Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2023

Mutmacher

Leben am reich gedeckten Tisch

Ich habe keine Worte für dieses Buch so gut finde ich es.

Es geht um Gott der uns einlädt bei ihm aufzutanken, satt zu werden, seinen Trost zu genießen und ein Fest mit ihm zu feiern.

Wenn wir verzweifelt ...

Ich habe keine Worte für dieses Buch so gut finde ich es.

Wenn wir verzweifelt sind, am Tiefpunkt unseres Lebens sollten wir zu Gott gehen um dann völlig in ihm zu erblühen.

Dieses Buch ist ein Mutmachbuch, ein Segensbuch und ein Hoffnungsbuch.

Dieses Buch zeigt immer wieder Gottes Größe, Liebe, Gnade und Barmherzigkeit.

Nicola Vollkommer hat auf eine feinfühlige, sensible aber auch fröhliche und leicht unkonventionelle Art ganz offen und ehrlich verschiedene Themen angesprochen.

Es geht um Enttäuschungen im Glauben, Zerbruch, Kämpfe, Vergebung, Auftanken bei Gott bis hin zur Lebensfreude in Jesus und einem Sterben mit Zukunft.

Mit vielen Bibelversen und persönlichen Erfahrungen der Autorin führt dieses Buch quer durch die Bibel und ist gewinnbringend für jeden Leser.

Ich empfehle dieses Buch von ganzen Herzen denn es ist es wert mehrmals gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 24.01.2023

ganz tolles Buch

Fearless

Ein grandioses Buch, schon allein das Cover ist ein Hingucker und hat mich direkt angesprochen.

Im Buch werden unterschiedliche Personen aus der Bibel vorgestellt und das auf eine tolle Art und Weise.

Ja, ...

Ja, vieles ist eine Interpretation der wenigen Bibeltexte, aber es klingt logisch, schlüssig, widerspricht nicht der Bibel und macht deshalb Freude beim lesen,

Die biblischen Personen werden hier greifbar, authentisch, real, echt, nahbar und menschlich. Oft liest man die Bibel ohne den Versuch sich in die Menschen hineinzuversetzen und dieses Buch zeigt mögliche Gefühle und Charaktereigenschaften auf, die sich aus den in der Bibel überlieferten Reaktionen ergeben.

Ich habe dieses Buch mit Gewinn gelesen und kann es jedem jungen Menschen empfehlen

Übrigens, die Illustrationen sind wundervoll. Jede Person ist so stimmig dargestellt das es eine echte Freude ist die Bilder anzuschauen.

Ein tolles Buch mit 24 Lebensbildern die leicht und flüssig sowie spannend und fesselnd erzählt werden.

ein sanfter und packender Roman

Wenn du für mich bist

"Wenn du für mich bist" erzählt die Geschichte von Elise Naumann.

"Wenn du für mich bist" erzählt die Geschichte von Elise Naumann.

Völlig mittellos und allein mit ihren Schwestern kämpft sie ums überleben. Doch das wird täglich schwieriger und Elise beschließt sich alleine in den Westen begeben um nach Arbeit zu suchen.

Dort begegnet sie Thornton und findet ihn sympathisch.

Thornton ist ein Städteplaner, sehr reich und mit seinem Bruder in einem Wettstreit der vom Vater initiiert wird.

Diesen Wettstreit zu gewinnen ist alles was Thornton will, viel zu lange hat er im Schatten seines Zwillingsbruders gestanden.

Elise ist eine liebenswerte Frau die warmherzig und tiefsinnig, aber auch schlagfertig beschrieben ist.

Auch Thronton ist gut charakterisiert, ein starker, zielstrebiger Mann. Ein Mann der bereit ist sich zu reflektieren und zu verändern, ein Mann der über sich hinauswächst und der mir sehr gefallen hat.

Die ganze Geschichte ist warm und bildhaft erzählt, man spürt die Not der armen Menschen und freut sich bei jeder Verbesserung mit.

Ganz toll finde ich das Jody Hedlunds Roman auf wahren Begebenheiten basiert, das sie mit diesem Buch Schicksale beleuchtet die sonst vergessen wären.

Eine wichtige Botschaft die sich in diesem Buch findet lautet:

"... eine Stimme in ihm verlangte, dass er hier blieb und das Richtige tat, auch wenn er dafür einen hohen Preis bezahlen sollte." Zitat S. 56

Genau darum sollte es in unserm Leben gehen. Lasst uns mit Gott das Richtige tun.

Es ist ein toller Roman der kurzweilig, spannend und unterhaltsam die Geschichte zweier Menschen voller Fragen, Zweifel, Ängste und Unruhe im Jahre 1857 erzählt.

Ein wundervoller Auftakt dieser Trilogie.

mit herrlichen Einblicken in den Alltag einer Familie

Glitzer hält auch auf Matschhosen

"Wenn ich genau hinschaue, dann gibt es da eine feine Glitzerspur, die sich durch meinen Alltag zieht. Von Weitem ist sie vielleicht nicht offensichtlich, aber dennoch ist sie da. - Gottes liebe, Gottes Reden, Gottes Eingreifen." Zitat Seite 10

So herrlich unperfekt, ich habe viel gelacht, mich wiedergefunden und gesehen das man Gott auch - oder gerade dann - sehen und finden kann wenn wir im Alltag versinken.

Dieses Buch ist unterhaltsam und leicht, dazu locker geschrieben und zeigt durch die Alltagsgeschichten und die Gedichte auf wie nah Gott uns ist. Wir können ihn erleben in unserm Leben.

Wer also ein Buch lesen möchte das Einblicke in den ganz normalen Alltag einer anderen Familie sucht, um sich damit aufzumuntern oder damit zu trösten das es auch dort nicht perfekt läuft, wird in diesem Buch tollen Lesestoff finden.

süß, auf den Punkt, ansprechend

Tamara, Kiki und das Osterwunder

Ein wunderschönes Kinderbuch das mich verzaubert hat.

Ein wunderschönes Kinderbuch das mich verzaubert hat.

Ich lieb die Illustrationen und vor allem die Geschichte. Sie ist einfach toll, ausreichend Text, um sie bildhaft zu erzählen, aber nicht zu viel, so das auch kleine Kinder es wunderbar schaffen ihr zu folgen.

Eine süße Idee die Ostergeschichte, die Geschichte von Jesu Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung, aus der Sicht eines kleinen Vogels und einer Gazelle zu erzählen.

Die Illustrationen sind sehr süß, tolle Farben, ansprechender Stil und wirklich was fürs Auge.

Ich kann dieses Buch empfehlen und habe es so gerne betrachtet und vorgelesen.