Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2020

Absolutes Lesehighlight für immer und ewig!

All Your Kisses

Klappentext
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zu den Covern, die im deutschsprachigen Raum in diesem Genere üblich sind. Das Cover der englischen Ausgabe passt jedoch deutlich besser zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Rune Kristiansen und Poppy Litchfield. Wir lernen die beiden zunächst kurz in sehr jungen Jahren kennen und letztendlich im Alter von 17 Jahren. Rune hat eine Leidenschaft für Fotografie, während Poppys Leidenschaft ganz der Musik gilt. Als Rune nach Blossom Grove zurückkehrte ist er voller Wut und von dem einst so sanften und fürsorglichen Jungen ist zunächst nichts mehr zu sehen. Doch als Poppy sich entschließt Rune die Wahrheit zu sagen und die beiden sich wieder annähern, kommt der liebenswerte Rune wieder zum Vorschein. Ich liebe die Lebensfreude von Poppy und die Tatsache, dass sie immer versucht das Gute in Allem zu sehen. Poppy und Rune sind zwei perfekt unperfekte Charaktere, die ich während des Lesens sehr liebgewonnen und ganz tief in mein Herz geschlossen haben. Ich möchte die beiden in meinem Leserherz nicht mehr missen.

Der Schreibstil von Tillie Cole ist der Wahnsinn. Sie schreibt sehr poetisch, fesselt einen an die Seiten und lässt einen jede einzelne Emotion miterleben. Die Geschichte von Rune und Poppy ist unglaublich schmerzhaft und hat mein Herz in tausend Stücke zerrissen. Die Emotionen haben mir einfach den Atem geraubt. Ich glaube man kann dieses Buch gar nicht Lesen ohne Tränen zu vergießen. Es spielt keine Rolle, dass man als Leser erwartet, dass die Geschichte der beiden so enden wird. Je weiter das Buch voranschritt, desto feuchter wurden meine Augen und ich hatte das Gefühl mein Herz kann das Ganze nicht mehr ertragen. „All Your Kisses“ hat mich emotional zerstört und total mitgenommen. Ich habe jede einzelne Sekunde mit Rune und Poppy gefühlt und gelitten. Die Geschichte der beiden wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherz haben, denn für mich ist sie nicht nur ein Jahreshighlight, sondern ein absolutes Lesehighlight für immer und ewig. Die Liebe zwischen Poppy und Rune ist so tief, wahrhaft und rein wie eine Liebe nur sein kann. „All Your Kisses“ ist ein Buch für alle Fans von Brittainy C. Cherry und jeden, der sich gerne in zutiefst emotionalen Geschichten verliert.

Fazit
„All Your Kisses“ ist eine zutiefst emotionale, schmerzhafte und herzzerreißende Geschichte, die für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherz haben wird. Ein Lesehighlight für immer und ewig!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein wichtiges, hochaktuelles Buch!

The Hate U Give

Klappentext

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Es passt einfach hervorragend zum Buch und dessen Thematik.

Die Protagonistin des Buches ist Starr. Sie ist ein sture, aber in meinen Augen auch eine sehr mutige junge Frau. Ich stelle es mir unglaublich schwierig vor mein Verhalten so anzupassen, das ich sowohl in meinem verarmten Viertel, als auch an der Privatschule möglichst in die entsprechende Welt hineinpasse und keinen vor den Kopf stoße. Und wenn man dann noch zur Zeugin in einem derartigen Fall wird, wird das Leben auch nicht gerade leichter. Ich bewundere Starr dafür, wie sie alles meistert und sich für ihre Überzeugung und Ansicht einsetzt. Sie kämpft hier für dringend notwendige Veränderungen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und passt sehr gut zur Geschichte. Ich war am Anfang des Buches wirklich überrascht, wie viel bereits auf den ersten Seiten passiert. Es gibt hier keinen ruhigen Einstieg, sondern die Ereignisse überschlagen sich sofort und das finde ich bei der Thematik auch sehr gelungen. Dieses Buch braucht keinen sanften Einstieg. Die Geschichte hat mich sehr mitgerissen und emotional berührt. Während des Lesens konnte ich meinen Horizont erweitern und das ganze Buch hat mich definitiv zum Nachdenken angeregt. „The Hate U Give“ ist hochaktuell und sehr wichtig. Jeder sollte dieses Buch lesen. Die Geschichte ist Realität und spricht über einen Sachverhalt, der so immer wieder vorkommt. Und die Autorin macht klar, wie dringend es einer Veränderung bedarf! Ein großartiges und gelungenes Buch von der ersten bis zur letzten Seite!

Fazit
„The Hate U Give“ ist ein hochaktuelles und wichtiges Buch, welches von der ersten bis zur letzten Seite gelungen ist. Jeder sollte die Geschichte in seinem Leben gelesen haben!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wunderschönes Debüt!

Tausend Farben dazwischen

Klappentext
Die in dieser Anthologie enthaltenen kurzprosaischen und lyrischen Texte nehmen Dich mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Sie erzählen von Ängsten, Zweifeln, Sehnsüchten, Wünschen und Hoffnung. Vor allem erinnern sie aber daran, dass das Leben bunt ist.

Das Cover des Buches finde ich einfach nur traumhaft. Für mich passt es so hervorragend zu den Emotionen, die im Buch eine wichtige Rolle spielen.

Dieses Buch zu lesen war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. In einem Moment standen mir die Tränen in den Augen und im nächsten hatte ich wieder ein Lächeln auf den Lippen. Die Kurzgeschichten und Gedichte sind sehr eindringlich und haben mich zutiefst berührt. Ich habe immer wieder in Leas Zeilen wiedergefunden und manchmal stockte mir der Atem, da ich die Emotionen so gut nachvollziehen konnte. Die Bandbreite der menschlichen Gefühle ist gigantisch und Lea Zander lässt den Leser in ihrem Buch viele Facetten von Emotionen durchleben. Es ist nicht möglich beim Lesen dieser Anthologie nichts zu fühlen.

Lea Zander verarbeitet in diesem Buch sehr ernste und wichtige Themen, die in der Gesellschaft zum Großteil leider immer noch als Tabuthemen gelten. Dabei geht sie sehr einfühlsam vor und regt den Leser nachhaltig zum Nachdenken an. Zudem geht es in diesem Buch auch um „alltägliche“ Themen mit denen jedermann schonmal in Berührung gekommen ist. Dadurch findet jeder Leser einen Zugang zu diesem Buch und hat die Möglichkeit sich selbst wiederzufinden und seinen Blickwinkel auf eigene Erlebnisse zu verändern. Mit sehr einfachen Worten hat Lea Zander hier ein poetisches Buch voller Tiefe geschaffen. Von der ersten Seite an merkt man, dass dieses Buch von Herzen kommt. Das Buch steckt voller Liebe zu Worten und Poesie. Ein wirklich rundum gelungenes Debüt! Ich kann es kaum erwarten mehr von Lea Zander zu lesen.

Fazit
„Tausend Farben dazwischen“ ist ein poetisches, berührendes und einfühlsames Buch, welches von Herzen kommt und zum Nachdenken anregt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Mein Lieblingsband der Reihe!

Wildflower Summer – In diesem Moment

Klappentext
Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt. Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Das Cover des Buches ist wunderschön. Die Kombination aus matten und glänzenden Elementen ist einfach ein Traum. Zudem passt das Cover einfach perfekt zur Geschichte und Band 1 der Reihe.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Nakos Hunt und Amy Woods. Beide Charaktere waren mir bereits aus „Wildflower Summer - In deinen Armen“ bekannt und ich war gespannt darauf mehr über sie zu erfahren. Amy ist eine verschlossene, intelligente und starke Frau. Zudem ist sie pessimistisch und hat wenig Selbstachtung, was aber aufgrund ihrer Erfahrungen in der Vergangenheit nicht verwunderlich ist. Teilweise hat mich ihr Verhalten und ihre Denkweise an mich selbst erinnert. Nakos ist ein stoischer, sanfter, loyaler und liebeswerter Typ und ich liebe ich für seinen Beschützerinstinkt. Es hat mir aber durchaus auch gefallen im Buch seine animalische Seite kennenzulernen, die ich tatsächlich nicht erwartet hätte.

Zudem waren im Buch auch Olivia und Nate wieder präsent, denen der erste Band der Reihe gewidmet wurde. Es wart toll die beiden wiederzutreffen und mitzuerleben wie sich der Beziehung weiterentwickelt.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr angenehm, auch wenn ich in diesem Buch wieder einige wenige Formulierungen unschön fand. Jedoch gibt mir die Autorin in diesem Band mehr von dem Ranchfeeling, welches ich in Band 1 stellenweise vermisst habe. Die Atmosphäre im Buch ist wirklich sehr schön und ich liebe die idyllischen Elemente. Nakos und Amys Geschichte hat mich wirklich sehr mitgerissen und berührt. Es spielt hier ein sehr ernstes Thema eine Rolle, das meinen Atem stocken ließ. Amy musste wirklich schrecklicher Erfahrungen machen, die ich keinem wünsche. Trotz der Ernsthaftigkeit enthält dieses Buch aber auch sehr humorvolle und leidenschaftliche Szenen. Sehr gut gefallen hat mir zudem, dass dieser Band der Reihe noch tiefgründiger war als der erste. Mich hat die Geschichte von Amy und Nakos wirklich überzeugt und ich freue mich auf weitere Bücher von Kelly Moran.

Fazit
„Wildflower Summer - In diesem Moment“ ist eine emotionale, humorvolle und leidenschaftliche Geschichte, die aber auch eine sehr ernste Thematik beinhaltet. Für mich ein rundum gelungenes Buch und mein Liebling der Reihe. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Perfekter Reihenabschluss!

Marriage on Madison Avenue

Inhalt

Inhalt
In der New Yorker Society halten alle Audrey Tate für eine verwöhnte Tochter einer reichen Familie und eine Frau, die nicht Mal einen „richtigen“ Job hat. Doch zum Glück gibt es in Audreys Leben auch Menschen, die wissen, wer sie wirklich ist. Zu diesen Menschen zählt auch ihr bester Freund Clarke West, der als Frauenheld bekannt ist. Um Clarke und sich in einer unangenehmen Lage zu helfen, zögert Audrey deshalb auch nicht, Clarkes Verlobte zu spielen. Doch mit jedem weiteren vorgetäuschten Kuss verändern sich die Gefühle der beiden und desto näher die falsche Hochzeit rückt, desto weniger haben Audrey und Clark das Bedürfnis ihr Arrangement zu beenden…

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zum Setting der Geschichte und zu den anderen beiden teilen der Trilogie.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Audrey Tate und Clarke West. Schon in den ersten beiden Bänden der Central Park - Trilogie haben die beide mein Interesse geweckt und ich konnte es kaum erwarten deren Geschichte zu lesen. Beide Charaktere waren mir schon die ganze Zeit total sympathisch und ich habe mich darauf gefreut mehr über die beiden erfahren zu können. Audrey ist eine sehr liebevolle, optimistische und kluge Frau. Sie ist seit Band 1 eine unglaublich tolle Freundin für Naomi und Claire. Clarke ist sehr charmant, unbekümmert und aufgeschlossen und es war toll zu erleben wie er seine Zeit als Frauenheld beendet.

Toll fand ich auch, dass Naomi und Claire, sowie deren Auserwählten wieder eine Rolle gespielt haben. Man konnte die Entwicklung der beiden Pärchen noch ein wenig verfolgen und sich über deren Happy End freuen. Zudem kann ich nur nochmal betonen wie toll ich die Freundschaft zwischen den drei Frauen finde, wenn sie auch auf außergewöhnliche Weise begonnen hat.

Der Schreibstil von Lauren Layne hat sich wirklich von Band zu Band verbessert. In diesem Band hatte ich keinerlei Startschwierigkeiten mehr und habe aufgrund des angenehmen Schreibstils schnell in die Geschichte gefunden. Es handelt sich bei „Marriage on Madison Avenue“ um alles andere als eine typische Liebesgeschichte. Lauren Layne hatte hier wirklich eine tolle Idee und hat diese sehr gut umgesetzt. Eins hat dieses Buch aber mit seinen Vorgängern gemeinsam: Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, mitreißend und leidenschaftlich. Audrey und Clarke haben mein herz im Sturm erobert und es handelt sich bei diesem Buch in meinen Augen um den besten Band der Reihe!

Fazit
„Marriage on Madison Avenue“ ist ein gefühlvoller, mitreißender und leidenschaftlicher Liebesroman, der eine eher untypische Liebesgeschichte erzählt. Für mich der beste Band der Central Park - Trilogie!