Profilbild von annashey

annashey

annashey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annashey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Wundervoller Roman für schöne Lesestunden

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Das Cover ist ein kleiner Eyecatcher und hätte mich sofort in der Buchhandlung angezogen. Die Illustration ist sehr schlicht gehalten und weckt trotzdem das Interesse.
Obwohl ich es nicht sehr ...

Obwohl ich es nicht sehr mag, wenn sich Liebesgeschichten langsam entwickeln, hat mich das bei dieser Geschichte keineswegs gestört. In Anbetracht der sehr wichtigen angesprochenen Themen ist es sogar passend, dass die Liebesgeschichte nicht aufdringlich ist. Wer eine "perfekte" Liebesgeschichte erwartet, der wird eher enttäuscht sein.
Die Hauptcharaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen und war doch über die ein oder andere Handlungsweise erstaunt, da ich mit meinen Vermutungen daneben lag.
Mein Highlight war die Botschaft, die mit dieser Geschichte vermittelt wird und die ist in der heutigen Zeit mehr als wichtig.

Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Roman, der schöne Lesestunden bietet.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Schatten betrachte ich nun mit anderen Augen

Book of Night

Holly Black hat es geschafft, dass ich mit jeder weiteren Seite tiefer in die Welt von "Book of Night" reingezogen wurde.
Ich hatte zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten mir den Umgang mit den ...

Ich hatte zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten mir den Umgang mit den Schatten vorzustellen und wie genau diese als Machtbringer funktionieren. Doch je weiter ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto besser konnte ich mich in das Geschehen einfühlen. Dazu hat auch der Charakter von Charlie beigetragen. Eine nicht perfekte Protagonistin, die wahrscheinlich in anderen Büchern als "die Böse" dargestellt worden wäre, ist in diesem Fall die perfekte Protagonistin. Sie hatte und hat kein perfektes Leben und als Leserin konnte ich mich gut in ihre Denk- und Handlungsweise hineinversetzen. Das wurde auch durch den leicht verständlichen und flüssigen Schreibstil von Holly Black unterstützt.

Fazit ist, dass ich dieses Buch mit Freude verschlungen habe. Ein richtiger Pageturner, der voller Geheimnisse, Intrigen und Magie ist. Der perfekte Lesestoff für späte Lesestunden und eine schöne Ergänzung für das Bücherregal. Ich bin fast geneigt das Cover als Dekoobjekt zu benutzen, da es zu schade ist, wenn nur der Buchrücken zu sehen ist.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Feurige Leidenschaft

Du bist mein Feuer

Ich hatte schon sehr viel über dieses Buch gelesen und war gespannt, ob der Hype wirklich gerechtfertigt ist. Und was soll ich sagen? Er ist es definitiv wert! Dieses Buch hat mich gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Veronica hatte es nie leicht in ihrem Leben. Viele Schicksalsschläge führten dazu, dass sie niemanden vertrauen kann und sich von anderen Menschen abkapselt.
Caleb könnte keinen größeren Kontrast zu ihr bilden. Als Sohn reicher Eltern kann er sich jeden Wunsch erfüllen und er hat einen festen Ruf an der Universität als Playboy. Was passiert wenn sich so zwei unterschiedliche Charaktere verlieben? Ein knisternd heißes Abenteuer beginnt.

Beide Charaktere sind wunderbar geschrieben. Veronica ist am Anfang noch verunsichert und schüchtern, aber das ist nur selbstverständlich bei ihrer Vorgeschichte. Es ist schön zu beobachten wie sie Caleb immer mehr vertraut und endlich einen Menschen findet, der sie unterstützt. Caleb ist eines dieser seltenen Männerexemplare, die man sich selber als Freund wünscht. Er ist so liebevoll und kein Macho.

Die Geschichte sprüht nur so vor Gefühlen und Emotionen. Die Autorin hat zwar einen einfachen Schreibstil, aber dennoch kann man sich alles ganz detailliert vorstellen. Es war eine wahre Freude die vielen Szenen zu lesen und auch nach ca. 700 Seiten kann ich nicht genug von der Geschichte kriegen und hoffe, dass weitere Bücher folgen werden.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Verführung liegt in der Luft

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nadia musste schon einige Hürden in ihrem Leben überwinden. Doch jetzt hat sie es endlich geschafft und führt mit ihrer Freundin ein angesagtes Café. Auf diesem Weg hat ihr Liebesleben gelitten und so beschließt sie sich auf ein sexuelles Abenteuer, mit keinem geringeren als "Prof. Sex", einzulassen. Kann ihr dieser Mann geben was sie sich seit so langer Zeit wünscht oder wird er gar ihre Welt komplett auf den Kopf stellen.

Der Leser wird sofort in die Geschichte katapultiert ohne große Erklärungen was vorher passiert ist. Erst nach und nach lernt man Nadia und ihr Umfeld besser kennen. Ich finde es toll, dass nicht nur aus Nadias Sichtweise geschrieben wurde, sondern auch aus der von Kane. Man erhält einen Überblick über das Geschehen und kann so Situationen besser beurteilen.
Es war richtig erfrischend Protagonisten zu sehen, die nicht perfekt sind und auch mit ihren Macken den Leser fesseln können.

Die erotischen Szenen wurden sehr bildhaft beschrieben und man konnte das knistern zwischen Nadia und Kane spüren.

Einen kleinen Punkt muss ich abziehen, weil die Zeitsprünge ab und zu nicht mein Fall sind. Natürlichen müssen nicht alles 24/7 beschrieben werden, aber wenn mehrere Wochen übersprungen werden finde ich es persönlich komisch.

Das Buch liest sich sehr schnell durch, da der Schreibstil klar und einfach ist.
Insgesamt fand ich das Buch gut und werde auch bestimmt die Folgebände lesen, um auch die anderen Freundinnen kennenzulernen.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Romantische Lesestunden

Mit allem, was ich habe

Eigentlich sollte Jakes Auftrag leicht auszuführen zu sein. Er soll die Tochter eines sehr reichen Mannes beschützen. Camille wird von allen als verwöhntes It-Girl abgestempelt, aber eigentlich will sie nichts anderes als aus der Traumwelt auszubrechen. Da kommt es ihr gar nicht recht, dass ein Bodyguard sie auf Schritt und Tritt begleiten soll. Doch als sie ihm das erste Mal in die Augen sieht, kommt alles anders als gedacht.

Selten passt ein Cover so gut zu der Geschichte im Buch. Dieses Cover spiegelt die Charaktere zu 100% wieder und enttäuscht keinen Leser, der durch das Cover auf das Buch neugierig wurde.

Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil den Leser zu fesseln und nicht mehr loszulassen. Die abwechslungsreichen Szenen haben mich mal zum lachen und oft zum nachdenken gebracht. Besonders hat es mir gefallen, dass sowohl aus Camilles als auch aus Jakes Sicht geschrieben wurde. So kann man einen sehr guten Eindruck über die Gedanken der beiden bekommen.
Die Charaktere sind nicht zu übertrieben dargestellt und haben wie alle ihre Stärken und Schwächen.

Alles in allem kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der auf romantische Geschichten steht und ein paar wundervolle Lesestunden verbringen möchte.