Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ehrlich, authentisch und berührend!

Flying High

Als Hailee sich Hals über Kopf in Chase verliebt hat, wusste sie bereits, dass sie ihn verlieren würde. Sie wusste es schon, als sie ihm das erste Mal gegenüberstand. Dennoch hat Chase sich mit seinem Lächeln und seinen Berührungen immer weiter in das Herz von Hailee geschlichen. Doch Hailee hatte ein dunkles Geheimnis, das eigentlich keiner und als allerletztes Chase erfahren sollte. Gibt es noch eine Chance für Hailee und Chase? Oder reicht Liebe nicht aus, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Das Cover des Buches ist wie bei Band 1 der Dilogie einfach umwerfend schön. Dennoch gefällt es mir noch etwas mehr, da ich türkis einfach so gerne mag.

Die Charaktere sind einfach großartig ausgearbeitet. Sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Nebencharaktere. Der gesamte Freundeskreis ist so toll. Jeder eigen und besonders und dennoch passen alle so hervorragend zusammen.

Fairwood als Setting gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn es in Flying High auch andere Schauplätze gibt. Fairwood ist eine kleine, aber feine Stadt, deren Bewohner mir ans Herz gewachsen sind. Diese Kleinstadt ist perfekt für die Geschichte. Sie vermittelt einfach von Zuhause.

Dieses Buch behandelt sehr ernste Themen, welche einige Leser triggern können. Deshalb finde ich gut, dass es wie auch in Band 1 eine Triggerwarnung gibt. Diese kann zwar spoilern, ist meiner Meinung nach jedoch sehr wichtig. Und schließlich kann jeder auch selbst anhand seiner Erfahrungen entscheiden, ob er die Warnung lesen möchte oder nicht. Auch das Thema Mut hat wieder eine Rolle gespielt. Es zieht sich komplett wie ein roter Faden durch beide Bände und regt dazu an, auch mal selbst über seine Schatten zu springen.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich gefesselt und sehr berührt. Das ganze Buch ist so unglaublich authentisch und ehrlich. Ich habe mit den Protagonisten gelacht und geweint. Die wunderschöne Liebesgeschichte von Hailee und Chase wird mir in Erinnerung bleiben und immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Fazit:
„Flying High“ ist wahnsinnig ehrlich, authentisch und berührend. Die Geschichte um Hailee & Chase hat ein würdiges und absolut lesenswertes Ende erhalten.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Berührend und herzzereißend!

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Toby Hawthorne war ein Rätsel, welches definitiv nicht zu Pippa James‘ Plänen fürs College gehörte. Pippa hat nicht nach Liebe gesucht. Aber sie hat auch nicht nicht nach Liebe gesucht. Und das war die Chance für Toby. Pippa hatte keine Ahnung welche Kämpfe Toby täglich gegen sich selbst austrug, als sie sich Hals über Kopf in ihn verliebte. Als sie es herausfand, war es zu spät, denn sie wollte bereits alles von ihm. Jedes zerbrochene Teil. Sie konnte ihn nicht heilen, ihn nur lieben. Aber sie wusste nicht, dass Liebe nicht genug ist…

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es ist recht typisch für einen New Adult-Roman und würde somit in einer Buchhandlung nicht wirklich herausstechen.

Band 1 der Reihe habe ich nicht gelesen. Ich hatte beim Lesen von „Bittersweet Always“ aber nicht das Gefühl, dass mir Informationen gefehlt haben.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Pippa James und Tony Hawthorne. Pippa war mir aufgrund ihres Charakters schnell sympathisch. Sie ist eine offene, ehrliche und sehr willensstarke junge Frau. Toby konnte ich ebenfalls schnell ins Herz schließen, da ich verstand wie zerbrochen er war und dass er oft nichts für sein Handeln konnte.

Dieses Buch handelt von Familie, Freundschaft und Liebe. Eine große Rolle in diesem Buch spielen psychische Erkrankungen.

Mit dem Schreibstil von Ella Fields hatte ich an vielen Stellen wirklich Probleme. Ebenso hat mich manchmal die Wortwahl der Autorin gestört. Dennoch konnte mich diese Geschichte sehr berühren und mitreißen. An vielen Stellen hat dieses Buch mir das Herz zerrissen. Den Sichtwechsel mochte ich sehr gerne, denn so konnte ich sowohl mit Pippa als auch mit Tony mitfühlen.

Fazit:
„Bittersweet Always“ ist ein sehr mitreißender und berührender New Adult-Roman, der mir das Herz zerrissen hat. Schade, dass ich an vielen Stellen nicht mit dem Schreibstil klargekommen bin.

Ehrlich, tiefgründig, authentisch!

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Rosa und Frank begegnen sich kilometerweit weg von zuhause in Australien. Zusammen sind sie zwischen allen anderen, die in Gruppen reisen weniger alleine und eigentlich auch ziemlich vollständig. Gemeinsam kaufen sie einen alten Camper, um mit diesem zusammen weiterzureisen. Dann taucht jedoch Franks bester Freund David auf und plötzlich ändert sich alles. Schnell stellt sich die Frage, ob drei einer zu viel sind. Oder hat genau er noch gefehlt? Der gemeinsame Weg durch Australien verbindet die drei immer stärker miteinander und verändert sie für immer…

Das Cover des Buches ist recht einfach gehalten, passt jedoch hervorragend zur Geschichte und stimmt auf diese ein.

Rosa, Frank und David haben sich in mein Herz geschlichen. Rosa, weil sie kein normales Mädchen ist und das auch nicht sein will. Frank, weil er ein ganz außergewöhnlicher und besonderer 17-jähriger ist. Und David, weil er viel mehr ist, als das, was man am Anfang der Geschichte von ihm denkt. An vielen Stellen konnte ich mich mit den dreien identifizieren und etwas für mich selbst mitnehmen. Es war ein Vergnügen die drei auf ihrer Reise durch Australien, aber besonders auch bei ihrer inneren Reise zu begleiten. Zwischen den dreien entsteht wirklich eine ganze besondere Verbindung.

Dieses Buch handelt von Liebe, Freundschaft und Selbstfindung. Außerdem wird die schwierige Zeit nach dem Abitur thematisiert, in der man heute mehr als je unter dem Druck steht etwas aus sich zu machen.

Ich liebe den Schreibstil von Anne Freytag einfach. Sie schreibt sehr poetisch und intensiv. Ihre Worte und Geschichten fesseln mich immer wieder aufs Neue. Durch die kurzen Kapitel fällt es mir leicht dranzubleiben und weiterzulesen. Die Geschichte um Frank, Rosa und David ist unglaublich ehrlich, realistisch und tiefgründig. Anne Freytag hat wieder eine sehr gefühlvolle Geschichte aufs Papier gebracht, welche mich berührt und zum Nachdenken angeregt hat.

Fazit:
„Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte“ ist unglaublich ehrlich, authentisch und tiefgründig. Die Geschichte von Rosa, Frank und David bleibt in Erinnerung. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Einfach grandios! Absolute Leseempfehlung!

Und du bist?

Kurz vorab: Ich bezweifle, dass ich mit den folgenden Worten zum Ausdruck bringen kann wie grandios ich dieses Buch finde. Es ist unglaublich lesenswert und hat mich einfach nur sprachlos zurückgelassen.

Die ...

Die erste große Liebe bleibt den meisten in Erinnerung. Aber manchmal ist diese erste Liebe auch der Grund für ein neues Lebensgefühl, nachdem man viel Schreckliches erlebt hat. Was auch immer es war, es ging Mira und Min-ho nicht mehr aus dem Kopf. Sie treffen sich zu einer Zeit, die für keinen von beiden einfach ist. Dann gehen sie getrennte Wege, versuchen ihr Leben zu meistern, können einander jedoch nicht so recht vergessen. Als sie sich Jahre später wieder begegnen ist ihr Leben eigentlich noch immer von traumatischen und schrecklichen Dingen geprägt. Trotzdem schlagen beide Herzen sofort wieder aufgeregt...

Das Cover des Buches ist wunderschön. Und es passt einfach richtig, richtig gut zur gesamten Geschichte.

Die Hauptcharaktere dieses Buches sind Mira und Min-ho. Beide sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Mira und Min-ho haben zwar eine recht unterschiedliche Kindheit, jedoch sind beiden schlimme Dinge wiederfahren. Dinge, die ich keinem Menschen auf der Welt wünsche. Auch in der Gegenwart ist das Leben für beide alles andere als einfach.
Bei den Nebencharakteren sind mir vor allem Min-hos Onkel und sein Kindermädchen ans Herz gewachsen. Beide sind einfach sehr sympathische und liebenswerte Charaktere.

Diese Geschichte verarbeitet eine Vielzahl an Themen. Unter anderem geht es um Familie, die eigene Herkunft und darum wer man ist und sein will. Aber auch sehr ernste Themen wie Mobbing, psychische Erkrankungen, Missbrauch und Betrug spielen eine Rolle. Außerdem geht es um die erste Liebe, wahre Liebe und Freundschaft. Auch kulturelle Aspekte spielen eine wichtige Rolle.

Aus der Vielzahl der Themen wird schon deutlich, dass das Buch verschiedene Genres umfasst. Das Buch ist nicht nur ein Liebesroman, sondern auch Krimi und vieles mehr. Es ist für jeden was dabei!

Der Schreibstil von Samsara Kaiser hat mir richtig gut gefallen. Durch die Zeitsprünge von der Gegenwart zu verschieden Momenten in der Vergangenheit und die vielen unerwarteten Wendungen wurde eine unglaubliche Spannung aufgebaut. Die Geschichte ist hauptsächlich wechselnd aus der Perspektive von Mira und Min-ho geschrieben. Es gibt aber auch einige wenige Kapitel, in denen wir Dinge aus der Sicht anderer Charaktere erfahren. Das fand ich wirklich sehr gut, denn man hat einen Einblick in nervenaufreibende Wahrheiten erfahren, die die Hauptcharaktere noch nicht wissen. Das ganze hat mich aber auch zittern lassen, gerade weil Mira und Min-ho das alles noch nicht wissen. Durch die vielen Gespräche ist das Buch sehr lebhaft. Positiv ist dabei auch hervorzuheben, dass die wörtliche Rede kursiv gedruckt ist. Dadurch kann man auch besser erkennen, was die Protagonisten nur denken. Besonders gut fand ich auch, dass die Kapitel recht kurz gehalten sind und immer eine passende Überschrift besitzen.

Fazit:
"Und du bist...?" ist ein besonderes Buch, das einige unerwartete Wendungen bereit hält und mich sprachlos zurückgelassen hat. Die Geschichte von Mira und Min-ho ist vielseitig, spannend und unglaublich ergreifend. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein empfehlenswerter New Adult-Roman!

Hope Again

Everly Penn erinnert sich nur zu genau an all den Herzschmerz ihrer Mutter. Deshalb hat sie sich geschworen sich niemals zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Nolan Gates ist jedoch intelligent, charmant und sexy, und nur er kann Everlys dunkle Gedanken vertreiben, die sie nachts wach halten. Je näher sich beide kennenlernen, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen, und Everlys Wunsch die Grenzen zu überschreiten wächst. Everly ahnt jedoch keinesfalls, dass Nolan ein Geheimnis hat, welches ihre Liebe zu zerstören droht, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat...

Das Cover ist ein Traum. Das mintgrün und die dunklen Haarfarben der Covermodels harmonieren perfekt.

Die Hauptcharaktere dieses Buches sind Everly und Nolan. Schnell merkt man, dass Everly schlimme Dinge erlebt hat, die sie verfolgen. Man leidet mit ihr und kann irgendwie nachvollziehen, dass sie nicht an die Liebe glaubt. Nolan war mir mit seinen T-Shirts bereits in "Trust Again" wahnsinnig sympathisch. Beim Lesen dieses Buches könnt er mich noch mehr für sich gewinnen, da seine Liebe zur Literatur so richtig deutlich wird und die Beziehung zu seinen Eltern einfach rührend ist. Außerdem finde ich cool, dass sein Unterricht recht unkonventionell ist.
Bei den Nebencharakteren ist mir vor allem Blake aufgefallen, da er Everly ein wirklich guter Freund war. Mich hat aber auch gefreut, dass die anderen bekannten Charaktere aus den anderen Büchern der Again-Reihe immer wieder aufgetreten sind.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist großartig. Die Geschichte wurde sehr mitreißend erzählt und ist herzzerreißend, humorvoll und sexy. Der fehlende Sichtwechsel hat mich in diesem Band auch nicht wirklich gestört. Ich konnte sehr gut mit Everly mitfühlen und langsam mit ihr Nolan näher kennenlernen.

Fazit:
"Hope Again" ist unglaublich mitreißend, humorvoll und sexy. Meiner Meinung nach ein empfehlenswerter New Adult-Roman.