Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

ein gut geschriebern Kurzkrimi

Vergeltung in Tanner Hollow

Auch in Band 4 geht es spannend und fesselnd weiter.

Ganz zu Anfang geht es schon aufregend los und steigert sich während der Geschichte noch.

Claire arbeitet bei Gericht und hat dadurch nicht nur ...

Auch in Band 4 geht es spannend und fesselnd weiter.

Claire arbeitet bei Gericht und hat dadurch nicht nur Freunde. Eines Abends wird sie in ihrem Zuhause angegriffen. Jemand möchte ihr schaden doch Claire weiß nicht wer es sein könnte.

Trotz der Kürze der Geschichte entwickelt sie sich logisch, klar und gut verständlich.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und leicht zu lesen.

Man fliegt nur so durch die Seiten und ist von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Der christliche Aspekt ist in diesem Buch leicht und zurückhaltend eingearbeitet und zeigt sich in einem Gespräch sowie Gebete.

Auch in dieser Geschichte hätte ich mit etwas mehr Tiefe gewünscht aber es ist trotzdem ein starker Kurzkrimi der schöne und wundervolle Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 12.01.2023

hochspannend und von der ersten Seite an fesslend

Gefährliches Spiel in Tanner Hollow

Ein hochspannender Kurzkrimi der mir sehr gefallen hat und tatsächlich auch eine Wendung hatte mit der ich nicht gerechnet hatte.

Auch hier im 2. Band der "Tanner - Hollow - Reihe" hat die Autorin schon ...

Auch hier im 2. Band der "Tanner - Hollow - Reihe" hat die Autorin schon auf der ersten Seite für Spannung gesorgt und einen mitgenommen in das Chaos in Lillys Leben.

Neben dem zu lösenden Fall und die Ängste und Gedanken der Protagonisten gibt es noch ein leichtes Knistern und eine zarte Liebe.

Auch wenn das Hauptaugenmerk auf der Gefahr liegt in der Lilly schwebt, mag ich das kleine Extra das die Liebe diesen Kurzroman schenkt.

Es sind tolle und kurzweilige Lesestunden garantiert und ich glaube auch Jugendliche und junge Erwachsene werden dieses Buch, ja die ganze Reihe, lieben. Mit seinen gut 150 Seiten ist es zudem schnell gelesen und schenkt gute Unterhaltung.

Was ist los mit Werner?

Detektei Anton: Der Fall Werner

Die Detektei Anton hat Ferien und möchte nun das Geheimnis um Pastor Werner lösen.

Über die Zeit (in den ersten drei Bänden) sind ihnen immer wieder Ungereimtheiten aufgefallen und sie wollen wissen was dahinter steckt.
Da passt es gut das Mama Schmickler nach Hamburg muss denn die Kids vermuten das Werner etwas mit einer gefährlichen Bande zu tun hat und nun zu einem großen Prozess nach Hamburg fahren will. So ermitteln die Vier also in der Hansestadt.

Gewohnt flüssig und fesselnd erzählt Petra Schwarzkop in ihrem vierten Band die Abenteuer der Detektei. Man fiebert mit und ist total gespannt wie alles ausgeht und ob alle Fragen beantwortet werden.

Opa Schmickler, Anton und auch die 4 Kinder sind erneut interessant und sympatisch beschrieben.

In diesem tollen Kinderkrimi geht es, neben den Abenteuern und Gefahren die man erleben kann, um Vorurteile, Schuldeingeständnis, Vergebung, einen Neuanfang im doppelten Sinn und der Tatsache das Gott jeden einzelnem von uns ganz persönlich begegnen möchte.

Wirklich zu empfehlen und man sollte sie am besten in der richtigen Reihenfolge lesen.
Die Abenteuer sind zwar in sich abgeschlossen doch die Entwicklung der Protagonisten ist so am deutlichsten zu erkennen und es macht einfach viel mehr Freude.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Kallie ist in Gefahr

Rückkehr nach Tanner Hollow

Kallie kommt zurück nach Tanner Hollow, ihr Stiefvater ist gestorben und so wagt sie es. Vorher war die Angst vor ihm zu groß. Doch nun sieht sie endlich ihre Familie wieder und auch Nolan, ihre große Liebe. Doch sie muss feststellen - die Gefahr ist wohl noch nicht vorbei.

Dieses Buch ist eher schmal, aber es ist von der ersten Seite spannend und fesselnd.

Es geht gefährlich und und aufregend los und packt einen sofort.

Es gibt so einige Nebenprotagonisten, da sie aber nacheinander auftauchen kommt man nicht durcheinander sondern kann der Geschichte gut folgen und sie bereichern das Geschehen.

Ein wenig erinnert mich die Geschichte und auch der Schreibstill an Lynn H. Blackburn und genau wie dort ist dieses Buch in sich abgeschlossen.

Dieses Buch schenkt einen kleine Auszeitmoment, man kann kurz abtauchen, ein Abenteuer erleben, ein klitzekleines bisschen Liebe sehen und einen schönen und angenehmen Schreibstil genießen.

Außerdem ist dieses Buch ja erst der Auftakt und es gibt noch drei weitere die ich nun mit Spannung erwarte.

Es ist ein spannender und gut geschriebener Kurzkrimi mit einer tollen Geschichte.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Lügen im Leben erkennen

Live No Lies

Als ich dieses Buch sah war ich direkt interessiert, denn ich mag Bücher in denen auch unangenehme Wahrheiten ausgesprochen werden.

Über den Teufel, die Sünde und die Welt, sowie den eigenen sündigen ...

Über den Teufel, die Sünde und die Welt, sowie den eigenen sündigen Wünschen mag man nicht so oft nachdenken und schon gar nicht darauf angesprochen werden.

Dieses Buch ist angenehm zu lesen, es fesselt von Seite zu Seite und ist voller wissenswerter und weiser Gedanken. Es war so wertvoll es zu lesen und ich habe sehr viele aussagen markiert.

Doch es ist keines das mal eben schnell gelesen ist, sondern man sollte sich Zeit lassen damit die Worte im Herzen arbeiten können.

Ganz stark fand ich die vielen Bibelverse, alles was John Mark Comer in diesem Buch ausführt ist auf biblischen Aussagen und Wahrheiten gegründet, zum Ende jedes Abschnittes gibt es eine Arbeitshilfe in der das Wichtigste nochmal zusammengefasst zu lesen ist.

Ich habe dieses Buch mit Gewinn gelesen und kann es jedem empfehlen der sich den Lügen stellen möchte die in unserer Gesellschaft dominieren, sich auf den Weg der Heiligung zu begeben und bereit ist ein herausforderndes und anspruchsvolles Buch zu lesen, das nicht nur die Theorie nennt sondern auch praktische Schritte und Hilfen aufzeigt.