Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

absolut wunderschönes gefühlvolles NA Buch

Not Worth Saving

„Not worth saving“ ist nicht nur rein äußerlich ein absolutes Schmuckstück, sondern auch inhaltlich definitiv kein 0815 Klischee NA Roman.

Es war das erste Buch was ich von Marie Niebler gelesen habe ...

Es war das erste Buch was ich von Marie Niebler gelesen habe und bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil. Denn dieser besitzt so eine Leichtigkeit, dass man regelrecht durch die Seiten fliegt!

Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass ab und an kleine Chatverläufe im Buch vorhanden sind. Sowas macht die Geschichte für mich nur realistischer.☺️

Zentral stehen natürlich die Protagonistin Brooke, der männliche Protagonist Noah, aber auch Brookes großer Bruder, Grey.
Brooke ist in meinen Augen eine nach außen hin sehr taffe Frau, die allerdings schon einiges in ihrem Leben durchgemacht hat.
Noah ist einfach ein typischer cutie und Grey der grummelige großer Bruder, den man aber trotzdem irgendwie mag.😂

Zudem gibt es ab und zu Rückblenden aus Brookes Vergangenheit. Dieser Zeitstrang war für mich besonders spannend, da man immer nur Häppchenweise erfährt was damals passiert ist.
Aber auch die Gegenwart konnte mich durchgehend begeistern und am Ball bei behalten.

Am Ende von Band 1 sind noch viele Fragen offen und ich bin super gespannt, wie es weitergehen wird!

Fazit:
„Not worth keeping“ bekommt 5⭐️ von mir. Das Buch konnte mich komplett in den Bann ziehen, war durchgehend spannend und hatte trotzdem eine gewisse Leichtigkeit. Ein muss für jeden NA fan!

Interessanter Fantasyauftakt mit großem Suspense Anteil

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Bisher habe ich noch nicht all zu viele Fantasybücher gelesen, in denen es um Götterwesen geht und war deswegen sehr gespannt auf dieses Buch.

Roz kam sofort wie eine badass Powerfrau Protagonistin rüber ...

Roz kam sofort wie eine badass Powerfrau Protagonistin rüber und da ich sowas liebe hatte ich hohe Erwartungen an sie.
Leider ist Roz regelrecht durchtränkt von Rache und so konnte ich bis zum Schluss nicht ganz warm mit ihr werden.

Damian hingegen war mir von Anfang sympathischer und auch wenn ich manch seiner Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte, gefiel mir seine Sichtweise am besten.

Zum Glück war das Zusammenspiel der beiden Protas doch ganz witzig, und ich mochte den Suspense / Krimi Anteil im Buch sehr! Ich konnte viel miträtseln, und da noch einiges offen blieb, muss ich wohl definitiv auch noch Band 2 lesen.

Mit den Fantasy Aspekten / Götterwesen brauchte ich ein wenig, um mir alles merken zu können. Doch sobald ich das im Kopf hatte mochte ich die Fantasyszenen sehr.
Auch das ganze Thema rund um die Rebellen war eine interessante Angelegenheit und brachte so auch leichte dystopische Züge in die Geschichte mit rein.

Was mich noch ein bisschen gestört hat, war der Aspekt, dass unfassbar viele italienisch klingende Worte vorkamen, die oft auch nicht genauer beschrieben wurden, ich weiß nicht ob ich die einzige bin die das gestört hat, aber mich hinderte das in meinem Lesefluss sehr.😅

Schlussendlich gab es dennoch viele überraschende Wendungen, die für mich die Spannung aufrecht erhalten konnten.

Fazit:
Alles in einem bekommt „Seven Faceless Saints 1“ 3.5 ⭐️ von mir, da es an manchen Stellen etwas langatmig war und in meinen Augen noch Luft nach oben gibt. Trotz allem war der Schluss sehr spannend und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Leider eine Enttäuschung für mich

A Spell Unspoken

Ich weiß gar nicht, wie ich mit der Rezension anfangen soll.
Den ersten Band der Diologie fand ich so unfassbar gut. Ich habe wirklich jede einzelne Seite geliebt und hatte komplette cozy vibes beim lesen.

Dieser ...

Ich weiß gar nicht, wie ich mit der Rezension anfangen soll.

Dieser Teil hat in mir leider nicht diese Gefühle geweckt.
"A spell unspoken" knüpft nahtlos an den ersten Band an und statt Spannung, hat sich leider alles sehr gezogen.

In meinen Augen hätte man die Flucht spannender gestalten können. Auch das ganze zwischenmenschliche zwischen Gem und Darren war für mich absolut nicht greifbar. Irgendwie hatten beide die ganze Zeit nur S*x Gedanken und das Buch hatte so kaum Tiefe für mich.

Es wurden zwar wieder einige Hexenpraktiken geschildert, was mir auch gut gefiel, aber dennoch hatte ich nicht so dieses cozy Babywitch feeling, wie bei Band 1.

Es hat mich zwar sehr gefreut Gems Mütter besser kennenzulernen und auch wieder etwas von Taro und Hazel mitzubekommen.
Aber es viel mir wirklich schwer das Buch durchzuziehen und mich zum lesen aufzuraffen.

Das Ende war für mich überraschend und auch sehr verwirrend, aber eigentlich doch gut gemacht.

Dadurch bin ich mir jetzt extrem unsicher ob ich Band 3 lesen möchte oder nicht, da es dann ja um Hazel und Taro gehen wird. Die beiden fand ich im ersten Band so extrem interessant und ich würde eigentlich schon gerne wissen, wie jetzt alles weitergeht.

Fazit:
„A spell unspoken“ bekommt leider nur 2.5 ⭐️ von mir. Da es mich nicht mitreißen konnte und ich hohe Erwartungen hatte.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Absolut grandioser Vampir-Fantasy Auftakt !!

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Ich bin echt extrem froh, dass ich auf diese Reihe von alleine aufmerksam wurde!
Denn das Buch ist SOOO unfassbar gut gewesen 🥰

Denn das Buch ist SOOO unfassbar gut gewesen 🥰

Ich war schon immer ein großer Vampir Fan und besonders durch Vampire Diaries und The Originals (Serien) fand ich die Kreaturen auch irgendwie ziemlich hot 🫣😂

So nun aber zum Buch!
Victor Dixen hat einen sehr angenehmen Schreibstil, indem er aber auch viele Fachwörter benutzt die zu der Zeit im Buch passt. Auch wenn ich viele dieser Wörter nicht kenne und manche auch nicht erklärt werden, versteht man trotzdem alles und bringt eine gewisse Professionalität mit sich.

Und was der Autor noch verdammt gut kann, ist Spannung aufrecht zu erhalten! Das Buch überrascht mich gefühlt alle 50 Seiten (oder auch noch öfters ?😂) mit krassen Wendungen und schreckt nicht vor brutalen Szenen zurück!

Jeanne, die Hauptfigur, ist ein unfassbar mutiges Mädchen, welches nicht nur intelligent ist, sondern zu überleben weiß. Besonders ihre frechen Schlagabtausche mit Helenais brachten mich oft zum Lachen.

Die anderen Charaktere sind auch alle auf ihre Art und Weise toll und ich LIEBE den Namen Orfeo! Falls ich mir irgendwann mal eine Katze hole und die schwarz sein sollte, wird sie so heissen!!!!😂

Vllt ein klitze kleiner Mini Spoiler der aber schon wichtig ist, wenn ihr überlegt ob ihr es lesen wollt.
Wenn ihr bei Fantasy eine Love Story unbedingt braucht, werdet ihr vermutlich enttäuscht werden. Aber glaubt mir das Buch ist auch ohne eine Love Story einfach nur perfekt 😍

Fazit:
"Vampyria - der Hof der Finsternis" bekommt 5+ ⭐️ von mir und ist somit ein Jahreshighlight für mich gewesen!
An alle Vampirfans: Ihr müsst es lesen! Und wenn ihr mal in das Subgenre reinschnuppern wollt, dann auch!! 😂

Veröffentlicht am 16.03.2024

Interessante Märchenadaption für zwischendurch

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Hierbei handelt es sich um eine Märchenadaption. Da ich bis jetzt „Das Lied der Nacht“ von der Autorin sehr mochte, wollte ich unbedingt auch dieses Buch von ihr lesen.

Der Einstieg war hierbei recht ...

Der Einstieg war hierbei recht gemächlich und man wurde langsam an die Geschichte rangeführt. Es traten erste Fragen auf, welche mich immer neugieriger auf die Story machten.

Der Schreibstil der Autorin war hier wieder so gewählt, als würde einem das Märchen von einer anderen Person erzählt werden, ich persönlich liebe diese Art von besonderen Schreibstil.

Sowohl Greta als auch Kay waren mir anfangs sehr sympathisch, und auch der Name des Sohnes Unik gefiel mir gut, da er so einzigartig ist. Und besonders er konnte mich in dem Buch emotional sehr berühren.

Auch Agnes (ein Nebencharakter) war mir von Anfang an sehr sympathisch, ich hätte mir aber gewünscht noch mehr von ihr zu erfahren. Aber sie war einfach die perfekte alte Frau, voller Weisheiten.

Der Hauptteil der Story beeinhaltet die Reise von Greta zum Schloss, hierbei gab es auch einige brutale Szenen, aber ab und an hatte das Buch für mich einige Längen, bei denen ich mehr Spannung erwartet habe.

Das Ende war aber definitiv eine fette Überraschung für mich, die alles noch mal sehr geändert hat.

Fazit:
„Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut“ bekommt 4 ⭐️ von mir und war für mich eine nette Geschichte für zwischendurch. Interessant für alle Märchenadaption-Liebhaber und Winterfans :)