Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2022

Manche Wunden kann nur Gott heilen

Das kleine Hotel an der Küste

Ein zauberhaftes Buch und für mich ein echtes Herzensbuch.
Es hat mich eingehüllt, mich gestreichelt und mir wunderschöne verträumte Stunden geschenkt.

Andrea Sullivan lebt nur für ihren Beruf als Unternehmensberaterin ...

Ein zauberhaftes Buch und für mich ein echtes Herzensbuch.

Andrea Sullivan lebt nur für ihren Beruf als Unternehmensberaterin weil der Schmerz ihrer Vergangenheit sie sonst überwältigen würde.

James MacDonald ist ein berühmter Fernsehkoch und Restaurantbesitzer der nun gerne ein Hotel eröffnen möchte und so treffen sie aufeinander.

Schon die erste Begegnung der beiden ist unheimlich lustig.

Andrea und James sind so liebenswerte Charaktere, so warm, herzlich, liebevoll und großartig beschrieben.
Man lernt sie kennen und versteht warum sie diese Wesenszüge nicht jedem zeigen.

Ihre Entwicklung ist so authentisch beschrieben das ich sie vorbehaltlos geglaubt habe.

Es ist so toll zu sehen wie James sich verhält, wie er provoziert und neckt, wie er abwartet und handelt.
Wenn er in der Küche steht dann dann hat man den Eindruck das essen zu riechen und möchte es direkt nachkochen.

Andrea wagt sich langsam aus ihre Professionalität hervor, zeigt ihr Inneres, öffnet ihr Herz - man sieht ihren Schmerz und ihre Hoffnung und merkt wie zerbrechlich und zart diese erfolgreiche und stark wirkende Frau ist.

Wenn man sie beobachtet, wenn man sieht wie sie Dinge tut die sie liebt - dann möchte man gerne dabei sein.

James und Andrea merken eine starke Anziehungskraft, sie bemerken Schmetterlinge im Bauch, Gänsehaut auf der Haut, Tränen in den Augen und Schmerz im Herzen.

Vertrauen, sich fallen lassen kann so schwer sein.

Dieses Buch ist mit viel Humor und einer zarten Leichtigkeit geschrieben, es ist schmeichelnd, romantisch und wundervoll schmerzlich, man lacht über viele Situationen und dann fühlt man den Schmerz fast körperlich mit und doch ist es keine schwere Kost sondern macht große Freude.

Wer diese Freude erleben und kurz nach Schottland reisen möchte, wundervolle Gerichte "genießen" will und die herrliche Landschaft vor seinem inneren Auge sehen möchte der sollte dieses Buch lesen.

Sobald man anfängt taucht man ab und kann genießen. In dieser wunderbaren Geschichte gibt es nicht nur Freude und Schmerz sondern ein Funkeln, eine zarte Liebe, ein loslassen und Neuanfangen und die große Wahrheit das "manche Wunden nur Gott heilen kann".

Veröffentlicht am 03.05.2022

Darcy auf der Suche nach ihrer Freundin

Verschollen

Diese Geschichte war spannend und fesselnd von der ersten Seite an..

Ich konnte gar nicht so schnell lesen wie ich wissen wollte was noch passieren würde.

Die Charaktere mochte ich sehr, die Entwicklung, ...

Diese Geschichte war spannend und fesselnd von der ersten Seite an..

Die Charaktere mochte ich sehr, die Entwicklung, die Nöte, die Gefühle und Gedanken.

Die Story mit all seinen Geschehnissen war gut - wie bei den anderen Büchern dieser Reihe.

Sehr empfehlenswert wenn man Spannung, etwas Liebe und Freundschaft erleben möchte, wenn man Zusammenhalt und Treue sehen will.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Geschichte ist teils verworren aber nicht unlogisch.

Sicher, oft gehen Dinge etwas zu glatt, aber es klingt glaubhaft und das hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein messianischer Jude der Christen die Hand reicht

Hilfe, Jesus, ich bin Jude

Ein interessantes Buch über Anatolis Leben, über seine Erfahrungen als Jude, über Ablehnung und Hindernisse im Leben.

Er berichtet wie er Jesus kennenlernt und zurück zu seinen Wurzeln, den jüdischen Gebräuche mm und der Kultur, geht.

Es ist spannend zu lesen was er erkennen kann, wie Gott ihn gebraucht, wie er seinen Weg geht und in Deutschland Leben kann.

Der erste Teil des Buches ist ein Lebensbericht - der mich im übrigen sehr abgeholt hat, der zweite Teil ist wie ein sehr großer Anhang mit Erklärungen - da hat mich das Buch nicht mehr so gefesselt.

Im Lebensbericht wird immer wieder darauf hingewiesen das es im Anhang erklärt wird und es wäre für mich besser gewesen direkt dort hinzublättern anstatt alles am Schluss zu lesen.

Da war es mir dann alles zu trocken.
Ich hätte es besser gefunden diese Erklärungen in den Text einzuarbeiten anstatt sie in der Menge hintenanzustellen.

Doch man kann viel lernen, mir ist hier erst der Unterschied zwischen messianischen Juden und Christen bewusst geworden - für beide ist Jesus Gott und doch gibt es Unterschiede.

Ein Jude der an Jesus glaubt ist kein Christ - das fand ich spannend

Veröffentlicht am 28.04.2022

Freiheit

Unendlich wir

Bonnie hat eigentlich alles was man sich wünschen kann, doch glücklich ist sie nicht.

Als sie sich total verzweifelt das Leben nehmen möchte begegnet sie Clyde und beide fahren zusammen nach Las Vegas. ...

Dort möchte Clyde hin und Bonnie möchte einfach nur weg und Las Vegas passt da gut.

Unterwegs überstürzen sich die Ereignisse, es passiert viel, beide kämpfen gegen schlimme Erfahrungen, suchen Frieden, erinnern sich und gegen weiter.

Sie erleben wunderschöne und schmerzliche Dinge aber behalten ihren Humor.

Eine schöne Geschichte, emotional, berührend, fürs Herz und mit vielen Infos über Mathematik und Musik - zauberhaft.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Autorin: Nancy Mehl
Übersetzt: Heide Müller
Erschienen: 2022 bei SCM
Hardcover, 283 Seiten

Kaelys Mutter ist an Krebs erkrankt und so fährt sie zu ihrer Mutter. Das Verhältnis ist nicht das Beste und die Zeit verspricht herausfordernd zu werden.
Doch in Darkwater angekommen wird sie auf mehrere Brände aufmerksam, sie wird hellhörig und fängt dann an zu ermitteln.

Das alles ist spannend und actionreich beschrieben und hat mich total gefesselt. Ich konnte das Buch kaum an die Seite legen.

Der Fall ist undurchsichtig und Kaelys Ermittlungsmethode ist besonders und ja, fast schon düster und befremdlich, sie gab dem Buch aber eine extra Portion Spannung.

Die Brände bewegen die ganze Stadt bringt aber auch tiefe Wunden in Kaelys und Marcies Herz zum bluten. Marcie, Kaelys Mutter, und Kaely verstehen sich nicht gut und das bei Kaely die Arbeit beim FBI über ihre Familie steht, ist schmerzhaft.

Anfangs fand ich sie dadurch etwas egoistisch doch das änderte sich als Kaely anfängt sich zu reflektieren.

Das hat mir gut gefallen und war authentisch, denn ich kenn es aus auch aus meinem eigenen Leben.

In diesem Buch geht es nicht um eine Liebesgeschichte sondern darum einen fall zu lösen und sich dem eigenen Schmerz zu stellen, denn nur dann können Verletzungen heilen.

Das war toll miteinander verwoben, ein Fall bei dem es sich vor allem am Ende die Ereignisse fast überschlagen und die Erkenntnis das Gott helfen kann zu vergeben.

"Die Prüfung" ist ein rasanter Krimi mit vielen spannungsgeladenen Momenten, Geschwisterliebe, Vergebung und Neuanfänge, dem eingestehen von Schuld und dem Wissen das Gott in jeder Situation helfen kann.

Ich freue mich schon riesig auf Band 3, denn band zwei war genauso grandios wie Band eins: "Die Ankündigung"