Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

es geht um Frieden den nur Gott schenken kann

Hüter meines Herzens

"Hüter meines Herzens" ist der erste Band der Copper Creek - Reihe.

Es geht um Josie und Noah. Ihre Ehe ist zerbrochen, sie stehen kurz vor der Scheidung und gehen nun durch ein Wechselbad der Gefühle.

Beide ...

"Hüter meines Herzens" ist der erste Band der Copper Creek - Reihe.

Beide waren wundervolle Charaktere und ich konnte beide so gut verstehen. Sie sind verletzt, Josie trägt eine große Last mit sich und alles scheint schief zu gehen.

Ich mochte zudem den Schreibstil sehr gerne. Er ist zauberhaft, warm, und trotz der Schwere in der Geschichte, leicht und wohlig.

Es geht um Vergebung, Versöhnung, Heilung und Frieden.

Es geht um Frieden den nur Gott schenken kann und um Liebe die überwindet.

eine Geschichte um Chancen die man nutzen sollte

Love is on the air

Brady kämpft um das Sorgerecht "seines Sohnes", doch die Chancen stehen schlecht, denn Sammy ist nicht sein leiblicher Sohn.
Eine Ehe würde ihm Pluspunkte bringen, doch einfach nur heiraten ohne Liebe?
Hope ...

Eine Ehe würde ihm Pluspunkte bringen, doch einfach nur heiraten ohne Liebe?
Hope ist gerade dabei die Karriereleiter weiter hochzuklettern, möchte aber auch ihrem guten Freund helfen. Doch ist eine Vernunftehe wirklich die Lösung?

Ich fand es faszinierend von der Liebe zu lesen, die Brady für seinen Sohn empfindet, es war interessant ihn und die Wunden seiner Vergangenheit kennenzulernen.
Er war so sympathisch.

Auch Hope fand ich liebeswert, sie hat das Herz am rechten Fleck, doch auch die hat einen großen Schmerz im Herzen, weshalb sie sich vor weiteren Verletzungen schützen möchte.

Der Schreibstil war flüssig und wunderschön, ich liebe Bücher von Denise Hunter und auch dieses hat mich verzaubert.

Es geht in "Love ist on the air" um Chancen, die wir ergreifen können, es geht um Vertrauen zueinander, darum, sich verletzlich zu machen, um dadurch zu gewinnen.

Die ganze Geschichte ist wundervoll und zieht einen in den Bann.

"Love ist on the air" schenkt tolle Lesestunden und ist wirklich empfehlenswert.

schöne Geschichte

Der Preis der Liebe

"Der Preis der Liebe" ist der 4. und letzte Band der Copper Creek.

Jack ist ein warmherziger und liebeswerter Mann, Pastor der Gemeinde dort und seit zwei Jahren in Daisy verliebt.

Sie allerdings weiß ...

"Der Preis der Liebe" ist der 4. und letzte Band der Copper Creek.

Sie allerdings weiß davon nichts und sieht in ihm nur ihren Seelsorger und Pastor.
Doch dann "begegnen" sie sich auf einer Online-Plattform, und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Es war alles wundervoll beschrieben.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass zu viel in dieses Buch "gestopft" worden war, zu viele verschiedene Geschehnissen, zu viele unterschiedliche Nöte und Entwicklungen auch bei den Nebencharakteren.
Trotzdem habe ich es kaum aus der Hand legen können und die Geschichte verschlungen.

Obwohl sie, wie auch die ersten drei, recht vorhersehbar war, fand ich es spannend zu lesen, welche Wendungen sie nahm und wie letztendlich alles passierte.

In diesem Buch geht es um Vergebung und Gnade, es geht um die Tatsache, dass auch der beste Mensch nicht fehlerfrei ist und die Erkenntnis, dass nicht nur wir Vergebung gewähren können und sollen, sondern sie häufiger auch selbst benötigen.

"Der Preis der Liebe" ist eine romantische und zarte Liebesgeschichte, die beim Lesen Freude bereitet und unterhaltsame Momente schenkt.

Veröffentlicht am 17.05.2023

ein zauberhaftes Buch

Die Reise nach Alygria

Andreas Leben verändert sich mit dem Tag, an dem sie mit ihrer Schwester zur Großtante fährt. Da ihre Eltern beruflich unterwegs sind, sollen sie vorübergehend dort wohnen.

Dort passiert so einiges und ...

Dort passiert so einiges und Andrea macht sich auf den Weg das Gute zu finden, zu erkennen und im Leben umzusetzen.

"Die Reise nach Alygria" ist ein sanfter, zarter und schöner Fantasyroman. Obwohl ich sonst kein Fan solcher Geschichten bin, habe ich diese hier geliebt.

Sie erzählt hell und fein vom Kampf zwischen Gut und Böse, vom Kampf zwischen der weißen und der schwarzen Macht.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe Andrea und ihre Freunde so gerne begleitet.

Auch die Oberin Agatha habe ich ins Herz geschlossen. Sie spricht oft weise Sätze, über die es sich lohnt, etwas länger nachzudenken.

"In die Stille zu gehen und auf Weisung für unser Leben zu warten, dabei aber nicht untätig zu sein" ist eine dieser Weisheiten, die mir wichtig wurden.

Besonders gut fand ich die Tatsache, dass es keine Schlachten und Kämpfe im eigentlichen Sinne hab, da dadurch ist die Geschichte, trotz der Kämpfe, weich und warm.

Ich bin froh und dankbar für die Möglichkeit dieses zauberhafte Buch, mit seinen originellen Charakteren, gelesen zu haben und kann es wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Isabelle und Marc

Heimat auf Umwegen

In diesem Band begegnet man Isabelle Wardrops und Dr. Marc Hanshaw.

In diesem Band begegnet man Isabelle Wardrops und Dr. Marc Hanshaw.

Isabelle steht vor großen Herausforderungen in ihrem Leben, der Tod ihrer Eltern, der Verlust ihres Vermögens und des Hauses zwingen sie im Armenviertel der Stadt bei Freunden unterzukommen. Als wäre das nicht schon genug, macht ihr ihre jüngere Schwester große Sorgen.

Die ganze Geschichte ist hervorragend und gewohnt packend und anschaulich beschrieben.

Isabelle ist eine junge Frau mit liebevollem Herzen, die an Nöten anderer, trotz ihrer eigenen Not, nicht vorbeigeht. Dennoch hatte ich anfangs Mühe mit ihr und empfand sie als unsympathisch.

Dr. Marc Henshaw, denn man ja schon aus den anderen beiden Bücher kennt, ist eine tolle Persönlichkeit.

Er ist ein aufmerksamer und selbstloser Arzt, der alle Menschen, ob arm oder reich, gleich freundlich behandelt.

Beide Charaktere entwickeln sich und dürfen lernen tiefer zu sehen, sich nicht von ihrem Ärger leiten zu lassen und die Prioritäten richtig zu setzen.

Trotzdem muss ich zugeben, war ich zum Ende hin sowohl von Isabelle als auch von Marc genervt und habe mich gefragt, wann die beiden wohl ehrlich miteinander reden und sich nicht von ihrem Stolz leiten lassen.

Nichtsdestotrotz war es wundervolles Buch, das ich in einem Zuge durchgelesen habe.

Es geht hier um Vergebung, Liebe, Freundschaft und Verständnis für den anderen, sowie um die Erkenntnis, dass es nicht darum geht eine gute Karriere, einen guten Ruf oder Reichtum geht, sondern darum sich mit Menschen zu umgeben, die einen lieben und die man lieben darf.