4 ⭐️ von mir. Da mir Band 1 ein bisschen besser gefallen hat. Ich bin wahnsinng gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird! Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber!