Profilbild von anni59

anni59

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Tolle Story

Zwei Sehnsüchte

Nach Jahren der Funkstille taucht Jenna bei ihrer Zwillingsschwester Siobhan auf. Sie ist damals aus einer psychatrischen Klinik ausgebrochen und seitdem hat niemand aus der Familie mehr etwas von ihr gehört. Denn Jenna wurde gestalkt. Und niemand hat ihr geglaubt. Alle Beweise die auf den Stalker hindeuteten, waren verschwunden. So war Jenna Jahre auf der Flucht. Jetzt glaubt sie, ihn endlich abgeschüttelt zu haben und bleibt für eine Weile bei ihrer Schwester. Was sie nicht geplant hatte, war dass sie den Nachbarn Tyler Ford so unglaublich anziehend findet. Kann sie sich ein neues Leben mit ihm vorstellen?

Ich fand das Buch wirklich sehr toll. Es war unglaublich spannend, alles über Jennas Stalker und auch über Tylers Vergangenheit herauszufinden. Viele erotische Szenen, aber immer Spannung mit dabei wie es weiter geht. Hat mir sehr gut gefallen, tolle Charaktere!

Veröffentlicht am 27.08.2017

Zu langgezogen..

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Maya kehrt nach Fool's Gold zurück, nachdem sie in Los Angeles nicht den Erfolg hatte, den sie sich gewünscht hat. Dort arbeitet sie für Bürgermeisterin Martha. Sie soll ein Werbevideo für die Stadt drehen, mit keiner anderen Hauptperson als Del Mitchell. Kein anderer Del, der ihr vor 10 Jahren einen Heiratsantrag gemacht hat, den sie abgelehnt hat. Ihre erste große Liebe. Maya ist wie vor den Kopf gestoßen. Sie versucht natürlich ebenso wie Del, alles professionell anzugehen, aber schon bald stellt sich die alte Vertrautheit wieder zwischen den beiden her.

Mich konnte das Buch leider nicht begeistern. Es war sehr langatmig, hatte viele Stellen, in denen das Geschehene gar nicht zur restlichen Story passte und keinerlei Einfluss auf die restliche Handlung hatte. Das zog das Buch nur unnötig in die Länge und machte es in meinen Augen langweilig. Ich musste mich motivieren, überhaupt bis zum Ende zu kommen. Das Ende hat mir zwar gut gefallen, aber letztendlich war mir das Buch doch einfach zu langgezogen und mir fehlte eindeutig die Spannung.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Unglaublich tolles, berührendes Buch

True North - Wo auch immer du bist

Audrey denkt, sie ist nicht gut in dem was sie tut. Sie ist von 2 Colleges geflogen, das einzige was sie mit Bravour gemeistert hat, ist die Kochschule. Und das ist wirklich das einzig gute, was sie kann. Bei ihrer Arbeit für BPG weiß das nur keiner zu schätzen. Sie macht weiterhin die Drecksarbeit und kommt nicht in die Nähe der Küche. Und jetzt muss sie auch noch persönlich nach Vermont fahren, um mit den Farmern über ihre Produkte zu verhandeln.

Griffin war einmal ein super Footballspieler, mit großer Zukunft. Doch als sein Vater einen Herzinfarkt hatte und daran viel zu früh starb, gab Griff seine Footballkarriere auf um die Farm zu übernehmen. Mit Leidenschaft kümmert er sich um den Cider, die Äpfel und die Kühe. Aber er macht sich auch ungeheuren Druck, immer genug Einkommen zu haben um seinen Geschwistern das College finanzieren zu können etc. Und auf einmal steht die hübsche Audrey auf seinem Hof. Die Audrey, mit der er auf dem College das Vergnügen hatte. Die Audrey, die ihm damals total den Kopf verdreht hat. Und sie ist genauso schön wie damals, wenn nicht sogar noch schöner. Griesgrämig tritt Griff ihr gegenüber, denn die Preise der BPG sind nicht angemessen für seine hochwertigen Bio Produkte. Doch die liebe Audrey erobert sehr schnell sein Herz und auch das Herz seiner Familie.

Das Buch ist einfach wundervoll. Der Schreibstil ist wirklich toll, die Seiten fliegen nur so dahin. Audrey und Griffin sind tolle Persönlichkeiten, super beschrieben und man merkt förmlich, wie die Funken zwischen ihnen fliegen. Die Geschichte wird nicht langweilig und ich würde am liebsten immer weiter lesen! Einfach toll!

Veröffentlicht am 19.08.2017

Brutales Familiendrama

Die gute Tochter

Charlotte und Samantha Quinn haben es im Leben nicht leicht. Nicht genug, dass ihr Vater von allen Menschen dafür verurteilt wird, Straftätern zu helfen und sie vor Gericht vertritt. Sie mussten beide als Kinder miterleben, wie ihre Mutter brutal ermordet wurde. Sie wären beinahe selbst gestorben, haben nur haarscharf überlebt.
Mittlerweile sind viele Jahre vergangen. Sam und Charlie sind mittlerweile beide Anwältinnen, sind also in die Fußstapfen ihres Vaters getreten. Während Sam in New York lebt und arbeitet und den Kontakt zu ihrer restlichen Familie abgebrochen hat, arbeitet Charlie Tür an Tür mit ihrem Vater.
Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände gelangt Charlie mitten in einem Amoklauf in der Mittelschule. Es gibt 2 Tote. Und eine verstörte Schützin, eine 18jährige Schülerin. Charlie fühlt sich wieder in die Vergangenheit zurückversetzt, doch irgendetwas in ihr sagt ihr, dass sie jetzt für die 18jährige Kelly da sein muss und zu ihr stehen muss, während es sonst niemand mehr tut.

Das war der erste Karin Slaughter Thriller, den ich lesen durfte. Ich hatte sehr große Erwartungen, da alle immer Slaughters Schreibstil und die Spannung des Buches loben. Allerdings war ich eher enttäuscht. Das Buch hat knapp 600 Seiten und hat sich zwischenzeitlich wirklich sehr gezogen. Es ging seiten- und kapitelweise nur um Nebensächlichkeiten, die kaum etwas mit der Handlung zu tun hatten und so hat sich das Buch wirklich länger hingezogen als nötig. Die Spannung hat in den Kapiteln komplett gefehlt. Das Ende war unerwartet, aber konnte mich leider auch nicht so vom Hocker reißen, wie ich erhofft hatte. Schade!

Veröffentlicht am 16.08.2017

Mallorca wider Willen

Meeresblau & Mandelblüte

Leonie ist eine taffe Karrierefrau, für die Karriere an allererster Stelle steht. Karriere hat stets Vorrang vor Familie. Als ihre Großtante Elisabeth überraschend stirbt, überlegt sie sogar kurz, die Beerdigung auf Mallorca zu schwänzen. Der Tod ihrer Großtante tut ihr zwar Leid, aber mehr auch nicht. Letztendlich rafft sie sich doch auf und fliegt nach Mallorca, dort war sie schon seit ihrer Kindheit nicht mehr.
Auf Mallorca angekommen lernt sie gleich den "Rentner Club" kennen, der aus 4 rüstigen Rentnern besteht, die im Hotel ihrer verstorbenen Großtante zur Dauermiete wohnen. Der Seniorenclub ist alles andere als angetan von Leonie. Sie ist sehr oberflächlich und gefühlskalt, scheinbar lag ihr nichts an ihrer Großtante. Umso unverständlicher ist es für alle Beteiligten, dass Elisabeth ihr Hotel Leonie vererbt. Doch nur unter einer Bedingung: Leonie soll dort ein Jahr wohnen bleiben und alle Renovierungen selbst vornehmen. Wand an Wand mit ihren Rentnerfreunden....

Ich fand das Buch toll! Leonie war anfangs wirklich ein sehr schwieriger Charakter, der auf Mallorca nach und nach aufgeblüht ist. Endlich hat sie den ernsten Karrierefrauenblick durch ein tolles und ehrliches Lächeln ersetzt! Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend, man schloss alle Charaktere sehr schnell ins Herz. Super Schreibstil!

• Atmosphäre