Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2020

Sehr beeindruckend!

Schrei! Nur wenn ich laut bin, wird sich was ändern

Klappentext
Dies ist die Geschichte eines Mädchens, dem die Stimme geraubt wurde und das sich selbst eine neue schrieb. ›Schrei!‹ ist Andersons Autobiografie in Versform, in der sie fortführt, was sie in ihrem Debüt ›Sprich‹ weltweit erfolgreich begonnen hatte: die schonungslos offene Auseinandersetzung mit Missbrauch in einer Gesellschaft, die im Umgang damit noch ganz am Anfang steht. Und deshalb umso dringender von Werken wie diesem lernen, verstehen und handeln muss.

Das Cover des Buches finde ich einfach nur großartig. Es fällt definitiv auf und passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Zudem ist das Buch wirklich sehr hochwertig und glänzt wunderschön.

Für den Inhalt des Buches finde ich kaum Worte. Dieses Buch ist gleichzeitig so laut und so leise. Es hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Jede einzelne Emotion ist bei mir angekommen und hat mir den Atem geraubt. Dieses Buch ist so grausam wie die Realität und ruft dazu auf hinzusehen, anstatt weg. Es appelliert das Schweigen zu brechen. Es ist einfach unglaublich.

Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Wäre die Thematik nicht so ernst, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch durchgelesen. So habe ich das ein oder andere Mal eine Pause zum durchatmen und verarbeiten gebraucht. Die Autorin weiß wirklich wie man mit Worten umgeht und man merkt, dass sie ihre Seele und ihren Schmerz in dieses Buch gesteckt hat. Das gesamte Buch ist so ehrlich. Es muss gelesen und vor allem verstanden werden!

Fazit
„Schrei! Nur wenn ich laut bin, wird sich was ändern“ ist ein unglaublich poetisches, ehrliches und emotionales Buch mit wichtiger Botschaft. Lest es!

Veröffentlicht am 11.01.2020

Toller Reihenauftatkt!

One Memory

Klappentext
Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll. Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat. Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Für mich ist es ein absoluter Hingucker, da es so edel aussieht.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Elisa Murphy und Caden Foster. Elisa Murphy hat ein Schicksal erlitten, dass ich keinem wünsche. Ich stelle es mir schrecklich vor mich an nichts mehr aus meinem Leben erinnern zu können. Deshalb bewundere ich Elisa dafür wie sie mit der Situation umgeht. Caden Foster ist ein unglaublich toller Mann. Er ist sehr liebevoll und fürsorglich. Es war deutlich zu spüren welch tiefe Liebe er für Elisa empfindet. Jede Frau auf dieser Welt kann sich nur wünschen so sehr geliebt zu werden.

Ich liebe den Schreibstil von Katie Weber so sehr. Sie schreibt einfach immer wieder aufs Neue wundervolle Geschichten, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen. Ich hätte „One Memory“ am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt und schneller als mir lieb war, war ich schon wieder durch das Buch durch. Die Geschichte von Elisa und Caden hat mich einfach komplett gefesselt und mitgerissen. Ich habe es genossen, die Entwicklungen zu verfolgen und war sehr gespannt auf den Ausgang. Am Ende hätte ich mir vielleicht noch ein wenig mehr Aufklärung gewünscht. Dennoch bin ich mit dem Abschluss der Geschichte mehr als zufrieden. Nun freue ich mich schon riesig auf die weiteren Bände der Incomplete-Reihe und bin gespannt welche Geschichten mich darin noch erwarten.

Fazit
„One Memory“ ist ein unglaublich spannender und mitreißender Auftakt der neuen Reihe von Katie Weber. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Gefühlvoller Liebesroman!

Für immer ist ein Augenblick

Klappentext
An ihrem 28. Geburtstag erfährt Ava, dass es ihr letzter sein wird. Der Krebs, den sie besiegt zu haben glaubte, ist zurück. Diesmal gibt es keine Hoffnung auf Heilung. Doch Ava hat einen sehnlichsten Wunsch: mit all ihren Lieben ein großes Fest zu Ehren ihres Lebens zu feiern und einmal ein Brautkleid zu tragen. Ihre Freunde und ihre Familie setzen alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich ihre Geschichte, und so lernt Ava den Fotografen James kennen, der sich langsam in ihr Herz schleicht. Ist sie mutig genug, die Liebe zuzulassen, und stark genug, schon bald Lebewohl zu sagen?

Das Cover des Buches finde ich ansprechend, jedoch ist es relativ typische für das Genre. In einer Buchhandlung wäre es mir vermutlich nicht unbedingt aufgefallen.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Ava Green und James Gable. Ich bewundere Ava Green für ihre Stärke und ihren Vorsatz ihr restliches kurzes Leben zu genießen und es zu feiern. Sie ist so mutig und zeigt uns mit ihrer Geschichte wie kurz das Leben ist und, dass man jede Sekunde genießen muss. James ist mir auch sofort sympathisch gewesen. Er zeigt ein so ernsthaftes Interesse an Menschen und ist ein begabter und spürbar leidenschaftlicher Fotograf. Ich bin so froh, dass Ava ihm begegnet ist. Die beiden erinnern einen daran, dass es nie zu spät für die Liebe ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Man merkt, dass sie sich sehr intensiv mit dem Thema und ihren Charakteren auseinandergesetzt hat. Das Thema des Buches ist natürlich sehr erst und emotional. Leider sind die Emotionen jedoch teilweise nicht ganz bei mir angekommen. Das Buch hat mich durchaus berührt, jedoch nicht in einem Ausmaß, wie ich es erwartet hätte.

Fazit
„Für immer ist ein Augenblick“ ist ein gefühlvoller Liebesroman, der daran erinnert, dass es für die Liebe niemals zu spät ist. Ein empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Eine tolle Geschichte für die Weihnachtszeit!

Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten

Inhalt

Inhalt
New York ist zur Weihnachtszeit einer der romantischsten Orte der Welt. Die ist für Leandra Hemsworth jedoch nebensächlich, da endlich ihr langersehnte und wohlverdiente Beförderung ansteht. Doch dann taucht plötzlich Allister Fielding auf und schnappt ihr den Job vor der Nase weg. Das schlimmste daran ist, dass er auch noch ihr neuer Boss ist und gar nicht mal so schlecht aussieht. Und dann wäre da auch noch der Kuss der beiden unter einem Mistelzweig, welcher nie hätte geschehen dürfen. Leandra beschließt sich von ihm fernzuhalten und Berufliches und Privates strikt zu trennen. Doch schon bald lernt sie ein Geheimnis von Allister Fielding kennen, wodurch ihr Vorsatz ins Wanken gerät…

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Es passt hervorragend zur Geschichte und versetzt einen in eine winterlich-weihnachtliche Stimmung.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Leandra und Allister. An dieser Stelle möchte ich loben, dass wunderschöne und eher außergewöhnliche Namen gewählt wurden. Leandra war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie ist ehrgeizig, tough und hat einen starken Charakter. Allister hingegen wirkt zunächst durchaus arrogant. Schnell stellt sich jedoch heraus welch ein liebevoller und fürsorglicher Mann er ist. Die Familien in denen die beiden aufgewachsen sind, sind sehr unterschiedlich. Leandra ist in einer behüteten bürgerlichen Familie aufgewachsen, während Allister in einer finanziell sehr gut gestellten Familie aufgewachsen ist. Allisters Mutter hat mich mit ihrem Verhalten jedenfalls richtig wütend gemacht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und sexy. Jedoch kam mir auch einiges sehr langatmig und nicht packend genug vor. Meiner Meinung nach hätte man einiges etwas kürzer fassen können, damit die Dynamik erhalten bleibt. Zudem habe ich einiges als recht klischeehaft empfunden. Es handelt sich dennoch um ein tolles Buch, besonders für die Weihnachtszeit. Man kommt durchaus in Weihnachtstimmung. Zudem sind die Emotionen der Hauptcharaktere durch den Sichtwechsel sehr gut nachvollziehbar und es macht Spaß die Entwicklung der Beziehung von Leandra und Allister zu verfolgen.

Fazit
„Mistletoe – Ein Boss zu Weihnachten“ ist ein empfehlenswertes Buch für die Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Die wohl größte Liebeserklärung an das Weihnachtsfest!

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Klappentext
Ein Jahr nach seiner Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier aller Zeiten, dem Weihnachtosaurus, bekommt William Trudel eine Einladung an den magischen Nordpol vom Weihnachtsmann persönlich. Dort trifft er während einer exklusiven Tour zu allen fantastischen Sehenswürdigkeiten auch auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit ihm in der Weihnachtsnacht seine große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste aller Feste schwebt in höchster Gefahr! Nun müssen William und der Weihnachtosaurus klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten ...

Die Aufmachung des Buches ist wie auch bei Band 1 traumhaft schön. Das Cover und die Illustrationen innerhalb des Buches sind Shane Devries absolut gelungen und passen hervorragend zur Geschichte. Mit ihm hat man einfach den perfekten Illustrator für den Weihnachtosaurus und Co gefunden. Ein weiteres Highlight ist auch hier der wunderschöne goldene Buchrücken.

Die Charaktere des ersten Buches werden hier genauso liebevoll weitergeführt. Zudem kommen ein paar neue dazu. Auch in diesem Band werden alle Charaktere bereits vor Beginn der Geschichte kurz vorgestellt. Mit Ausnahme von Barry Pein, kann man auch jeden der neuen Charaktere ins Herz schließen. Und die Liebe zum Weihnachtosaurus ist natürlich unendlich. Er ist meiner Meinung nach der beste Kinderbuchcharakter aller Zeiten, den ich in meinem Bücherregal definitiv nicht missen möchte.

Der Schreibstil von Tom Flechter hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Autor ist ein riesiger Fan von Weihnachten und Dinosauriern und genau deshalb sind die Bücher vermutlich auch so gut. Tom Flechter hat einfach sein Herzblut in die Geschichte gesteckt. Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern auch humorvoll und lehrreich. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr fiebert man mit.

Fazit
Die wohl größte Liebeserklärung an das Weihnachtsfest! - „Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe“ ist spannende Geschichte für die Weihnachtszeit, die man gar nicht mehr aus der Hand legen will. Klare Leseempfehlung!