Profilbild von anni59

anni59

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2017

sachlich, lässt keinerlei Emotion zu

Sieh mich an

Katharina ist Vollzeit-Mama, Ehefrau und leidenschaftliche Todo Listen Erstellerin. Ihre Tochter Helli macht gerne was sie will und wirft das ganze Konzept von Katharina, erstellt anhand einer Todo Liste, über den Haufen. Ihr Mann Costas ist nur am Wochenende zuhause. Ihre Woche verbringen sie folgendermaßen: Unter der Woche wird gestritten und diskutiert, Freitag steht die Versöhung an, Samstag ist harmonisch und Sonntag wird wieder ein Grund zum Streiten gesucht, um sich im Laufe der Woche wieder streiten zu können. Und dann kommt die Diagnose. Katharina hat Krebs.

Mich konnte das Buch überhaupt nicht begeistern und in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil war sehr anstrengend zu lesen, da die Erzählungen sehr ausufernd sind und die Autorin von den schrägen Nachbarn bis hin zu deren gemeinsamen Einkäufen uvm kommt. Das Buch ist hauptsächlich aus Gedanken von Katharina, es kommt total wenig Wörtliche Rede von den anderen Personen im Buch. Man erfährt beinahe alles nur durch Katharinas Gedanken, Persönliche Gespräche gehen total verloren. Mir fiel es wirklich sehr schwer, bei der Geschichte dabeizubleiben, da die Erzählart sehr sachlich gehalten war und keinerlei Emotionen zugelassen hat. Schade.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Unglaublich witzig

Frag nicht nach Sonnenschein

Katie kommt ursprünglich aus Somerset, ihr Vater hat dort einen Bauernhof. Doch nun sehnt sie sich nach dem Großstadtleben. London hat sie schon immer gereizt und nun zieht sie in die Großstadt, hat einen Job bei Cooper-Clemmow und will so richtig durchstarten. Doch leider bekommt sie bei der Arbeit nur einen kleinen Job zugeteilt - sie wertet Umfragen aus, muss ihrer Chefin die Haare färben, usw... als sie dann auch noch überraschend gefeuert wird, weiß sie nicht mehr wohin mit sich.

Schließlich kehrt sie auf den Bauernhof zurück, auf der ihr Vater und seine Freundin Biddy nun eine Glamping Farm eröffnen wollen. Begeistert stürzt sich Katie mit in die Planung und geht vollends im Marketing auf. Doch das Chaos nimmt seinen Lauf, als auf einmal ihre Ex-Chefin Demeter vor ihr steht und einchecken möchte.

Ich fand das Buch großartig. Sehr humorvoll, mit sehr viel WItz geschrieben. Der Schreibstil war sehr locker und leicht, es hat mir sehr gut gefallen und man kam gut beim Lesen voran. Katie ist ein großartiger Charakter, sie ist sehr liebenswert und hat einen total großes Herz. Eine rundum tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 07.09.2024

tolle Charaktere, Rest ausbaubar

Even If I fall

Brookes Leben droht auseinanderzubrechen als ihr Bruder wegen Mordes verurteilt wurde und er ins Gefängnis geht. Ihre Familie ist nicht mehr die, die sie mal war. Im Ort grüßt sie keiner mehr, jeder wirft ihnen bösartige Blicke zu und Freunde hat sie gleich gar keine mehr. Auch Heath muss sehr leiden unter dem Verlust seines Bruders, der von Brookes Bruder umgebracht wurde. Als sich die beiden das erste Mal danach begegnen ist die Stimmung aufgeladen, doch beide merken dass sie beide auf andere Arten dem Leben nachtrauern, das vor dem Streit der beiden Freunde und dem Mord stattgefunden hat. Trotz der angespannten Situation treffen sich die beiden immer wieder und können Kraft aus ihren Gesprächen schöpfen, auch wenn klar ist dass sie dies immer heimlich tun müssen, denn ihre Familien würden einen Kontakt zwischen ihnen beiden niemals zulassen.

Die Charaktere sind total gut beschrieben, man kann sich sehr gut in die beiden hineinversetzen. Allerdings hat mir trotzdem etwas die romantische Ebene zwischen den beiden Hauptcharakteren gefehlt. Die Gespräche werden immer nur so kurz angeschnitten zwischen den beiden. Auch das Ende hat mich ehrlich gesagt nicht so gefangen genommen wie ich gehofft habe. Von Anfang an möchte man wissen, wie der Mord an Cal abgelaufen ist aber wie es letztendlich ablief hat mich etwas enttäuscht, es hat einfach nicht zum Rest der Geschichte gepasst. Es ist aber trotzdem alles in allem ein schönes Buch, der gut die Gefühle anspricht bei diesem schweren Thema.

Veröffentlicht am 26.08.2024

absolutes Lieblingsbuch

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Ellas Leben ist nicht einfach, sie wurde von ihrem Mann verlassen als sie mit den Zwillingen schwanger war, ihre Eltern starben früh und als auch noch ihr Bruder Ryan stirbt, droht ihre gesamte Welt über ihr einzubrechen. Und als ob das nicht genug wäre, ist ihre Tochter sehr krank. Sie weiß nicht wie sie das alles überstehen soll und teilt ihre Sorgen, Gedanken und Ängste ihrem Brieffreund Chaos mit, der auch Soldat ist wie ihr Bruder es war. Doch als Chaos aufhört ihre Briefe zu beantworten, gesteht sich Ella ein nun auch ihn verloren zu haben.
Als Beckett bei ihr im Solitare eincheckt ist Ella sehr skeptisch. Sie glaubt ihm zwar, dass er mit ihrem Bruder gedient hat, aber kann sich nicht erinnern Ryan je von ihm reden gehört zu haben. Dementsprechend skeptisch tritt sie ihm gegenüber. Doch Beckett gelingt es im Sturm nicht nur ihr Herz sondern auch das der Zwillinge zu gewinnen und steht den dreien fortan mit allem was er zu geben hat an ihrer Seite.

Die Geschichte hat mich unendlich berührt, sie ist so wunderschön geschrieben, ich habe mir gewünscht das Buch würde niemals enden. Die Charaktere sind so toll und lebensecht beschrieben, allen voran die Zwillinge, die man sofort in sein Herz schließen muss. Der Schreibstil ist einfach nur toll, man fliegt nur so durch die Seiten. Definitiv eine riesengroße Leseempfehlung, es ist schon jetzt mein absolutes Lieblingsbuch!

Veröffentlicht am 10.07.2024

Entspannung auf Hawaii

This could be love

Louisa tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter, die eine sehr erfolgreiche Tennisspielerin war. Aber dann kam ihre Verletzung und Lou erholt sich nicht so schnell davon, wie sie es sich gewünscht hat. Sie nimmt das Angebot ihrer Pantentante an, einen Tapetenwechsel zu bekommen und auf Hawaii in ihrer Tennisschule wieder zu ihrer alten Bestform zurückzufinden. Anfangs ist Lou sehr verbissen und möchte keinerlei Ablenkung von ihrem Sport. Doch schon bald fängt sie an das Leben auf Hawaii zu genießen und sie freundet sich mit Laurie & Vince an, den Nachbarn die das alte Hostel wieder in Betrieb nehmen wollen. Doch leider lässt sich privates und berufliches als Tennis Weltstar nur sehr schlecht vereinen und stellt Louisa vor eine schwere Entscheidung.

Wieder mal schafft es die Autorin einen in eine fremde Welt zu entführen und sich fallen zu lassen. Hawaii wurde so wunderschön beschrieben dass ich es gerne selbst mit eigenen Augen sehen würde. Louisa ist ein sehr taffes Mädchen, was die Auszeit dringend dazu gebraucht hat um sich zu entspannen und den Blick neben der Arbeit auch auf schöne andere Dinge zu lenken. Vince hat auch eine schwere Zeit hinter sich aber ebenfalls eine tolle Entwicklung gemacht. Die Charaktere sind toll und sehr lebensfroh beschrieben sodass man sich schnell ins Buch einfindet und es gar nicht mehr so schnell aus der Hand legen will. Ich fand die Geschichte toll aber hätte mir noch ein bisschen mehr am Ende gewünscht, wie es weiterging. Trotzdem lohnt es sich sehr das Buch zu lesen, allein wegen dem Urlaubsfeeling. Mein Highlight war der Moment mit den Schildkröten beim Schnorcheln. Ich freue mich auf den nächsten Teil!