Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2020

Süße Geschichte für junge Leser!

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Klappentext
Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ein College in Kalifornien gehen. Clare ist skeptisch, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung zwischen ihnen bestehen kann. Dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit Aidan all die Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt haben. Können zwölf Stunden Clares Entschluss beeinflussen? Im Morgengrauen ist der Moment der Wahrheit gekommen: Ist es eine Trennung auf Zeit oder ein Abschied für immer?

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zum Genre und Inhalt des Buches.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Clare Rafferty und Aiden Gallagher. Aiden war mir sympathisch. Er ist ein sehr positiver, spontaner und optimistischer Charakter. Er empfindet wirklich tief für Claire und gibt alles, damit sie trotz der Umstände mit ihm zusammenbleibt. Er kämpft wirklich um sie, was ich einfach toll finde. Clare ist eine absolute Planerin und liebt Listen. Man merkt schnell, dass sie keine Zukunft für sich und Aiden sieht und der festen Überzeugung ist, dass es besser ist sich zu trennen. Ihr Verhalten fand ich hin und wieder richtig nervig und ich fand Schade, dass sie sich und Aiden keine Chance geben möchte.

Der Schreibstil von Jennifer E. Smith hat mir ganz gut gefallen. Leider gibt es im laufenden Text immer wieder Zeitsprünge oder Erinnerungspassagen, die leider nicht optisch abgegrenzt oder zumindest durch einen Absatz verdeutlicht wurden. Das hat mich teilweise etwas verwirrt. Die Geschichte selbst ist für die Charaktere eine Achterbahn der Gefühle, die mich aber leider nicht durchgehend mitreißen konnte. Vermutlich bin ich einfach schon ein wenig zu alt für dieses Jugendbuch und konnte dem Ganzen deshalb nicht so viel abgewinnen wie es vielleicht eine jüngere Altersgruppe kann. Die Idee hinter der Geschichte fand ich aber richtig toll. Die Umsetzung finde ich persönlich aber nicht hundertprozentig gelungen. Die Geschichte ist dennoch irgendwie süß und behandelt ein Problem, welchem sich viel junge Paare nach der Schule stellen müssen. Zum Ende des Buches wurde es definitiv sehr emotional und die Abschiedsszene fand ich komplett gelungen.

Fazit
„Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen“ ist ein Jugendbuch hinter dem eine tolle Idee steckt, welche jedoch meiner Meinung nach nicht so gut wie möglich umgesetzt wurde. Ein Buch, welches vermutlich jüngeren Lesern besser gefällt als mir.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Absolutes Wohlfühlbuch!

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Klappentext
Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist originell, erfrischend und mit den knalligen Farben definitiv ein Eye Catcher in der Buchhandlung!

Die Hauptcharaktere des Buches sind Leena Cotton und Eileen Cotton. Beide Frauen sind unglaublich sympathisch und während des Lesens habe ich sie immer mehr ins Herz geschlossen. Beide sind total hilfsbereit, einfallsreich und einfach die perfekten Problemlöser. Zu Beginn merkt man schnell, dass Leena total überarbeitet ist und sich mit ihrer Trauer auseinandersetzten muss. Die Auszeit hat sie mehr als nötig und während dieser entwickelt sie sich wirklich toll weiter. Leider ist ihr Freund Ethan ein totaler Arsch und einfach nur unsympathisch. Leena hat definitiv mehr verdient als ihn… Eileen hegt in ihrem hohen Alter den Wunsch nach einer neuen Partnerschaft. Sie bei ihrer Partnersuche zu begleiten ist wahnsinnig unterhaltsam. Sie ist ein so einfühlsamer und herzlicher Mensch. Zum Glück hat sie in London schnell Anschluss gefunden und in Letitia eine gute Freundin gefunden. Eileen ist einfach der Wahnsinn und hat mich immer wieder zum schmunzeln und lächeln gebracht.

Der Schreibstil von Beth O'Leary ist sehr angenehm. Sie hat hier ein absolutes Wohlfühlbuch geschaffen, welches perfekt für entspannte Lesestunden nach einem anstrengenden Tag ist. Während des Lesens kann man einfach zur Ruhe kommen und die Zeit vergessen. Die Geschichte ist sehr humorvoll, unterhaltsam und mitreißend. Man kann gar nicht anders, als sich zu Verlieben und immer mehr in die Welt von Eileen und Leena einzutauchen. Die Geschichte ist wirklich hervorragend durchdacht und geschrieben. Während des Buches ist der Wohlfühlfaktor enorm hoch. Dennoch werden auch ernste Themen angesprochen und verarbeitet. Einfach eine rundum gelungene Geschichte.

Fazit
„Time to Love“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch für entspannte Lesestunden, welches mit viel Humor und liebenswerten Charakteren überzeugt! Das perfekte Buch um nach einem anstrengenden Tag zur Ruhe zu kommen und die Zeit zu vergessen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Toll für entspannte Lesestunden!

Legal Love – Mit dir allein

Inhalt

Inhalt
Melissa Carter hat es endlich geschafft: Sie ist Anwältin! Doch bereits ihr erster Fall wird zu einer echten Herausforderung. Sie soll den Tennisprofi Patrick Finnley vertreten, welchem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Melissa darf auf keinen Fall versagen, denn er ist der beste Freund ihres Chefs David. Leider macht Patrick Finnley es ihr alles andere als einfach und legt ihr immer wieder Steine in den Weg. Doch Melissa gibt nicht auf und kämpft unermüdlich, um Patricks Mauer zum Einsturz zu bringen…

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Ich bin zugegebenermaßen kein großer Fan von Menschen auf dem Cover, aber hier passt das ganze hervorragend zu Band 1 der Reihe. Zudem stimmt das Cover auf das Setting der Geschichte ein.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Melissa Carter und Patrick Finnley. Melissa war mir bereits in Band 1 der Reihe wahnsinnig sympathisch und ich war wahnsinnig gespannt darauf, mehr über sie zu erfahren. Ich habe sie beim Lesen dieses Buches nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Sie ist so eine starke, ehrgeizige und schlagfertige Frau mit einem beeindruckenden Durchhaltevermögen. Sie übt ihren Beruf mit voller Leidenschaft aus. Sollte ich jemals einen Anwalt brauchen, so hätte ich gerne eine Melissa. Patrick hingegen konnte mein Herz nicht wirklich erobern. Den Großteil des Buches ist er einfach ein Idiot und es hat mich wahnsinnig aufgeregt wie wenig er bezüglich seines Vorwurfes mit Melissa kooperiert. Er ist so mürrisch und stellt sich einfach immer wieder quer, anstatt Melissa zu vertrauen. Ich war froh, dass wir gegen Ende dennoch gute Seiten von Patrick kennenlernen und hinter seine Fassade blicken durften.

Der Schreibstil von J. T. Sheridan ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Der Einstieg ist sehr gut gelungen, da es einen angenehmen Anschluss zu Band 1 der Reihe gibt. Dennoch kann man die Bände auch unabhängig voneinander lesen. Die Geschichte um Melissa und Patrick ist sehr humorvoll, leidenschaftlich und spannend. Patricks Fall ist wirklich sehr interessant und es kommt diesbezüglich immer wieder Spannung auf. Gleichzeitig gibt es sehr humorvolle und leidenschaftliche Szenen, die für eine gute Abwechslung sorgen. Leider gab es keine Sichtwechsel, sodass man nicht direkt in die Gedanken des sturen Patrick eintauchen konnten. Manchmal hätte ich wirklich gerne gewusst was er sich bei der ganzen Sache eigentlich denkt. Mangels der Sichtwechsel konnte ich Melissa umso mehr ins Herz schließen.

Fazit
„Legal Love – Mit dir allein“ ist ein humorvolles, leidenschaftliches und spannendes Buch, welches ich für entspannte Lesestunden empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Wundervoller Gedichtband!

Abgelegt

Eines der schönsten Gefühle ist,
mit einem Lächeln einzuschlafen,
weil man an heute denkt
und sich auf morgen freut.

Eines der schönsten Gefühle ist,
mit einem Lächeln einzuschlafen,
weil man an heute denkt
und sich auf morgen freut.

Stefanie Steenken hat ihre Leidenschaft im Schreiben gefunden. Trotz Zweifeln und Angst ist sie ihren Weg gegangen und hat ihrer Intuition vertraut. Ihre Gedichte lassen Einblick gewähren in Lebensabschnitte und Situationen, die wohl jeder von uns schon erlebt hat. Sie erzählt vom Verlassen, Verlieren und Verlieben. Und dass man die wertvollsten Dinge im Leben finden kann, auch wenn man gar nicht nach ihnen sucht.

Abgelegt ist ihr zweiter Gedichtband. Authentische und emotionale Zeilen motivieren, an sich selbst zu glauben und erinnern daran, dass wir alle anders und genau deswegen einzigartig sind.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt einfach hervorragend zum Buch, da es genauso persönlich ist wie jedes einzelne Wort in diesem Poesieband. Auch die im Buch enthaltenen Bilder von Heike Niderehe machen dieses Buch zu etwas besonderem und schaffen beim Lesen eine angenehme und entspannende Atmosphäre.

Das Lesen dieses Buches war ein wirklich tolles Erlebnis für mich. Schon nachdem ich nur das Vorwort gelesen hatte wusste ich, dass ich einen wahren Schatz in den Händen halten. Allein diese ersten Worte haben mich sehr berührt. Die im Buch enthaltenen Gedichte sind sehr modern und haben ebenfalls einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich habe mich in den Zeilen von Stefanie Steenken selbst wiedergefunden. Sie schreibt so ehrlich, authentisch und emotional und schafft es mit wenigen Worten ganz viel auszudrücken. Sie schreibt über alltägliche und aktuelle Themen, darunter auch vieles, was mich beschäftigt. Stefanies Sichtweise auf die Dinge hat mich zum Nachdenken angeregt und mir geholfen meine eigene Haltung zu Überdenken. Sie hat es zudem auf eine ganz großartige Weise geschafft in ihrem Gedichtband zu verdeutlichen wie wichtig es ist sich selbst zu lieben und an sich zu glauben. Stefanie Steenken hat einfach eine Gabe mit Worten umzugehen und nutzt dies, um uns zu zeigen wie einzigartig und besonders jeder Mensch ist und dass genau dies ein Geschenk ist.

Fazit
„Abgelegt: Vom Verlassen, Verlieren & Verlieben“ ist ein wunderschöner Gedichtband, der zum Nachdenken anregt und in dessen Zeilen man sich selbst wiederfinden kann. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Tolles Buch!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Klappentext
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft schön. Vor allem die Glanzveredelung auf den Blumen macht echt etwas her. Toll finde ich auch, dass das Buchcover so gut zum Titel und der Geschichte passt.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Olivia Cattenach und Nate Roldan. Olivia ist eine sehr sympathische Frau. Sie ist total verständnisvoll, geduldig und selbstlos. Sie denkt wirklich an alles, nur nicht an sich selbst und steckt sehr viel Arbeit in die Ranch. Nate war mir ebenfalls sympathisch. Man merkt im Verlauf der Geschichte immer wieder, dass ihn Schuldgefühle, Erinnerungen aus seiner Zeit als Soldat und Kindheit plagen. Trotz seines rauen Erscheinungsbildes ist er total zärtlich, aufmerksam und liebenswert.

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir gut gefalle. Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen. Leider gab es aber auch einige Aussagen der Protagonisten im Buch, die meiner Meinung nach geschmacklos formuliert waren. Als Beispiele möchte ich dazu „Dein Mund ist eine Massenvernichtungswaffe.“(S.273) und „Sei mein Sauerstoff, Baby, und ich werde dir den Atem rauben.“(S.276) nennen. Schade fand ich auch, dass im Verlauf des Buches das zu Beginn sehr präsente Ranchfeeling leider zunehmend verloren ging. Die Geschichte selbst ist sehr leidenschaftlich und emotional. Ich habe stellenweise sehr intensiv mit den Charakteren mitgefühlt. Einige der angesprochenen Themen sind wirklich sehr ernst und haben mich zum Nachdenken gebracht.

Fazit
„Wildflower Summer“ ist ein emotionales und leidenschaftliches Buch, welches mir trotz kleiner Schwächen angenehme Lesestunden bereitet hat.