Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 15.12.2021

Jahreshighlight!

Know Us 2. Know you again. Kian & June

Klappentext
Sein Leben in Sydney hinter sich lassen: Das war alles, was Kian wollte, als er zurück nach Bath und zu June kam. Doch schon bald wird ihm klar, dass er vor seiner Vergangenheit nicht fliehen kann und dass June sich ihm nicht geöffnet hat, nur damit er sich vor ihr verschließt. Denn ganz gleich, wie verschieden June und er sich entwickelt haben: Die Liebe zu ihr ist das Wichtigste für ihn, wichtiger als aller Ruhm dieser Welt.

Das Cover des Buches passt wirklich gut zum ersten Band und gefällt mir gut.

Die Hauptcharaktere June und Kian haben sich schon im ersten Band einen Platz in meinem Herzen gesichert. June ist so verständnisvoll und stark. Ich habe mich beim Lesen erneut in ihr wiedergefunden und mich dadurch weniger allein gefühlt. In der Fortsetzung der Geschichte konnten wir zudem mehr über Kian erfahren, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch die Clique von June und Kian bestehend aus Pekka, Simon, Ella und Kate ist mir total sympathisch und absolut liebenswert. Und Olaf und Ms Louis sind natürlich auch nicht zu vergessen.

Die Geschichte von June und Kian ist einfach nur große Liebe und gehört zu Recht zu meinen Jahreshighlights. Auch der zweite Band ist so emotional, mitreißend und authentisch. Ich bin komplett durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag verschlugen, obwohl ich über 7 Stunden arbeiten war. Ich habe einfach so sehr mitgefühlt, dass ich das Buch am Abend nicht mehr aus der Hand legen konnte und die Charaktere noch mehr ins Herz geschlossen. June und Kian empfinden so viel füreinander und jede einzelne Nuance davon ist beim Lesen spürbar. Wie ich es mir erhofft habe konnten wir in diesem Band hinter die Fassade von Kian blicken und über seine Erfahrungen in Sydney lesen. Das Ganze hat mich sehr bewegt. Es ist einfach herzzerreißend, welch ein Druck auf ihn ausgeübt wurde und wie man ihm damit seine Leidenschaft genommen hat. Zum Glück ist June an seiner Seite und für ihn da. „Know you again“ ist wirklich der perfekte Abschluss der Geschichte um June und Kian.

Der Schreibstil von Jette Menger war wieder wirklich schön zu lesen. So gefühlvoll und feinfühlig und einfach genau die richtigen Worte. Im Gegensatz zu Band 1 ist die Fortsetzung aus der Sicht von Kian geschrieben, was uns einen tiefen Einblick in sein Leben und seine Gefühlswelt gewährt hat. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit
„Know you again“ ist eine mitreißende Fortsetzung der Geschichte von June und Kian über Freundschaft, Träume und darüber sich seinen Ängsten zu stellen. Ganz, ganz große Liebe und ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Jahreshighlight!

Know Us 1. Know me again. June & Kian

Klappentext
Die Studentin June kommt vor Aufregung fast um: Kian, ihr bester Freund aus der Schulzeit, kehrt aus Australien zurück in ihre Heimatstadt Bath und zieht zu ihr in die WG. Doch die Zeit ist in den letzten Jahren nicht stehen geblieben. Der einst pummelige Kian hat Muskeln und Tattoos und die früher aufgedrehte June ist schüchtern und zurückhaltend geworden. Die Anziehung zwischen ihnen ist jedoch nicht zu übersehen. Es funkt gewaltig und June kann sich Kians Flirts kaum entziehen. Wären da nicht die Geheimnisse der Vergangenheit …

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Ich mag den Kontrast der Farben und die floralen Elemente.

Die Hauptcharaktere des Buches sind June Pepper und Kian Winter. June ist eine Protagonistin mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte und der ich mich beim Lesen sehr nah gefühlt habe. Sie ist eine junge Frau mit gutem Herzen, die von ihrer Vergangenheit geprägt wurde, sodass ihre Ängste sie immer wieder beherrschen. Kian ist ein wirklich interessanter Protagonist. Er ist sehr fürsorglich, liebevoll und verständnisvoll. Und dennoch merkt man beim Lesen, dass auch er Erfahrungen gemacht hat, die ihn verändert haben und die er hinter sich lassen möchte.

Die Geschichte von June und Kian ist ganz, ganz große Liebe und gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die Vertrautheit zwischen den Protagonisten ist von Anfang an greifbar und einfach nur wundervoll. Gleichzeitig haben die Protagonisten sich einander auch verschlossen, kennen sich nicht mehr komplett und es gibt Erlebnisse über die sie nicht miteinander sprechen wollen. Ich habe es geliebt zu lesen wie June und Kian sich nach all den Jahren wiedertreffen, wie sie miteinander umgehen und zueinander finden. Die Geschichte der beiden ist gleichzeitig herzerwärmend und herzzerreißend, humorvoll und emotional. Sehr bewegt und mitgenommen hat mich beim Lesen vor allem auch die Thematik um June. Ich habe von Anfang an so sehr mit ihr mitgefühlt und konnte so gut nachempfinden wie sie sich fühlt, wenn ihre Erinnerungen sie einholen und ihre Ängste sie beherrschen. Gleichzeitig finde ich sie so stark und bewundere wie sie sich Schritt für Schritt weiterentwickelt. Ich hoffe sehr, dass wir im zweiten Band auch noch etwas mehr hinter die Fassade von Kian blicken dürfen.

Der Schreibstil von Jette Menger hat es mir wirklich angetan. Ich denke die 40 Post-it’s in meine Buch sagen schon viel darüber aus wie unfassbar gut mir ihre Worte gefallen haben. Jette Menger schreibt so gefühlvoll und hat das Thema um June wirklich sehr feinfühlig behandelt. Mir hat auch gefallen, dass die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von June geschrieben ist, da ich ihre Vergangenheit, ihre Ängste und Emotionen dadurch so unfassbar gut nachvollziehen und nachempfinden konnte.

Fazit
„Know me again“ ist eine herzerwärmende und herzzerreißende Geschichte über Träume, Vertrauen, Freundschaft und den Schmerz der Vergangenheit. Ich habe beim Lesen so sehr mitgefühlt und bin gespannt wie die Geschichte im zweiten Band ausgeht. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Toller Band 2!

Keeping Dreams

Klappentext
Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Klappentext
Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

Das Cover mag ich total gerne, die zarten Farben und die floralen Elemente haben es mir einfach angetan.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Lily Matson und Julian Lowe. Beide mochte ich wirklich gerne. Lily ist eine sehr einfühlsame Protagonistin, ruhig aber dennoch schlagfertig und selbstbewusst. Julian ist ganz anders als es auf den ersten Blick scheint. Er ist zwar manchmal echt ein Idiot. Aber ein wirklich süßer, fürsorglicher und attraktiver Idiot mit gutem Herzen. Sehr angetan haben es mir auch die Nebencharaktere. Die Clique rund um Cassidy, Cole, Tessa, Ella, Jamie und Julian hat es mir schon im ersten Band wirklich angetan. Cassidy ist mir mit ihrer offenen und aufgeweckten Art einfach so sympathisch. Und Jamie…hach Jamie ist einfach zu gut für diese Welt.

„Keeping Dreams“ hat mir noch besser gefallen als Band 1 der Reihe! Die Geschichte von Lily und Julian hat es mir einfach angetan. Ich bin beim Lesen total in der Geschichte versunken und konnte alles um mich herum vergessen. Die Dynamik und die Leidenschaft zwischen den Charakteren, wie sie sich gegenseitig provozieren und sich dennoch Schritt für Schritt näher kommen und Vertrauen zueinander fassen – das alles hat mir so, so gut gefallen und mich richtig mitgerissen. Das Buch mag 544 Seiten haben, hat sich aber beim Lesen kein einziges Mal in die Länge gezogen angefühlt. Die Geschichte von Lily und Julian hat diesen Raum einfach gebraucht, war so wie sie ist einfach genau richtig. Ich freue mich nun wirklich sehr auf den letzten Band der Reihe und glaube schon jetzt zu wissen, das Jamie mein Herz schneller schlagen lassen wird.

Der Schreibstil von Anna Savas ist wirklich toll. Sie schreibt sehr gefühlvoll und lässt mich beim Lesen richtig mit den Charakteren mitfühlen.

Fazit
„Keeping Dreams“ ist eine gefühlvolle Geschichte über Träume und Freundschaft mit liebenswerten Charakteren, die es mir einfach angetan haben. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.12.2021

Gefühlvoll!

The Dream Of Us

Klappentext
Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Klappentext
Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Das Cover des Buches ist mit den zarten Farben recht unaufdringlich und gefällt mir insgesamt gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind July Summers und Andrew McDaniels. July hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits mag ich sie mit ihrer toughen und ehrgeizigen Art, andererseits gab es im Verlauf der Geschichte einige Situationen, in denen ich ihr Handeln einfach nicht nachvollziehen konnte und an ihrer Stelle anders gehandelt hätte. Drew mochte ich wirklich gerne! Er ist witzig, süß, hartnäckig, ehrlich und lässt sich nicht unterkriegen. Zudem hat seiner Vorliebe für Flachwitze definitiv auch für Pluspunkte bei mir gesorgt. Super sympathisch war mir beim Lesen auch Julys Bruder Bo.

Die Geschichte von July und Drew ist sehr gefühlvoll und humorvoll. Die beiden sind wirklich süß zusammen und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Teilweise hat die Geschichte sogar ein richtiges Gefühl von Geborgenheit und Wärme in mir ausgelöst. Im Verlauf der Geschichte waren die Themen Vertrauen, Zukunftspläne und Verluste immer wieder von Bedeutung. Zudem wurden im Buch einige Themen verarbeitet, die mich wirklich überrascht haben. Anhand des Klappentextes war in diese Richtung wirklich nichts zu erwarten. Besonders mitgenommen hat mich das Thema um Julys Dad. Es wurde wirklich gut ausgearbeitet und in die Geschichte eingebunden, hat die Geschichte meiner Meinung nach aber auch in die Länge gezogen und dazu geführt dass das Buch im Verlauf der Geschichte immer weniger dieses angenehme Wohlgefühl vom Anfang in mir ausgelöst hat. Insgesamt hat mich das Buch aber wirklich gut unterhalten!

Der Schreibstil von Yvy Kazi war wirklich angenehm zu lesen. Die Gefühle sind bei mir angekommen und der Humor war auch wirklich toll. Ein wenig gestört haben mich lediglich die teilweise recht langen Kapitel.

Fazit
„The Dream of Us“ ist ein gefühlvoller und humorvoller Reihenauftakt mit vielfältigen Themen, der mich wirklich gut unterhalten hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Berührende Young Adult-Geschichte!

Still With You

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Das Cover des Buches finde ich super schön. Die zarten Farben und die Blumen – einfach nur wundervoll anzusehen.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Lara Bailey und Casey Thomas. Lara ist ein intelligentes und entschlossenes Mädchen mit einer großen Passion. Sie kämpft unermüdlich für ihren Traum, hat aber auch mit ihren Dämonen zu kämpfen. Casey Thomas ist ein absoluter Good Guy, der trotz allem, was er bereits erlebt hat den Kopf nicht hängen lässt. Beide Charaktere mochte ich wirklich gerne.

„Still With You“ ist eine emotionale und vielfältige Young Adult Geschichte. Zirkus, Akrobatik, Burlesque und Varieté – noch nie habe ich ein Buch gelesen, dass diese Themen auf diese Weise behandelt. Ich fand das so unfassbar spannend und interessant. Zudem handelt „Still With You“ von Träumen, Bodyshaming, mentaler Gesundheit und dem Erwachsenwerden. Die Geschichte von Lara und Casey zu lesen war sehr unterhaltsam, aufgrund der Themen aber auch wirklich bewegend. Ich habe sehr mitgefühlt und vor allem Laras Mom hat mich beim Lesen so unfassbar wütend gemacht. Leider fand ich die Entwicklung der Gefühle der Protagonisten füreinander nicht komplett nachvollziehbar. Wie aus der anfänglichen Feindschaft nach und nach Liebe wird, war nach meinem Empfinden leider nicht gut genug beschrieben. Eine Gewisse Anziehung und ein leichte Kribbeln war zwar spürbar, aber irgendwie hat mir da dennoch etwas gefehlt. Sehr stark ist auf jeden Fall die Entwicklung der Protagonisten sowie die Message, das niemand perfekt sein muss und jeder selbst über sein Leben entscheiden können sollte.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble war wieder sehr angenehm zu lesen. Sie hat die Themen im Buch sehr feinfühlig behandelt und mich mit dieser Geschichte auf jeden Fall berührt.

Fazit
„Still With You“ ist ein berührendes und vielfältiges Young Adult-Buch, dass sehr ernste Themen verarbeitet und eine wirklich tolle Message hat. Leseempfehlung!