Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

so witzig und unterhaltsam

Die Braut sagt leider nein

Hach, was habe ich dieses Buch geliebt.
Für mich war es das erste von Kerstin Gier aber einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören.

Herrlich erfrischend und humorvoll beschreibt sie Elisabeth die ...

Hach, was habe ich dieses Buch geliebt.

Herrlich erfrischend und humorvoll beschreibt sie Elisabeth die dabei ist ihre Traumhochzeit zu planen.

Doch leider muss sie alles allein machen, ihr Verlobter ist ständig mit anderen Dingen beschäftigt und so nimmt das Drama seinen Lauf.

ich habe oft herzlich gelacht und mich köstlich amüsiert.

Ja, die Geschichte mag etwas unrealistisch sein - aber sie hat mich zauberhaft unterhalten und es wird nicht mein letztes Buch von Kerstin Gier sein

extrem lesenswert

Stay away from Gretchen

Wow, was ist das für ein Buch.

Ich habe es so gerne gelesen und teilweise auch als Hörbuch gehört.

Von der ersten Seiten an war ich gefesselt und habe Gretchens Leben gerne begleitet.

Die Geschichte ...

Wow, was ist das für ein Buch.

Ich habe es so gerne gelesen und teilweise auch als Hörbuch gehört.

Die Geschichte ist in zwei Handlungssträngen erzählt. Zum einen Gretchen als junge Frau und als alte demenzerkrankte Dame.

Am beeindruckendsten fand ich die Berichte aus der Vergangenheit.
Tom, ihr Sohn, war mir etwas unsympathisch, ebenso Gretchens Vater.

Aber der Überlebenskampf nach dem Krieg, der Hunger, die Kälte und die zarte Liebe zu einem schwarzen GI waren so unfassbar gut beschrieben das mir teilweise das Herz brach.

Sehr besonders fand ich das Susanne Abel beschreibt wie sich die Menschen nach dem Krieg und durch die schweren Tage verändert haben, wieviel Geheimnisse bewahrt wurden und welche Folgen das sogar in der weiteren Generation hatte.

Eine ganz tolle Geschichte die jeder lesen sollte.

Liebe und Vergebung

Das Licht im Fenster

Das war eine wundervolle Geschichte.

Das war eine wundervolle Geschichte.

Charlotte, die als Gesellschafterin nach London gekommen ist, verlobt sich letzten Endes mit dem Sohn ihres Chefs. Als der dann einen tödlichen Unfall erleidet, bricht für sie eine Welt zusammen.
Kurz danach kommt sie einem Geheimnis auf der Spur und es drängt sie, dieses aufzulösen.

Sie möchte die Familie ihres verstorbenen Verlobten versöhnen, forscht und sucht und kämpft.

Dorothea Morgenroth hat auf eine warme und schöne Art diese Geschichte erzählt und es war leicht sich darin zu verlieren.
Es war schön und bewegend zu lesen wie Charlotte sich einsetzt um Vergebung und Versöhnung zu schaffen.

Der Schreibstil ist wirklich zauberhaft. Die Autorin versteht es alles sehr bildhaft zu beschreiben und man hat das Gefühl vor Ort zu sein.
Am Ende ging es etwas schnell, da habe ich die Entwicklung nicht ganz glauben können, aber trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen.

eines meiner Lieblingsbücher

Hedwig Courths-Mahler - Folge 149

hach, ich liebe diese kitschige und romantische Geschichte.

Lena, die sich aufopfert um ihrer Familie den Lebensstandard zu erhalten, und dann in eine Ehe gerät vor der sie Angst hat.

Ihre Gefühle sind ...

hach, ich liebe diese kitschige und romantische Geschichte.

Ihre Gefühle sind so schön beschrieben, die ganze Entwicklung der Geschichte ist toll.

Klar, alles ist ein wenig vorhersehbar - aber trotzdem ist Hedwig Couthrs-Mahler für mich die Königin der Liebesromane.

Die Geschichten sind zauberhaft und hüllen einen ein und sie wecken den Traum zu einer großen Liebe.

eine spannende Geschichte

Der doppelte Tod

Nach dem ich bisher alle Bücher von Andreas Franz und auch Andreas Franz / Daniel Holbe gelesen habe, musste es auch dieser sein.

Der Fall ist spannend, eine Messerstecherei in der das Opfer eigentlich ...

Der Fall ist spannend, eine Messerstecherei in der das Opfer eigentlich der Täter war? Weitere Leichen und Verbindungen zu älteren Fälle?

Alles sehr spannend und auch gut erzählt.

Trotzdem war das für mich der letzte Julia Durant.
Für mein Empfinden spielen immer häufiger die privaten Dramen eine Rolle und nehmen immer mehr Raum in den Geschichten ein.
Manches fühlt sich dadurch nicht mehr stimmig an -

doch ich denke es gibt viele, denen genau das gefällt.
Doch für mich ist Julia Durant die Frau die Salami Brote ist, Tomatensuppe kocht und sich ein Bier öffnet - doch diese Julia gibt es so nicht mehr.

Für mich ist das schade- für andere vielleicht genau richtig.