Profilbild von annashey

annashey

annashey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annashey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

spannender Auftakt

Das Cover ist ein echter Hingucker, es ist sehr schön gestaltet und hat mich sofort neugierig gemacht, die Geschichte zu lesen. Faith ist von Anfang an sympathisch und man lernt sie und die anderen Hauptpersonen immer besser kennen, je weiter die Geschichte fortschreitet. Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Perspektive von Faith erzählt. Später kommt ein unerwarteter Wechsel der Perspektive, der sehr gelungen ist und auch einen anderen wichtigen Blickwinkel öffnet. Der Aufbau der Spannung ist sehr gut gelungen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Ende ist mit einem fiesen Cliffhanger versehen und lässt den Leser gespannt auf die Fortsetzung warten.
Die Geschichte ist spannend und geheimnisvoll und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Es war für mich spannend, die Zusammenhänge zwischen den Ereignissen zu verfolgen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Fesselnder Thriller unter der Sonne Griechenlands

One of the Girls

Das Cover ist auf den ersten Blick idyllisch und zieht den Betrachter, durch die gewählten Farben direkt unter die Sonne Griechenlands. Doch dann fallen die Blutspuren auf den Treppen auf und sofort entsteht die Neugier, was sich da wohl abgespielt hat.
Es ist ein sehr spannender und mitreißender Thriller. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Alle Figuren sind sehr authentisch ausgearbeitet und das Hineinversetzen in die einzelnen Figuren und ihre Geschichten fiel mir sehr leicht. Das trug auch dazu bei, dass ich in die Geschichte hineingezogen wurde. Zusätzlich haben die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil dazu geführt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und die Seiten nur so dahinflogen.
Fazit: Ich kann das Buch wärmstens an alle empfehlen, die packende Lesestunden mit Sommerfeeling suchen. Obwohl ich mit Thrillern eher düstere, regnerische und eher Herbst/Winter Schwingungen assoziiere, so hat mich dieser Thriller eines Besseren belehrt. Ich war wirklich sehr positiv überrascht und das Buch hat meine Erwartungen übertroffen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Die Liebe und der Tod

Dead Romantics

Ich finde das Buchcover einfach toll. Das kräftige Rot hat sofort meine Aufmerksamkeit darauf gezogen. Erst nach dem Ende des Buches wurde mir klar, dass auch die kleinen Elemente wie der Rabe und die Wildblumen eine Rolle im Buch spielen.
Die Geschichte ist sehr gut konstruiert und die Handlung entwickelten sich in einem perfekten Tempo. Die Spannung blieb stets erhalten und die unerwarteten Wendungen und Überraschungen fesselten mich bis zum Schluss. Die Welt, in der Geister und Magie existieren, ist einfach wunderschön und es ist unglaublich spannend, in sie einzutauchen und ihre Geheimnisse zu entdecken.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und unterhaltsam, man kann richtig in die Geschichte eintauchen. Die Hauptfigur ist wirklich sympathisch und es ist schön zu sehen, wie sie im Laufe des Buches eine neue Sichtweise auf die Liebe gewinnt. Insgesamt ist das Buch ein echtes Wohlfühlbuch und eine klare Empfehlung für alle, die mitreißende und nur so dahinfliegende Lesestunden verbringen möchten.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Toller Einstieg und die Wichtigkeit von Freundschaft

Let's be wild

Das Cover finde ich sehr schön. Die rosa und blauen Farben passen sehr gut zusammen. Aufgewertet wird das Buch noch durch den Farbschnitt, den es nur in der ersten Auflage gibt.
Die Geschichte ...

Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt. Abwechselnd erfahren wir, was Shae, Tyler, Ariana und Evie im Big Apple erleben. Das finde ich sehr interessant, auch wenn ich am Anfang gedanklich Schwierigkeiten hatte, alles miteinander zu verknüpfen, da die vielen Perspektiven für mich Neuland waren. Das hat sich aber zum Glück nach etwa der Hälfte des Buches gelegt und ich konnte mich ohne Probleme der Geschichte hingeben.
Der Schreibstil war meiner Meinung nach sehr flüssig. Sehr schön war auch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Auch wenn ich am Anfang etwas gebraucht habe, um mich darauf einzulassen. Die Freundschaft der vier fand ich sehr berührend und ich habe mit ihnen mitgefiebert, ob sie es schaffen werden, ihr Ziel zu erreichen.
"Let's be wild" ist ein schöner Auftakt einer Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Erreichen der Ziele. Ich bin schon ganz gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht und welche Geschichten uns rund um Shae, Tyler, Ariana und Evie im Big Apple erwarten.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Fantastische Fortsetzung

Wer die Hölle kennt

Leigh Bardugo hat mit ihren Büchern noch nie enttäuscht. Daher war ich mir sicher, dass der Folgeband rund um Alex Stern eine gelungene Fortsetzung sein wird. Und was soll ich sagen? Ich hatte recht. Das einzige, was ich nicht so gelungen finde, ist das Cover, aber das ist Geschmackssache. Hätte ich den ersten Band nicht so sehr geliebt, hätte mich das Cover des zweiten Bandes ein wenig abgeschreckt.
Die spannende Geschichte hat mich gefesselt und das Buch war an einem Tag durchgelesen. Die Charaktere tragen dazu bei, dass man sich nicht losreißen kann von den Geschehnissen. Die düstere Atmosphäre und die vielen Rätsel rund um die Häuser haben den zweiten Band sogar ein wenig besser gemacht, als den ersten.
Alle, die den ersten Band geliebt haben, werden bei diesem Band nicht enttäuscht. Jetzt beginnt der schlimmste Part: die Warterei auf den nächsten Band.