Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 28.06.2021

Perfekter Reihenabschluss!

New Chances

Klappentext
Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Das Cover des Buches ist super schön und passt sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe.

Im letzten Band der Green Valley-Love Reihe geht es um Sam und Leonie. Beide Charaktere sind so authentisch, liebenswert und haben eine Leidenschaft – Leonie für Craftbeer und Sam fürs Kochen. Ich habe die beiden so sehr ins Herz geschlossen. Sam ist ein toller Vater und seine Tochter Maya einfach zuckersüß. An Sam kann man definitiv ganz schnell sein Herz verlieren. Zudem war es natürlich auch toll die Charaktere aus den vorherigen Bänden der Reihe wiederzutreffen. Die ganze Clique hat einen festen Platz in meinem Herzen!

Die Geschichte von Sam & Leonie ist ein wirklich krönender Abschluss einer absoluten Wohlfühlreihe. Bisher war „New Dreams“ mein absoluter Lieblingsband der Reihe, aber Leonie & Sam haben Noah & Elara vom Thron gestoßen. Leonie & Sam haben mein Herz einfach im Sturm erobert. Zwischen den beiden knistert es schon bei der ersten Begegnung spürbar. Mir ist beim Lesen ganz war ums Herz geworden, ich konnte einfach so gut mitfühlen. „New Chances“ ist definitiv ein Buch zum Wohlfühlen, bei dem man alles um sich herum vergisst. Ich werde die idyllische Kleinstadt Green Valley und seine liebenswerten Bewohner wirklich sehr vermissen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist locker-leicht. Sie schafft eine absolute Wohlfühlatmosphäre, sodass ich sofort zur Ruhe komme und durch die Seiten fliege. Ich bin so gespannt wohin uns die Autorin als nächstes entführen wird.

Fazit
„New Chances“ ein krönender Abschluss einer absoluten Wohlfühlreihe! Die Geschichte von Leonie und Sam ist humorvoll, gefühlvoll und herzerwärmend. Ich werde Green Valley vermissen und kann euch die ganze Reihe nur von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Konnte mich nicht komplett überzeugen...

Beyond the Sea

Klappentext

Das Cover des Buches ist wirklich atemberaubend schön und hat tatsächlich auch einen Bezug zur Geschichte.

Hauptprotagonisten des Buches sind Estella und Noah. Estella ist eine herzensgute starke Frau. Im Verlauf der Geschichte wächst sie über sich hinaus und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Dennoch gab es zwischenzeitlich auch Momente in denen ich ihr Handeln nur schwer nachvollziehbar fand. Noah ist ein geheimnisvoller und merkwürdiger Charaktere. Ich bin nur schwer mit ihm warm geworden und wusste lange nicht ob man ihm trauen kann. Sehr gerne mochte ich Estellas Freundin Aoife, die immer ein offenes Ohr für Estella hat.

„Beyond the Sea“ ist definitiv ein Buch, dass sich von anderen Büchern aus dem Lyx-Verlag abhebt. Dennoch konnte mich die Geschichte leider nicht komplett überzeugen. Der Einstieg in die Geschichte hat mir ganz gut gefallen und es wurde definitiv Spannung aufgebaut. Doch dann ging die Geschichte leider nicht so richtig voran, im letzten Drittel wurde es wieder spannender und das Ende war dann wirklich krass. Nie hätte ich erwartet, dass das Buch so ausgeht. Am Ende passiert plötzlich so viel, es kommt grausames an Licht. Die Spannung und die Emotionen waren kaum auszuhalten. Insgesamt war es also ein ganz schönes Auf und Ab. Beim Lesen haben mich vor allem die Nebencharaktere oft wütend gemacht. Zudem hat mir die Art und Weise wie Glaube und Religion in die Geschichte einbezogen wurden leider nicht gefallen. Dafür konnte ich aber mit Estella sehr gut mitfühlen, besonders am Anfang. Im Buch werden wirklich ernste Themen angesprochen, sodass ich euch rate die Triggerwarnung ernst zu nehmen.

Der Schreibstil von L. H. Cosway hat mir recht gut gefallen. Das Buch lässt sich angenehm lesen, an einigen Stellen finden sich wirklich tolle Formulierungen, die ich mir markieren musste.

Fazit
„Beyond the Sea“ ist definitiv dramatisch und anderes, konnte mich insgesamt aber nicht komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Gelungenes Dilogie-Finale!

You're my Fate

Klappentext – ACHTUNG Band 2!

Klappentext – ACHTUNG Band 2!
Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Das Cover gefällt mir total gut. Es passt auch wirklich super zu Band 1!

In Band 2 der Rival-Reihe verfolgen wir weiterhin die Geschichte von Eliza. Sie ist so eine unfassbar starke Frau, das merkt man während der Geschichte wieder total. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen, ihre Gedanken und Gefühle – besonders die Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmung – nachvollziehen. Auch ihre Flashbacks und die Rückkehr ihrer Erinnerungen sind sehr eindrucksvoll.

„You’re my Fate“ beginnt genauso spannend wie „You’re my Rival“ geendet hat. Ich war nach dem fiesen Cliffhanger wirklich gespannt wie es weitergeht. Bereits der Prolog hat mir Gänsehaut beschert. Durch die Flashbacks von Eliza erfahren wir in diesem Band mehr über die Vergangenheit von Eliza & Ian, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte ist so spannend, unvorhersehbar, rasant und überraschend. Wäre mir meine Müdigkeit nicht in die Quere gekommen hätte ich das Buch vermutlich an einem Stück ausgelesen. „You’re my Fate“ ist definitiv ein gelungenes Dilogie-Finale, das mich überzeugen konnte.

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist wirklich toll. Sie schreibt sehr einnehmend, sodass man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen möchte. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit
„You’re my Fate“ ist ein gelungenes Dilogie-Finale – spannend, einnehmend und unvorhersehbar. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Toll!

You Will Be Found

Klappentext
Als die beiden Autoren des weltweiten Hit-Musicals »Dear Evan Hansen« den zentralen Song »You Will Be Found« über die Einsamkeit seines Helden Evan schrieben, ahnten sie nicht, was dieses Lied in der wahren Welt in Gang setzen würde: Die Fans liebten den Song. Er verband sie. Er verbreitete sich. Menschen fanden Trost darin, schöpften Mut daraus.
Dieses wunderschön illustrierte Songbook verwandelt den Text in ein berührendes Geschenk für all jene, die damit einen besonderen Menschen glücklich machen wollen, sei es ein anderer oder man selbst. Die zusätzlichen, traumhaft gestalteten Seiten für persönliche Gedanken, Gedichte, Gefühle machen es zu einem einzigartigen Glücks-Journal.

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Es wirkt so federleicht und passt zu Dear Evan Hansen.

Das Buch besteht aus zwei Teilen, sowie einem Vorwort und Nachwort.

Im ersten Teil des Buches ist der Songtext von „You Will Be Found“ zeilenweise abgedruckt. Die Seiten sind wunderschön illustriert. Ich habe mir während des Lesens den Song angehört, was wirklich ein ganz tolles Erlebnis war. Der Song ist sehr berührend und bewegend. Durch die wundervollen Illustrationen wird der Effekt des Songs unterstützt und verstärkt. Ich hatte Tränen in den Augen.

Der zweite Teil des Buches ist ein Glücksjournal, in dem man seine glücklichen Momente einfangen kann. Diese sollen uns in schweren Zeiten daran erinnern, dass wir nie allein sind. Einige Seiten machen Vorgaben was man notieren soll, z.B. Dinge, die einem Freude machen, das Lieblingsgedicht, den schönsten Songtext (wo ich am liebsten direkt den Songtext von You will Be Found hinschreiben möchte), Lieblingsfilme und die besten Bücher. Es stehen aber auch viel leere Seiten zu freien Gestaltung zur Verfügung. Zudem ist das Glücksjournal genauso toll illustriert.

Ich bin wirklich begeistert von diesem tollen Buch. Es eignet sich auch wirklich toll als Geschenk.

Fazit
„You will Be Found“ vereint einen illustrierten Songtext und ein Glückjournal auf tolle Weise, sodass sich das Buch auch super als Geschenk eignet. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Herzensbuch und Jahreshighlight!

Und ich leuchte mit den Wolken

Klappentext
Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunder-, wunder-, wunderschön.

Lilou & Mignon. Mignon & Lilou. Lilon. Zwei ganz wundervolle Frauen, die wir in diesem Buch kennenlernen dürfen. Lilou ist eine absolute Träumerin, eine neugierige, lebensfrohe und optimistische junge Frau. Mignon ist selbstbewusst und melancholisch, ihre Leidenschaft sind Kunst und Mode. Die Hauptprotagonistinnen sind unfassbar authentisch und liebenswert. Ich habe Lilou und Mignon beim Lesen so sehr ins Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere haben es mir wirklich angetan – alle sind so offen, verständnisvoll und unvoreingenommen. Alle sind so tolle Persönlichkeiten und hätten ein eigenes Buch verdient.

„Und ich leuchte mit den Wolken“ ist ein großartiger Own Voice-Roman über Liebe, die keine Geschlechter kennt sowie Träume, Selbstfindung, Kunst und Freiheit. Die Geschichte von Lilou und Mignon ist federleicht und dennoch unfassbar intensiv. Ich hätte am liebsten ewig weitergelesen. Mir wird noch immer ganz warm ums Herz, wenn ich an die Geschichte von Lilou und Mignon denke. Ich habe mich beim Lesen des Buches so schwerelos gefühlt, als würde ich auf Wolken schweben. Die Geschichte ist so bewegend, melancholisch, gefühlvoll, romantisch und einfach nur wunderschön. Ich habe jedes einzelne Wort, jeden einzelnen Satz, jede einzelne Zeile zutiefst genossen. Ich konnte so gut mit Lilou und Mignon mitfühlen, die Gedanken und Gefühle der beiden nachvollziehen. Zudem hat das Buch die Sehnsucht nach Paris in mir geweckt, sodass ich am liebsten sofort in eine Zug steigen und in die Stadt der Liebe fahren würde.

Der Schreibstil von Sophie Bichon ist wunderschön. Sie schreibt so poetisch und bildhaft und findet einfach die perfekten Worte. Ich habe mir so unfassbar viele Stellen mit Post-it’s markiert. Sophie Bichons Worte machen die Gefühle der Protagonisten einfach greifbar. Auch das Setting ist unfassbar toll beschrieben. Sophie Bichon hat das Pariser Flair zu mir nach Hause gebracht.

Fazit
„Und ich leuchte mit den Wolken“ ist ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight. Ich liebe einfach alles an diesem Buch – die Charaktere, das Setting, die Atmosphäre. Ganz große Empfehlung! Lest dieses wundervolle Buch!