Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2023

Kallie ist in Gefahr

Rückkehr nach Tanner Hollow

Kallie kommt zurück nach Tanner Hollow, ihr Stiefvater ist gestorben und so wagt sie es. Vorher war die Angst vor ihm zu groß. Doch nun sieht sie endlich ihre Familie wieder und auch Nolan, ihre große Liebe. Doch sie muss feststellen - die Gefahr ist wohl noch nicht vorbei.

Dieses Buch ist eher schmal, aber es ist von der ersten Seite spannend und fesselnd.

Es geht gefährlich und und aufregend los und packt einen sofort.

Es gibt so einige Nebenprotagonisten, da sie aber nacheinander auftauchen kommt man nicht durcheinander sondern kann der Geschichte gut folgen und sie bereichern das Geschehen.

Ein wenig erinnert mich die Geschichte und auch der Schreibstill an Lynn H. Blackburn und genau wie dort ist dieses Buch in sich abgeschlossen.

Dieses Buch schenkt einen kleine Auszeitmoment, man kann kurz abtauchen, ein Abenteuer erleben, ein klitzekleines bisschen Liebe sehen und einen schönen und angenehmen Schreibstil genießen.

Außerdem ist dieses Buch ja erst der Auftakt und es gibt noch drei weitere die ich nun mit Spannung erwarte.

Es ist ein spannender und gut geschriebener Kurzkrimi mit einer tollen Geschichte.

Veröffentlicht am 17.12.2022

fröhlich und kreativ die Geschichten der Bibel erleben

Die Kinder-Mitmachbibel. Bibelgeschichten erzählen und gestalten. Lesen, basteln, spielen – die Bibel und den Glauben kreativ entdecken: Kinderbuch ab 6, ideal für Grundschule & Gemeinde

Eine wunderschöne Kinderbibel mit fröhlichen und farbenfrohen Illustrationen die mich jedesmal neu begeistern.

In leicht verständlichen Worten und angenehmen Texten erzählen die Autorinnen 26 Geschichten aus der Bibel. Wichtige Botschaften werden so den Kindern neu erzählt und bieten so Impulse für Gespräche.

Ganz toll finde ich das zum Abschluss jeder Geschichte verschiedene Aufgaben auf die Kinder warten.

Als Beispiel: Bei der Speisung der 5000 gibt es im Anschluss ein Rezept für ein Fladenbrot das man gemeinsam backen könnte sowie ein Tischgebet und die Möglichkeit ein eigenes Tischgebet aufzuschreiben.

Für mich gibt es nur einen kleinen Kritikpunkt und zwar gibt es im Aktionsteil zum Thema Taufe Bilder einer Kindertaufe zu sehen. Ich bin aber der Überzeugung das jeder sich selbst für oder gegen die Taufe entscheiden sollte und das ist bei Babys nicht gegeben. Das hat mich tatsächlich gestört ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Nichtdestotrotz gefällt mir die Kinder Mitmach Bibel sehr sehr gut und es war eine Freude sie durchzulesen und mit den Kindern anzuschauen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Welche Wünsche sind die richtigen?

Die anderen Weihnachtswünsche

Es geht um Audrey und Eve die im Nachkriegsamerika 1951 leben und deren Söhne ellenlange Wunschzettel schreiben und der Meinung sind das sie alles bekommen werden.

Die beiden Mütter möchten ihren Söhnen ...

Die beiden Mütter möchten ihren Söhnen gerne nahebringen das Weihnachten nicht nur die Erfüllung aller Wünsche bedeutet sondern sehr viel mehr.

Ich war gespannt was Audrey und Eve samt ihren Söhnen erleben und wollte gerne wissen wie sie ihren Jungs erklären werden welche Wünsche für Weihnachten wirklich wichtig sind.
Es war süß zu verfolgen wie begeistert die Kinder von den unterschiedlichen Spielsachen waren und es war authentisch beschrieben. Auch die Vorweihnachtstage sind mit all ihren Aufgaben und Sorgen gut geschildert.

Mir fehlte aber der Weihnachtszauber in dem Buch, es war anders als gehofft.

Das Ende fand ich nicht ganz stimmig, es passte nicht zu den Werten die Audrey und Eve ihren Söhnen vermittelt haben. Außerdem kam mir auch der christliche Aspekt etwas zu kurz, auch wenn es um christlichen Werte ging.

Insgesamt hat mir das Buch aber eine angenehme Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Lügen im Leben erkennen

Live No Lies

Als ich dieses Buch sah war ich direkt interessiert, denn ich mag Bücher in denen auch unangenehme Wahrheiten ausgesprochen werden.

Über den Teufel, die Sünde und die Welt, sowie den eigenen sündigen ...

Über den Teufel, die Sünde und die Welt, sowie den eigenen sündigen Wünschen mag man nicht so oft nachdenken und schon gar nicht darauf angesprochen werden.

Dieses Buch ist angenehm zu lesen, es fesselt von Seite zu Seite und ist voller wissenswerter und weiser Gedanken. Es war so wertvoll es zu lesen und ich habe sehr viele aussagen markiert.

Doch es ist keines das mal eben schnell gelesen ist, sondern man sollte sich Zeit lassen damit die Worte im Herzen arbeiten können.

Ganz stark fand ich die vielen Bibelverse, alles was John Mark Comer in diesem Buch ausführt ist auf biblischen Aussagen und Wahrheiten gegründet, zum Ende jedes Abschnittes gibt es eine Arbeitshilfe in der das Wichtigste nochmal zusammengefasst zu lesen ist.

Ich habe dieses Buch mit Gewinn gelesen und kann es jedem empfehlen der sich den Lügen stellen möchte die in unserer Gesellschaft dominieren, sich auf den Weg der Heiligung zu begeben und bereit ist ein herausforderndes und anspruchsvolles Buch zu lesen, das nicht nur die Theorie nennt sondern auch praktische Schritte und Hilfen aufzeigt.

Veröffentlicht am 06.12.2022

spannender Kinderkrimi

Die Strandspürnasen 3 - Auf der Jagd nach dem geheimnisvollen Feind

Ohweh, was ist los in Strandvoort? Fast alle klagen über Bauchschmerzen und Übelkeit bis hin zu erbrechen.

Die Situation ist unschön, die Touristen beginnen ihre Koffer zu packen und brechen den Urlaub ...

Die Situation ist unschön, die Touristen beginnen ihre Koffer zu packen und brechen den Urlaub ab.

Leni, Nick und Albert fragen sich ob das ein neuer Fall für sie ist. Dann ist da noch Marieke, ob sie eine Freundin für Leni wird?

Christina Herr ist hier erneut ein grandioser Kinderkrimi gelungen.

Von Anfang an packt es einen, man fliegt nur so durch die Seiten und fiebert mit den Detektiven mit.

Tim sorgt für den ein oder anderen Lacher in dem er die witzigsten Versprecher raushaut und Leni darf erfahren das Gott Gebete erhören kann.

Gott? Ja, er spielt auch in diesem Band ein Rolle. Leni lernt durch die Geschichte von David und Jonathan was Freundschaft bedeutet und Onkel Jo zeigt auf das Freundschaften stärken und Mut machen.

"Einer allein kann ein bisschen was schaffen, aber zusammen mit einem Freund schafft er viel mehr." Zitat Seite 160

"Auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Feind" erzählt von Freundschaften und Gottes Hilfsbereitschaft sowie seiner Macht Gebete zu erhören.

Das hier ist ein starkes Buch das leicht verständlich, fröhlich, und dabei doch mit guten Aussagen über Gott und Jesus, fesselnd und unterhaltsam von den Abenteuern der Strandspürnasen erzählt.

Sucht ihr für eure Kinder einen Kinderkrimi? Diese Reihe um die Strandspürnase ist wirklich empfehlenswert.