Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

gelungener Abschluss

Die Tränenrebellin

kurze Inhaltsangabe:
Nach der großen Reise in die Wüste beschließen Nava, Nate und Jayden in die Stadt zurückzukehren. Denn wenn die Elemente nicht wieder hergestellt werden, droht ein großes Unheil alles unter sich zu begraben. Eine Rebellion scheint der einzige Ausweg zu sein, um die Stadt zu retten. Doch in Marenna angekommen, wartet eine weitere große Herausforderung auf sie. Was kann Nava mit ihrer Tränenmagie wirklich bewirken ? Sind die Legenden um das Festland wirklich wahr ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover von Band 2 gefällt mir wieder sehr! Es besteht auch aus wichtigen Details, welche man nach und nach erfährt. Die kleinen Zeichnungen haben mir dieses mal sehr gut geholfen, die exotischen Tiere mir gut vorstellen zu können und der Schreibstil war, wie in Band 1, wieder sehr schön zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Ich finde es super, dass Band 2 nach einem kurzen Rückblick, zeitlich direkt an das Ende von Band 1 anschließt! Der Rückblick ist bestimmt besonders gut, wenn einige Zeit zwischen Band 1 und 2 liegt, aber obwohl ich die Bücher direkt nacheinander gelesen habe, fand ich den Rückblick echt gut! Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass in Band 2 nicht mehr nur noch aus Navas Sicht erzählt wird. Sondern abwechselnd auch mal aus Nates und Jaydens Sicht! So kann man sich auch viel besser in die beiden männlichen Protagonisten reinversetzen. Mit der Zeit lernen wir einen neuen männlichen Charakter kennen: Tyler. Ich muss zugeben Tyler hat mir ein bisschen mein Herz gestohlen.
Doch leider hat das Buch beziehungsweise die zwischenmenschlichen Beziehungen nicht so geendet, wie ich es mir erhofft habe. Und zb. der Kampf um die Seelenlosen ging viel zu schnell vorüber. Ich denke bei ein paar Szenen hätte das Buch wieder ein bisschen mehr Tiefe gebraucht.

Fazit:
Band 2 bekommt 4 Sterne von mir.
Er hat mir somit besser, als Band 1 gefallen und ich finde man merkt auch, dass die Autorin sich weiterentwickelt hat! Die Diologie war an sich eine wirklich süße Fantasy Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.10.2020

schöne Fantasy Geschichte für zwischendurch

Die Tränenkönigin

kurze Inhaltsangabe:
Nava und Nates Eltern starben. Nun ist Nava ganz alleine, denn seit dem Tod ihrer Eltern, verstummte Nate.. Er spricht nicht, sondern starrt nur ins Leere, wie eine seelenlose Hülle. Ihr einziger Ausweg scheint eine Flucht aus Marenna zu sein. Irgendwie muss sie ihren Bruder retten! Und anscheinend kann sie es nur mit der Hilfe des Fremden Jayden schaffen. Nach einem Angebot der Tränenkönigin scheint es Hoffnung zu geben nicht nur Nate retten, sondern auch die ganze Welt verändern zu können. Werden sie es schaffen ?

Aufmachung und Schreibstil:
Zu allererst: Wie wunderschön ist dieses Cover bitte ? Als ich es das Erste Mal gesehen habe wusste ich, ich muss wissen was dahinter steckt!
Der Schreibstil von Jay Lahinch ist auch sehr angenehm zu lesen und ich liebe die schönen Verzierungen im Buch! Auch zu jedem Kapitel ein Zitat zu schreiben, ist eine unfassbar gute Idee.

Inhaltsbewertung:
Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen! Man hat sofort alles verstanden und war sofort in der Geschichte innen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Nava ist einfach besonders, mutig und unglaublich stark! Und Jayden ist der tolle mysteriöse Junge Mann, dem man einfach nicht Wiederstehen kann.
Allerdings war der Hauptteil und das Ende leider nicht ganz so meins. Zum einen konnte ich mir die besonderen Wesen / Tiere nicht wirklich vorstellen und die Reise an sich ging mir irgendwie auch zu schnell. Die Aspekte mit der Magie wurden mir nicht ganz schlüssig bzw konnte ich das was ich gelesen habe, einfach nicht gut vorstellen. Ich denke man hätte gewisse Szenen einfach ausführlicher schreiben können, um dem Ganzen mehr Zeit zu geben. Dennoch war ich sehr gespannt darauf, wie es in Band 2 weitergehen wird.

Fazit:
Die Tränenkönigin bekommt 3,5 Sterne von mir. Es ist eine echt süße Fantasy Geschichte für zwischendurch und ich konnte aus dem Buch auch einige wichtige Aspekte fürs Leben mitnehmen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Geheimnisvoller High Fantasy Auftakt

Wolfszeit

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Kaya verlässt schweren Herzens ihre Heimatinsel, um zu beweisen, dass sie sich eine Erwachsene nennen darf. Doch ihre Reise bringt sie immer wieder an den Rand ihrer Grenzen, denn das ganze Land ist in großer Aufruhe und die verschiedenen Reiche versuchen sich gegenseitig zu stürzen. Während sie herumreist trifft sie immer mehr auf junge Menschen, die sich ihr anschließen: Themen, der gefallene Samurai; Elais, die verstoßene Elfe und Haku, ihr Jugendfreund aus ihrer Heimat. Doch Kaya und ihre Gefährten verstricken sich mit der Zeit immer mehr in ein tödliches Spiel ... Werden sie es schaffen zu überleben ?

Cover:
Ich finde das Cover von "Wolfszeit - Bund der Verstoßenen" wunderschön 😍 Ich bin ehrlich, dass mich das Cover auch so sehr gecatcht hat, dass ich mir das Buch mal genauer angeschaut habe 😊
Das Cover zeigt die fünf alle sehr gut und man kann genau erkennen wer wer ist. Zudem ist das Schloss im Hintergrund einfach wunderschön und die Farben harmonieren perfekt.

Schreibstil:
Generell finde ich Bjelas Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Charaktere:
Die einzelnen Charaktere finde ich super interessant, da sie alle so verschieden und einzigartig sind.
Kaya ist ein sehr junges mutiges Mädchen, welches sehr offen auf neue Situationen zugeht, eventuell auch mit einem Hauch von Naivität.
Tkemen ist der verschloßene und sture Samurai, der erst nur an seine Bedürfnisse denkt bevor er auch auf andere achtet, aber eigentlich steckt hinter der harten Schale ein weicher Kern.
Elais ist eine sehr schüchterne und verängstigte junge Elfe, welche nicht weiß, wen sie trauen kann.
Haku ist wie ein einsamer junger Wolf. Er ist sehr mysteriös aber extrem interessant und strahlt eine gewisse Stärke aus.
Thea ist sehr stolz und von sich selbst überzeugt und kann mit Niederlagen nicht gut umgehen.
Besonders Tkemen, Haku und Kaya haben es mir besonders angetan, ich bin sehr gespannt was in den nächsten Bänden für charakterliche Entwicklungen geschehen werden und was wir über Elais und Thea noch erfahren.

Inhaltsbewertung:
Das erste Kapitel wird aus Elais Sicht erzählt, was mich ein wenig irritiert hat, da ich nach dem Klappentext davon ausging, dass das Buch aus Kayas Sicht geschildert wird.
Doch es dauerte recht lange bis man Kaya wirklich kennen gelernt hat. An sich finde ich es eine wirklich gute Idee die Story abwechselnd von den Charakteren erzählen zu lassen, doch ich hätte mir gewünscht, dass der Klappentext, dann nicht explizit auf Kaya verweist.
Die Kapitel waren zwar teilweise sehr lang, aber die Absätze wurden sehr gut gewählt, so dass man nie mitten im Geschehen abbrechen musste, sondern nie lange hin hatte bis zum nächsten kleinen Cut.
Die Handlung an sich hat wirklich sehr viel Potential und ich bin extrem gespannt, was in den folgenden Bänden noch alles passieren wird! Vor allem weil es so unterschiedliche Charaktere sind und alle sich irgendwie ein bisschen verloren und ausgeschlossen fühlen.
Einen weiteren Kritikpunkt hätte ich noch. In dem Buch gab es einige Zeichnungen, was super einfallsreich ist, doch die Szenen kamen teilweise erst echt extrem viel später im Buch vor. Und ich verstehe nicht ganz, ob die Zeichnungen uns zum grübeln anregen sollen, was demnächst passiert oder ob es einen anderen Hintergrund hat. 🧐
Die Karte aber zb. ist einfach nur ein Traum 😍 und die Story im ersten Band war wirklich spannend.

Fazit:
Nochmal danke an mainwunder und Bjela Schwenk für das Rezensionsexemplar! Ich hatte wirklich Freude an dem Buch und finde es ist ein echt guter High Fantasy Auftakt mit etwas Luft nach oben, deswegen vergebe ich 3.5 ⭐️.
Ich bin wahnsinnig gespannt, was in den nächsten Bänden alles passieren wird, und was die fünf alles bewältigen müssen! Und ich hoffe auf eine kleine Romanze 😜 Obwohl ich mich noch nicht entscheiden kann wen ich mir für Kaya erhoffe 🤨😂

Veröffentlicht am 27.08.2020

wunderschöne, humorvolle NA Story

Repeat This Love

kurze Inhaltsangabe:
Clementime hatte einen schrecklichen Unfall, sie verliert ihr ganzes Gedächtnis, weiß nicht mehr wer sie ist, wen sie kennt und was sie will. Doch sie muss herausfinden wer sie wirklich ist! Und sie muss vor allem herausfinden wer er ist : Ed Larson. Vor ca einem Monat haben sie sich anscheinend getrennt, doch Clem weiß nicht wieso, und alle in ihrem Umfeld behaupten, dass er ihre große Liebe des Lebens war. Was ist passiert?
Doch Ed ist alles andere als erfreut, als Clem eines Tages in seinem Tattoostudio steht und Antworten sucht...

Cover:
Ich muss ehrlich gestehen, dass Menschen auf Covern mir schnell nicht gefallen. Das Cover von "Repeat this love" ist keinesfalls Misslungen und dafür, dass ein junger Mann drauf abgebildet ist, gefällt es mir wirklich gut 😍

Schreibstil:
Ich liebe Kylie Scotts Schreibstil! Ich glaube sie ist vielleicht meine New Adult Queen und schon mal jetzt danke an die bloggerjury, dass ich dank euch zu dieser Autorin gefunden habe!
Ihr Schreibstil lässt sich so toll und flüssig lesen! Ich musste so oft schmunzeln und lachen beim lesen und ich musste extrem viele Pausen beim lesen einlegen, weil ich nicht wollte, dass dieses Buch ENDET!

Charaktere:
Clem und Ed sind beides absolute Herzensmenschen. Es war so goldig in Clems verwirrtem Kopf mit dabei zu sein! Ihre verplante und plappernde Art war einfach nur bezaubernd! Und Ed ist ein absoluter Traumkerl! Er hat Tattoos, einen Hund, ist gross, sportlich und charakterlich einfach nur der Süßeste überhaupt!
Die Nebencharaktere konnten mich dahingegen nicht ganz so bezaubern, aber das ist auch absolut nicht schlimm, da es ja um Clem und Ed geht ❤️

Inhaltsbewertung:
Als ich dieses Buch angefangen habe, konnte ich es kaum noch weglegen! Ich fand es super anfangs ins Geschehnis hinein geschmissen zu werden! Nebenbei wurde alles Wichtige recht schnell erklärt und nur geheimnisvolle Fragen wurden offen gelassen, um das ganze Buch spannend zu lassen. Dieser New Adult Roman hat mich so oft zum lachen gebracht oder mich schmunzeln lassen und ich habe es innerhalb von 48 h zu Ende gelesen! Ich musste Pausen machen, weil ich es so toll fand und nicht wollte dass es endet! Die letzten 100 Seiten waren so schlimm, weil es nur noch 100 Seiten gab! Und ich liebe es, dass es ein Einzelband ist! Die Handlung war an sich so stimmig und wunderschön! Ich weiß nicht wie man es hätte perfekter schreiben können!

Fazit:
Dieses Buch bekommt keine 5 Sterne von mir, nein es bekommt 5 + ⭐️ !! Ich liebe den Schreibstil, die Thematik, die ganze Story!!
Dieses Buch hier ist das erste Buch nach wirklich langer Zeit, bei dem ich nachdem ich es fertig gelesen habe, mich zum ersten Mal wieder richtig verloren gefühlt habe, weil es sooo gut war und es nun einfach vorbei ist!
Große Leseempfehlung für einfach jeden einzelnen!!

Veröffentlicht am 11.06.2020

wie die Ernährung unser Leben beeinflusst

Richtig essen, länger leben – Eat to Beat Disease

kurze Inhaltsangabe:
Wussten Sie dass man mit den richtigen Lebensmitteln nicht nur länger lebt, sondern auch ganz gezielt Krankheiten bekämpfen kann?
Unser Körper kennt 5 Verteidigungssysteme, mit denen ...

kurze Inhaltsangabe:
Unser Körper kennt 5 Verteidigungssysteme, mit denen man gegen Krebs kämpfen kann, Herzkrankheiten vorbeugen kann und uns ein längeres Leben bescheren kann.
Und zwar durch Angiogenese, Zellregeneration, DNA-Schutz, Immunsystem und die Darmflora.
In diesem Buch erfährt man nicht nur etwas zu diesen 5 Teilen, sondern lernt über 200 Lebensmittel näher kennen. Zu dem hat Dr.William Li ein ausgetüfteltes System entwickelt mit dem man ganz einfach richtig isst. Und natürlich sind auch tolle Rezepte vorhanden!

Cover:
Das Cover spricht mich persönlich nicht sonderlich an, aber es gefällt mir gut, dass die Überschrift regelrecht heraussticht. Außerdem befinden sich auf dem Cover schon ein paar wenige Lebensmittel, mit denen man sehr viel ändern kann.

Schreibstil:
Der Autor Dr. William Li ist Arzt, in der Forschung tätig und dies merkt man extrem am Schreibstil. Dr. Li benutzt sehr sehr viele Fachbegriffe, medizinische Ausdrücke, die meistens auch kurz erklärt werden, aber viele werden auch einfach so stehen gelassen. Da ich in einem medizinischen Bereich arbeite, kam ich mit den meisten Begriffen sehr gut klar. Ich denke aber, dass das Buch für Laien unheimlich kompliziert zu lesen ist, da Dr. Li auch einen sehr komplexen und wissenschaftlichen Satzbau benutzt.
Es war ziemlich anstrengend das Buch zu lesen, da man sich unheimlich konzentrieren musste, aber es ist machbar.
Die einzelnen Kapitel sind sehr schön untergliedert und keines Falls zu langatmig.

Meiner Meinung nach hat der Autor das Buch sehr gut und auch richtig aufgegliedert. Er stellt die wissenschaftlichen Aspekte voran und erklärt zuerst ganz genau die einzelnen Systeme bevor er auf Lebensmittel eingeht. Und erst am Ende erfährt man, wie man jetzt konkret laut Li, wie viel essen sollte und vor allem was. Es ist kein Ernährungsplan, sondern ein verdammt gut ausgetüfteltes System! Das Ende hat mir allgemein sehr gut gefallen, weil es weniger wissenschaftlich zuging, sondern man selber mit dem Buch agieren sollte. Doch es war verdammt anstrengend dieses Buch zu lesen. Ich persönlich konnte fast nie 50 Seiten am Stück lesen, und irgendwie war es mir auch zu eintönig. Bei der "Vorstellung" der Lebensmittel wurden zig tausend Studien genannt, die meiner Meinung nach das Buch langatmig gemacht haben. Ich hätte mir auch noch mehr Rezepte gewünscht, vielleicht sogar die Rezepte im Buch zu verteilen, einfach damit mehr Abwechslung rein kommt und man mit dem Buch mehr Freude hat.
Aber das Buch ist wirklich extrem lehrreich! Kleine Story aus meinem Leben: während ich das Buch gelesen habe, lernte ich für meine schriftlichen Abschlussprüfungen meiner Ausbildung. In einem der Prüfungen wurde der Fachbegriff zu "Wie nennt man das Einfügen von Kontrastmittel in die Gefäße des Körpers" und dank diesem Buch hier bin ich auf den richtigen Begriff Angiographie gekommen. Also vielen dank Herr Dr Li für diesen einen Punkt in meiner Prüfung 😂

Fazit:
Ich würde dem Buch eigentlich eher 2,5 Sterne geben, das Buch ist keinesfalls schlecht oder langweilig, aber war mir persönlich einfach zu anstrengend, ich hatte einfach keine dauerhafte Freude mit diesem Buch und musste mich manchmal Wirklich durch quälen! Vor allem durch Teil 1, aber Teil 2 lief es dann besser.
Das Buch kann ich aber trotzdem empfehlen! Definitiv für Menschen die erkrankt sind oder auch gesunde Menschen die sich einfach gerne mit dem Thema auseinander setzen wollen! Medizinische Kenntnisse sind definitiv vorteilhaft, aber keine Sorge, wenn sie sich damit nicht auskennen, das Buch werden sie trotzdem verstehen, wenn auch nicht alle Wörter, aber man kann ja googeln! 😂