Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

zwischen Judentum und Islam

Es sei denn, es geschieht ein Wunder

Dieses Buch hat mich auf Anhieb interessiert und ich war gespannt auf Lindas Erlebnisse, zumal der Roman auf wahren Begebenheiten beruht.

Linda möchte unbedingt zum Judentum konvertieren und zieht nach ...

Linda möchte unbedingt zum Judentum konvertieren und zieht nach Jerusalem. Ihre Leben verläuft zu Beginn wie geplant, doch dann trifft sie auf Achmad, einen Muslim. Für Linda beginnen aufregende und herausfordernde Zeiten und sie steht vor vielen Fragen.

Elke Ottensmann hat es von der ersten Seite an geschafft mich in den Bann zu ziehen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Nicht nur, dass das Leben in Israel so realistisch beschrieben ist, darf man auch in Lindas Herz mit den vielen Fragen schauen.

Es ist spannend von den vielen Regeln und Gebräuchen, sowohl auf jüdischer als auch auf palästinensischer Seite, zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend und gut zu lesen. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen und bin richtig eingetaucht.

"Es sei denn, es geschieht ein Wunder" beschreibt das Leben einer jungen Frau auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Dieses Buch erzählt von einer großen Liebe, von Schwierigkeiten und Unsicherheiten.

Der Glaube an Jesus kommt nur in den Gebeten der Mutter zum Ausdruck, sodass der christliche Glaube insgesamt kaum wahrnehmbar ist. Mich hat das in diesem Fall nicht gestört.

Für mich war das ein toller Roman, den ich gerne gelesen habe und den ich jedem empfehle, der gerne mehr über das Leben in Israel erfahren möchte und Geschichten über echte Menschen liebt.

Dieser Roman war für mich eine Überraschung und ich habe mehr bekommen als ich erwartet habe und als das Cover vermuten lässt. Linda ist mir ans Herz gewachsen und ich wüsste gerne, wie es bei ihr weitergegangen ist.

Veröffentlicht am 31.08.2023

es war okay, doch die anderen Bücher dieser Autorin waren und sind besser

Die Assistentin des Fotografen

Es geht hier um Lily Young, die als Assistentin eines Fotografen vom einem Holzfällerdorf zum nächsten zieht und auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester ist.

Dabei lernt sie Connell kennen, der, ...

Dabei lernt sie Connell kennen, der, ihrer Meinung nach, zu wenig dagegen tut, dass unangenehme und gierige Menschen ihre Macht missbrauchen.

Jody Hedlund spricht hier über Zwangsprostitution und über den rauen Alltag in der derben Holzfällerwelt.

Lily ist getrieben von dem Wunsch ihre Schwester zu finden, der Angst sie ihn einem Bordell zu entdecken und entdeckt ihr Herz für Frauen, die gegen ihren Willen anschaffen müssen. Sie versucht, Frauen zu retten und die Welt zum Besseren zu verändern.

Insgesamt ist sie ein interessanter Charakter, trotzdem mochte ich sie nicht so gerne. Ich empfand sie als egoistisch. Ihre Wünsche, Pläne und Gedanken haben ständig Vorrang, auch dann, wenn andere dadurch gefährdet oder verletzt werden..

Connell fand ich sympathisch und seine Entwicklung gut, ebenso toll fand ich den alten Fotografen.

Dieses Buch hat mich zwar nicht völlig verzaubert, aber im Großen und Ganzen war er gut zu lesen und es gab interessante Einblicke in das Leben in Michigan um Jahre 1883.

Wer Jody Hedlunds Bücher mag, wird dieses bestimmt auch als lesenswert empfinden.

ein guter Roman

Die Grenzen der Wahrheit

Die Geschichte ist angenehm und gut zu lesen und fesselt von Anfang an.
Es geht um Anna O'Brien und Luke Callahan.

Die Geschichte ist angenehm und gut zu lesen und fesselt von Anfang an.
Es geht um Anna O'Brien und Luke Callahan.

Anna ist Bibliothekarin und die Tochter eines Kartografen. Sie liebt Karten und fühlt sich ihrem verstorbenen Vater dadurch etwas näher.

Luke ist ein Kongressabgeordneter und nachdem Anna ihn durch einen Zufall kennengelernt hatte, wendet sie sich jetzt an ihn um Hilfe zu bekommen.

Sie hat Zweifel an der offiziellen Geschichte zum Tod ihres Vaters und möchte die Wahrheit herausfinden.

Das passt den Mächtigen des Landes aber absolut nicht und Anna kommt in Schwierigkeiten.

Auch Lukes Leben beinhaltet nicht nur Sonnenschein und er muss sich einigen Tatsachen stellen.

Es war spannend zu sehen, ob und wie die ganzen Geschehnisse zusammen kommen.

Anna mochte ich gerne und auch Luke war mir sympathisch. Zwei tolle Charaktere, die mit verletzenden Situationen umgehen müssen und dabei viel über Vergebung lernen.

Trotz der faszinierenden Geschichte blieb ich von dem Buch nicht durchgehend gefesselt, zeitweise wies es Längen auf und der Spannungsbogen brach etwas ein, zudem fand ich das Ende etwas unglaubwürdig und zu schnell abgehandelt und doch habe ich sie sehr, sehr gerne gelesen.

Ein unterhaltsames Buch mit außergewöhnlichen Charakteren, in dem es darum geht sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen, gegen den Jähzorn zu kämpfen, mutig für die Wahrheit einzutreten, sich weiterzuentwickeln und bereits zu sein einander zu vergeben.

unterhaltsam, spannend, packend

Evie Backwell - Stadt der Verschwundenen

Evie Blackwell möchte sich zwei ungelöste Vermisstenfälle neu anschauen und fährt dafür nach Carin, um sich auf Spurensuche zu begeben.

In der Kleinstadt ist eine komplette Familie verschwunden, doch ...

In der Kleinstadt ist eine komplette Familie verschwunden, doch das ist noch nicht alles, denn es wird außerdem noch ein kleines Mädchen vermisst.
Niemand weiß etwas, - oder etwa doch?

Evie macht sich, mit Unterstützung des Sheriffs Gabriel Thane, auf die Suche nach der Wahrheit.

Die Geschichte ist gut erzählt und vor allem zu Beginn sehr spannend. Insgesamt passiert nicht soviel, dafür darf man miterleben, wie der Fall neu aufgerollt wird und wie Evie ermittelt.

Auch wenn die Handlung insgesamt etwas reduzierter ist, ist die Geschichte komplex.
(Triggerwarnung: sexueller Missbrauch in der Nebenhandlung)

Ich mochte das Kleinstadtleben und die Familie Thane, allerdings hatte ich das Gefühl, dass zu viele "schwere Vergangenheiten" in diese Familie hineingelegt wurden, was ich als unglaubwürdig empfand. Ebenso war auch Gabriels und Evies Umgang miteinander in meinen Augen nicht ganz realistisch und auch das Ende war total überraschend und etwas unbefriedigend.
Trotzdem habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und teilweise verschlungen.

Der Glaube an Gott zeigt sich in diesem Roman in der Zuversicht auf seine Stärke und Kraft, im Gebet und im Glauben daran, dass er alles gut machen wird. Die Autorin betont die Macht des Gebetes ganz besonders und das mochte ich sehr.

Alles in allem ein interessantes Buch, das unterhaltsame und mitreißende Lesestunden schenkt.

fesselnde Geschichte

Bevor es Morgen wird

Lydia Gray ist erleichtert als ihr grausamer Ehemann, den sie gezwungen war zu heiraten, bei einem Unfall verstirbt.

Da die Kinder ihres verstorbenen Mannes ihr nicht wohlgesonnen sind, macht sie sich auf, um bei ihrer Tante in Alaska zu leben. Doch damit ist sie immer noch nicht ganz frei und sicher.

Tracie Peterson hat spannend und fesselnd Lydias Leben beschrieben.
Der Glaube an Jesus ist sehr klar und deutlich eingewoben und zeigt sich in vielen Gesprächen, Gebeten und Gedanken.

Es geht in "Bevor es wieder Morgen wird" um Liebe und Hass, Verachtung und Zuneigung, Missgunst und Freundschaft, am Rande auch um Rassismus und Herzlichkeit anderen Nationalitäten gegenüber.

Lydias Geschichte zeigt, dass Gott uns liebt, auch wenn schlimme Dinge passieren, spricht über die Kraft der Vergebung und vom Mut, Gott völlig zu vertrauen.

Es ist ein interessanter Roman mit Tiefgang, tollen Charakteren, Spannung, Gefahr und etwas Romantik..