Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

Tolle Bodyguard-Romance!

Klappentext
Silver ist eine der wenigen Absolventinnen der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten – niemand anderes als der Thronerbe von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem unwiderstehlichen Prinzen.

Das Cover des Buches gefällt mir mit seinen knalligen Farben und dem Glitzereffekt wirklich sehr gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Silver und Prescot. Silver war mir von Seite Eins an sehr sympathisch. Sie ist eine knallharte, sture und schlagfertige Frau und das muss sie in ihrem Beruf auch sein. Dennoch merkt man auch, dass sie bei persönlichen Dingen sehr verschlossen und in sich gekehrt ist. Prinz Prescot mochte ich ebenfalls sehr gerne. Er ist ein wirklich charmanter, selbstbewusster und zuvorkommender Mann, der aber leider in einem Königshaus voller Machtkämpfe zuhause ist.

Bei den Nebencharakteren mochte ich vor allem Prescots Vater. Er ist einfach viel weltoffener und moderner. Das macht ihn für mich deutlich sympathischer als den seinen engstirnigen und konservativen Bruder Oscar, der unbedingt Thronfolger sein möchte. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Ivy und Ryan aus „Kiss Me Once“ wieder eine Rolle gespielt haben und wir erfahren, wie sich deren Leben in Kanada gestaltet.

Der angenehme Schreibstil von Stella Tack hat mir wieder sehr gut gefallen. Zudem hat Stella Tack einen wirklich großartigen Humor, der dafür sorgt, dass man das Buch vor Lachen hin und wieder beiseitelegen muss. Die Sichtwechsel haben mir sehr gut gefallen, da man so die Gedanken und Gefühle der Protagonisten besonders gut nachvollziehen und miterleben konnte. Dennoch muss ich zugeben, dass das ganze Royal-Drama nicht so ganz mein Ding zu sein scheint. Deshalb kommt „Kiss Me Twice“ für mich auch nicht an „Kiss Me Once“ heran. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich von Anfang an die richtige Person verdächtigt habe. Dennoch wurde es gegen Ende des Buches nochmal richtig spannend und man kann das ganze Buch über mit Silver und Prescot mitfiebern. Die Geschichte der beiden ist auf jeden Fall lesenswert und es macht Spaß die beiden auf ihrem Weg zueinander zu begleiten.

Fazit
„Kiss Me Twice“ ist eine humorvolle und mitreißende Geschichte, die für mich zwar nicht an „Kiss Me Once“ herankommt, aber dennoch lesenswert ist und mir angenehme Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Humorvoll, herzerwärmend, emotional!

Truly

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir total gut. Die knalligen Farben und die Gestaltung des Buchtitels finde ich sehr originell und ansprechend.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Andie und Cooper. Andie ist eine junge Frau mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Während des Lesens habe ich mich ständig in ihr wiedergefunden. Angefangen bei ihren Selbstzweifeln, ihren Ängsten und der wahnsinnigen Unsicherheit. Zudem mag sie genau wie ich total gern süßes Popcorn, Tee statt Kaffee und ist unheimlich tierlieb. Wir sind uns also durchaus ähnlich, weshalb ich einen tollen Bezug zu Andie hatte und sehr gut mit ihr mitfühlen konnte. Cooper ist ein junger Mann voller Widersprüche. Es dauert eine ganze Weile bis man hinter seine hochgezogenen Mauern blicken kann und endlich erfährt, warum er sich so verhält. Auch wenn er mich beim Lesen immer mal wieder in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich ihn dennoch irgendwie in mein Herz geschlossen. Er hat und schließlich auch gezeigt, wie unglaublich liebevoll und süß er sein kann. Zudem ist er einfach ein unglaublich hilfsbereiter Mensch und loyaler Freund.

Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Auch Mason ist ein sehr loyaler und hilfsbereiter Mann. Zwischen ihm und Andies besten Freundin June hat es bereits in „Truly“ auffällig geknistert und ich freue mich so wahnsinnig darauf mehr über die beiden in „Madly“ zu erfahren. June ist so eine tolle Freundin für Andie, quasi schon fast eine Schwester. Auch Jack fand ich unglaublich nett und witzig. Schade, dass er schon vergeben ist und es somit kein Buch über ihn geben wird.

Der Schreibstil von Ava Reed hat mir sehr gut gefallen. Besonders ansprechend fand ich, dass sie immer zu Kapitelbeginn einen zum Kapitel passenden Spruch gefunden und zu Papier gebracht hat. Das hat total gut auf alles folgende eingestimmt. Die Geschichte um Andie und Cooper habe ich als herzerwärmend, humorvoll und emotional empfunden. Durch die Sichtwechsel konnte man das Denken und Fühlen der beiden immer hervorragend nachvollziehen. Ich habe es sehr genossen die Geschichte der beiden zu lesen und mit den beiden zu fühlen.

Fazit
„Truly“ ist ein herzerwärmender, humorvoller und emotionaler Reihenauftakt, der mit vielen Liebenswerten Charakteren überzeugt und definitiv Vorfreude auf Band 2 der Reihe hervorruft. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Perfekte Sommerlektüre!

Klappentext
Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem raumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Besonders die knalligen Farben haben es mir wirklich angetan.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Ivy Redmond und Ryan MacCain. Ivy stammt aus einer reichen Familie und zur Uni zu dürfen bedeutet für sie, endlich Freiheit zu erleben. Ivy war mir von Anfang an total sympathisch. Sie ist definitiv ein wenig durchgeknallt, sprüht aber nur so vor Lebensfreude. Teilweise mag sie etwas kindisch sein, was ich ihr aber keinesfalls verübele. Wenn man unter dem Druck einer reichen Familie lebt, möchte man irgendwann ausbrechen und alles tun, was man bisher nicht durfte. Ryan mochte ich ebenfalls sehr gerne. Er ist frech und sehr selbstbewusst. Er mag zwar teilweise etwas mürrisch sein, aber er ist dennoch total liebenswert und ein fürsorglicher Mensch, der sich bemüht seinen Job bestmöglich auszuüben und für Ivys Sicherheit zu sorgen. Toll fand ich auch, dass er geheimnisvolle Tattoos besitzt.

Bei den Nebencharakteren haben es mir vor allem Jeff und Henry angetan. Mit Alex bin ich leider nicht so richtig warm geworden.

Der Schreibstil von Stella Tack habe ich als sehr angenehm empfunden. Diese Frau hat einen unglaublichen Humor, sodass ich häufig wirklich richtig lachen musste. Die Geschichte hat mich sehr mitgerissen und ich habe es genossen die Entwicklungen zwischen Ivy und Ryan zu verfolgen. Durch die Sichtwechsel hatte die Geschichte eine besondere Dynamik und man konnte die beiden und ihre Ansichten besonders gut kennenlernen. Es handelt sich bei „Kiss Me Once“ ein Buch aus dem Genre Bodyguard-Romance, welches aufgrund des tollen Humors und der Leichtigkeit eine wirklich tolle Sommerlektüre ist. Die Geschichte um Ivy und Ryan ist einfach total süß und zum Verlieben.

Fazit
„Kiss Me Once“ ist mit seiner Leichtigkeit und dem großartigen Humor für mich die perfekte Sommerlektüre. Ich habe das Genre Bodyguard-Romance definitiv für mich entdeckt und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Perfekte Sonntagslektüre!

Lovely Mistake

Inhalt
Molly Adams hat sich selbst ein Ziel gesetzt: Sie möchte ein halbes Jahr auf Dates und Berührungen von Männern verzichten. Und sich vor allem nicht neu verlieben. Denn sie braucht eine Pause von der Suche nach dem Richtigen und möchte wieder zu sich selbst finden. Als sie von einem Wochenendtrip aus London zurückkehrt wird sie jedoch aufgrund eines Wasserschadens vorerst aus ihrer Wohnung vertrieben. Molly hat keine andere Wahl als bei dem gutaussehenden Troy einzuziehen. Mit aller Macht versucht sie sich gegen die Anziehung zwischen den beiden zu wehren, denn sie will ihre Regel nicht brechen. Und vor allem ist Troy genau die Sorte Mann, von der Molly sich besser fernhalten sollte…

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zum Genre und Band 1 der Reihe.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Molly Adams und Troy Chesterfield. Molly ist eine offene und taffe Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie hat eine sehr ungezwungene Art und eine Leidenschaft fürs Backen. Doch man merkt schnell auch, dass Molly auch eine verletzliche Seite hat und vor allem Angst hat ihren Traum zu verwirklichen. Troy kann durchaus als Bad Boy bezeichnet werden, wenn er auch nicht zu 100% in dieses Schema passt. Er ist ein sehr selbstbewusster und verständnisvoller Mann, jedoch sehr verschlossen, wenn es um Persönliches geht. Er war mir sympathisch, vor allem, weil er meine Liebe zu Marvelfilmen teilt.

Gut gefallen hat mir auch das Brooklyn und Chase aus „Perfectly Broken“ wieder präsent waren und wir mitverfolgen konnten, wie sich deren Leben und Beziehung weiterentwickelt. Auch Troys Schwester Tracy war mir total sympathisch mit ihrer fröhlichen Art.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist sehr angenehm, sodass ich das Buch an einem einzigen Sonntag durchgelesen habe. Die Sichtwechsel haben es ermöglicht beide Charaktere auf einer sehr persönlichen Ebene kennenzulernen und deren Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Die Geschichte ist sehr humorvoll, leidenschaftlich und besitzt den perfekten Anteil an Dramatik. Besonders in der zweiten Hälfte des Buches wurde es zunehmend immer emotionaler und ich habe unglaublich mitgefühlt.

Fazit
„Lovely Mistake“ ist ein humorvolles und emotionales Buch mit dem perfekten Anteil an Dramatik. Für mich eine sehr angenehme Sonntagslektüre zum Entspannen und Mitfühlen, die ich definitiv empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Emotionale Achterbahnfahrt!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Inhalt
Als Eleanor ihre neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antritt, hätte sie nie geahnt, dass sie die Kinder von Greyson East betreuen wird. Und erst recht hätte sie nicht erwartet, dass Greyson alles war, aber nicht mehr der Junge, den sie einmal geliebt hatte. Schon auf den ersten Blick merkt Eleanor, dass Greyson in Schmerz und Schuldgefühlen versunken ist. Doch dann sind da auch die Momente, in denen klar ist, dass der Junge von damals noch in ihm steckt. Und um diesen lohnt es sich zu kämpfen…

Das Cover des Buches ist einfach nur traumhaft schön. Die Farben wirken so emotionsgeladen wie das ganze Buch und besonders die Libellen passen hervorragend zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Eleanor Gable und Greyson East. Beide lernen wir zunächst in einem Alter von 16 bzw. 17 Jahren kennen. Eleanor ist sehr introvertiert und liebt das Lesen. Ich habe mich in ihr wiedergefunden und konnte mich einfach total gut mit ihr identifizieren. Leider hat Eleanors Familie mit einem schweren Schicksalssachlag zu kämpfen und man merkt wie betroffen Eleanor selbst davon ist. Greyson lernen wir als einen sehr liebevollen und einfach total süßen Jungen kennen, dessen Familie leider zerbrochen ist. Ich habe mich total in diesen Greyson verliebt, da er einfach unglaublich toll zu Eleanor ist.
16 Jahre später hat sich vor allem Greyson verändert. Er ist unnahbar, einsam und kalt. Von dem einst so liebenswerten Jungen, scheint nichts mehr übriggeblieben. Doch schon bald zeigt sich, dass in Greyson noch der Junge von damals steckt. Eleanor ist unglaublich verständnisvoll und fürsorglich. Als sie in das Leben von Greyson‘s zerbrochener Familie tritt, geht sie einfach so toll mit seinen Kindern um und lässt sich von Greyson nicht einschüchtern.

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Ihre Worte sind bewusst gewählt und unglaublich poetisch. Manche Passagen sind so wunderschön und eindrucksvoll, dass ich sie gleich mehrmals gelesen habe. Die Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle. Während des Lesens war ich teilweise so traurig und dann wieder so glücklich. Sowas schafft nur Brittainy C. Cherry. Das ganze Buch steckt einfach voller Schmerz und Emotionen. Es hat mir das Herz zerrissen, was die Charaktere hier alles durchmachen müssen. Brittainy C. Cherry hat schreibt hier unglaublich einfühlsam und authentisch über Trauer und Verluste, sodass sich eigentlich jeder mit den Gefühlen der Charaktere identifizieren kann. Durch die Sichtwechsel schafft sie es, dass man beide Protagonisten versteht und einfach nur tief in sein Herz schließt. Das Buch ist ein weiteres emotionsgeladenes Werk von Brittainy C. Cherry, welches mich nicht mehr losgelassen und zutiefst berührt hat.

Fazit
„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist ein emotionsgeladenes und poetisches Buch, welches mich total mitgerissen und zutiefst berührt hat. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.