Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2020

epischer Fantasyauftakt

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

kurze Inhaltsangabe:
Seit die Propheten verschwanden, herrscht große Unruhe. Doch eine letzte Prophezeiung steht noch aus, denn eine große Dunkelheit soll kommen und nur der letzte Prophet kann sie bannen. Die Prophezeiung führt fünf junge Menschen zusammen: einen Prinzen, eine Mörderin, einen Ordenskrieger, einen Spieler und eine Todgeweihte. Jeder kämpft für etwas ganz spezielles und doch führt das Schicksal sie zusammen. Kann es sein dass einer dieser fünf, der letzte Prophet ist ? Kann die Dunkelheit noch aufgehalten werden ?

Aufmachung und Schreibstil:
Generell liebe ich Hardcover sowieso besonders! Der Schutzumschlag von "The Age of Darkness - Feuer über Nasir" ist wunderschön gestaltet! Und beinhaltet viele wichtige Details, die gut zu dem Inhalt des Buches passen. Das Hardcover an sich ist aber sehr schlicht gehalten. Katy Rose Pools Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Sie beschreibt keine extrem komplexe Fantasywelt, sondern konzentriert sich mehr auf die tiefe der einzelnen Charaktere.

Inhaltsbewertung:
Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt, um genau zu sein, aus fünf Sichten. Anfangs hatte ich meine Bedenken, dass man so die einzelnen Charaktere vielleicht nicht tief genug kennen lernen wird. Aber meine Bedenken wurden schnell widerlegt und ich finde es fantastisch aus so vielen Sichten die Geschichte kennenlernen zu dürfen. Besonders Beru und Jude faszinieren mich sehr! Aber auch die anderen Charaktere sind sehr interessant! Es war sehr schön mit der Zeit zu beobachten, wie die fünf langsam zueinander finden, und trotzdem ist noch so viel offen. Es kamen einige schockierende Wendungen vor, die ich so nie erwartet hätte! Und es sind am Ende so unfassbar viele Fragen offen geblieben. Ich hab keine Ahnung, wie ich es solange aushalten soll, bis Band 2 erscheint! Ich muss wissen, wie es weitergeht!!

Fazit:
"The Age of Darkness - Feuer über Nasira" bekommt 5 ⭐️ von mir! Ich kann wirklich keinen einzigen negativen Punkt erwähnen! Ich fand das Buch so unfassbar gut, habe es innerhalb von drei Tagen verschlungen und will endlich wissen wie es weitergeht!! Große Leseempfehlung!!❤️

Veröffentlicht am 21.12.2020

schöne Hexenstory für zwischendurch

Das magische Geheimnis der Familie Bernauer Dunkle Versuchung (Band 1)

kurze Inhaltsangabe:
Fiona Bernauer ist kein gewöhnlicher Teenager. In ihrer Familie fließt seit Jahrhunderten Hexenblut. Alle bewundern Fiona und lieben sie. Und sie wird eines Tages das mächtige Familienimperium der Bernauer leiten, wenn ihre Großmutter Aurora stirbt. Doch eines Tages macht ein geheimnisvoller Mann ihr ein sehr interessantes Angebot ... Wird Fiona dem widerstehen können? Welche Konsequenten wird das ganze mit sich ziehen ?

Aufmachung und Schreibstil:
Paula Böhlmanns Schreibstil ist wirklich sehr schön zu lesen! Mit ihrem Schreibstil hatte ich absolut keine Probleme und habe auch nicht lange für das Buch gebraucht, da es wirklich sehr flüssig zu lesen war.
Das Cover ist leider so gar nicht meins 🙈 Da ich weder Personen auf einem Cover mag, noch die Farbe grün. Aber der Inhalt ist das ausschlaggebende!

Inhaltsbewertung:
Das Buch wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, was ich an sich eigentlich immer sehr spannend und gut finde. Allerdings bekam in diesem Buch jeder Protagonist seine eigene Story / Mission, was mich teilweise ein bisschen überfordert hat. Im Nachhinein fände ich ganz gut, wenn man sich in dem Band vielleicht auf 2 Personen beschränkt hätte und in den weiteren Bänden auf andere Personen näher eingehen würde. Aber die verschiedenen Storylines haben auf jeden Fall Abwechslung gebracht. Es kamen einige unerwartete Wendungen vor, die mir sehr gut gefallen haben. Aber es gab eben nicht diesen einen kontinuierlichen roten Faden, der für mich sehr wichtig ist. Das Buch war ein sehr schönes Herbstbuch und ich mag die Hexengeschichte sehr gerne. Nur fehlt mir auch irgendwie, das gewisse Etwas, dass das Buch einzigartig macht. Das Ende war absolut grandios und lässt noch sehr viele Fragen offen.

Fazit:
"Das Geheimnis der Familie Bernauer - Dunkle Versuchung" bekommt 3,5 ⭐️ von mir. Es war auf jeden Fall eine schöne Geschichte für zwischendurch und besonders Hexenliebhaber sollten dieses Buch lesen. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 mit der Familie Bernauer weitergehen wird!

Veröffentlicht am 18.12.2020

wundervolles Buch mit wichtiger Thematik

Bad At Love

kurze Inhaltsangabe:
Wegen dem Tod ihrer Mutter muss Azalée in ihre Heimatstadt zurückkehren. Dort wird sie sofort mit ihrer schrecklichen Vergangenheit konfrontiert. Ihr neuer Nachbar Eden ist unfassbar heiß und sehr geheimnisvoll. Sie hat sich allerdings geschworen nie zuzulassen, dass ein Mann ihr Herz erobern kann. Doch desto besser sie ihn kennenlernt, desto schwerer fällt es ihr kalt und distanziert zu bleiben. Was musste Azalée damals nur alles durchmachen? Und gibt es doch eine Chance, dass Azalée ihr Glück findet?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover ist ein absoluter Traum! Es ist so wunderschön 😍 Ich liebe diese Farben! Morgane Moncombles Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie damals als ich Never too Close gelesen habe. Er ist einfach sehr angenehm zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Das Buch beginnt mit einer Triggerwarnung, die meiner Meinung nach auch sehr angebracht ist! Ich bin da immer ein bisschen im Zwiespalt, wenn ich mir überlege, ob eine Triggerwarnung eher vorne oder hinten im Buch stehen sollte. Aber es ist definitiv positiv, dass eine existiert! Danach folgt ein Minirückblick von Azalée. Anschließend spielt das Buch in der Gegenwart und wird mal aus ihrer und mal aus Edens Sicht erzählt. Ich bin ein großer Fan davon, wenn man beide Perspektiven miterleben darf! Azalée ist eine so besondere Persönlichkeit. Abgesehen davon was für schreckliche Dinge sie durchmachen musste, ist sie selbstbewusst und doch im Inneren so zerrissen. Und hey das ist die erste Protagonisten, bei der ich mitbekomme, dass sie Brustwarzenpiercings hat. 😂 Was ich großartig finde! Ich mag sie charakterlich wirklich sehr gerne. Und Eden ist natürlich mal wieder ein Traumkerl schlecht hin! Der aber auch einige Päckchen mit sich rumschleppen muss. In dem Buch gab es einige schockierende Szenen, die mir gut gefallen haben, da eine gewisse Spannung vorhanden war! Und das Ende hat mich auch echt fertig gemacht. Bei dem Buch floßen sogar ein paar Tränen.
Ich weiß genau, dass das ein Buch ist, welches ich definitiv öfters lesen werde.

Fazit:
"Bad at love" bekommt 5 ⭐️ von mir, weil es einfach toll war und ich absolut nichts finde, was mich auch nur ansatzweise gestört hat. 😊
Definitiv eine Leseempfehlung für alle NA-Liebhaber.

Veröffentlicht am 16.12.2020

gut ergänzendes Special Adventure

Warrior Cats - Special Adventure. Das Schicksal des WolkenClans

kurze Inhaltsangabe:
Seit Feuerstern den WolkenClan neu wiedervereint hat, sind nun 6 Monde vergangen.

kurze Inhaltsangabe:
Blattstern, die junge Anführerin des WolkenClans, würde alles dafür tun, damit der WolkenClan überlebt. Doch schwere Prüfungen stehen ihr bevor. Nicht jeder besitzt die gleichen Auffassungen über das Gesetz der Krieger, wie Blattstern es von Feuerstern gelernt hat. Immer mehr Unruhe breitet sich in dem Clan aus und geheime Bündnisse werden geschlossen. Wem kann sie trauen? Und kann ein Clan so wirklich überleben ? Oder war der WolkenClan schon immer zum scheitern verurteilt ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir, wie bei jedem Warrior Cats Band, sehr gut. Und wie immer rätsle ich sehr, welche Katzenaugen dieses Mal abgebildet wurden.
Der Schreibstil ist wie immer super angenehm zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Es ist wirklich toll mehr über den neu errichteten WolkenClan erfahren zu können. Ich mag Blattstern sehr gerne. Das Special Adventure wurde fast immer aus ihrer Sicht erzählt, so fühlt man sich ihr besonders Nahe. Es war sehr interessant zu erfahren, wie sie als Anführerin agiert und mit Problemen umgeht, die es in dem Wald bei den vier Clans wahrscheinlich niemals geben wird. Allerdings gab es so ein paar kleine Stellen, die ich nicht ganz so nachempfinden konnte. Es ist einfach ein riesen Unterschied, ob es um die Clans im Wald geht oder auf einmal um einen Clan, der ganz alleine weit entfernt auf sich alleine gestellt ist. Sie haben ganz andere Probleme und Feinde. Und müssen vor allem gut aufpassen, dass es innerhalb des Clans keine Probleme gibt. Trotzdem war es sehr schön mehr über den WolkenClan zu erfahren! Und ich hoffe so sehr, dass der WolkenClan vielleicht doch irgendwie nochmal auf die anderen vier Clans stoßen wird. Aber ob das tatsächlich passiert steht in den Sternen geschrieben.. 😂😉

Fazit:
"Warrior Cats - Das Schicksal des Wolkenclans bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Es war einfach nicht dasselbe, wie die Ursprungsreihe, aber war an sich trotzdem eine sehr schöne Geschichte! Wenn ihr euch fragt, wie es mit dem WolkenClan weiter ging, solltet ihr es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

sehr humorvoller Weihnachtsroman

Schneeflockenherzen

kurze Inhaltsangabe:
Wie jedes Jahr wird Nina Weihnachten wieder in ihrem Ferienhaus im Alptal mit ihrer Familie feiern. Und ihr neuer Freund Marco wird dann auch endlich mal alle kennen lernen. Nina freut sich wie immer wahnsinnig auf das Fest, und dieses Jahr muss es besonders perfekt werden. Doch ein Unglück nach dem anderen widerfährt ihr. Erst bricht sie sich den Arm, bei den Vorbereitungen und ist auf die Hilfe von dem mürrischen Nachbarn Paul angewiesen. Oma Karla steht auf einmal ohne Opa vor der Tür und auch ihre Schwester hat einen riesen großen Streit mit ihrem Ehemann. Wird Ninas Weihnachtsfest der absolute Reinfall ? Oder kann sie es noch retten?

Aufmachung und Schreibstil:
Der einzige Kritikpunkt an dem Cover sind meiner Meinung nach Personen, da ich sowas einfach nicht mag. Aber an sich ist das Cover sehr winterlich gestaltet und zeigt das Ferienhaus im verschneiten Alptal. Elaine Winter hat einen wundervollen Schreibstil! Ab dem ersten Satz war ich verzaubert und dass die Story abwechselnd aus Ninas und Marcos Sicht erzählt wird, hat mir auch sehr gut gefallen.

Inhaltsbewertung:
Von Anfang an verbreitet das Buch eine wunderschöne, ansteckende Weihnachtsstimmung. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und bekam selber immer mehr Lust auf Weihnachten. Sowohl Nina als auch Paul sind zwei absolut tolle Charaktere. Nina ist sehr quirlig, aufgedreht und plappert ohne Ende. Paul dagegen ist das komplette Gegenteil. Er ist wortkarg, mürrisch und man könnte fast meinen, er hasst Menschen. Das Buch brachte ein paar Überraschungen mit sich, hatte aber auch vorhersehbare Wendungen, welche aber keinesfalls langweilig waren! Das Buch hat mich so oft zum schmunzeln gebracht. Ich fand es wirklich sehr humorvoll und es verleitet einen so sehr zum Plätzchen essen.😂
Das Ende war auch sehr schön und ich habe auch die Nebencharaktere, besonders Oma Karla, sehr lieb gewonnen. Für mich war es der erste Weihnachtsroman der absolut nicht kitschig war, sondern wunderschön. Ich habe das ganze Buch an einem Abend in einem Stück durchgelesen. 🙈

Fazit:
"Schneeflockenherzen" bekommt von mir 5 ⭐️ und ist bis jetzt das beste Weihnachtsbuch, das ich gelesen habe! Ich kann es wirklich jeden empfehlen und besonders, denjenigen die nicht auf Kitsch stehen. 😊