Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2024

ein wertvolles Glück

Der kniende Christ

"Du kannst mehr tun als beten, wenn du gebetet hast, aber du kannst niemals mehr tun als beten, bevor du gebetet hast." Zitat

Für mich ist "Der kniende Christ" nicht mein erstes Buch zum Thema Gebet gewesen, denn ich habe häufiger Bücher dazu gelesen, weshalb es für mich spannend war, dieses Buch zu lesen.

Der Bereich des Gebets ist groß, die Anwendung vielfältig und mächtig, die unterschiedlichen Gedanken aufschlussreich, dass ich dieses Buch wirklich gerne gehört habe.

Es geht um verschiedene Themen, wie:
Was ist Gebet?
Wie soll ich beten?
Wie erhört Gott Gebet und
Wer darf beten?

Anhand vieler Bibelverse, aber auch praktischen Beispielen verschiedener Glaubenshelden (Missionare, Prediger, Evangelisten) zeigt der Autor, was das Gebet ausmacht und wie viel Kraft darin liegt.

Die Sprecherstimme empfand ich erneut als angenehm und habe ihr gerne gelauscht. Ihr zuzuhören war so leicht und gut, dass es mir nicht schwerfiel, diesem Thema zu folgen und manches für mich mitzunehmen.

Wenn dieses Buch für mich auch nicht das Beste zu diesem Thema ist, so ist das hier doch ein Klassiker, den ich von Herzen empfehlen kann.

Es ist ein gutes Buch mit wertvollem Inhalt, das angenehm zu hören ist.

Veröffentlicht am 18.01.2024

ein wertvolles Buch

Besser als Eden

"Besser als Eden" ist ein unfassbar gutes Buch.

"Besser als Eden" ist ein unfassbar gutes Buch.

Die Autorin zeigt in diesem Buch, was die Geschehnisse mit Adam und Eva in Eden auch heute noch mit uns zu tun haben. Sie geht auf den Ursprung von Eden ein, spricht über den Baum in der Mitte, über den Sündenfall, über die Sehnsucht nach mehr, über die Bekleidung, die Gott machte bis hin zu Evas Nachkommen und der zukünftigen herrlichen Stadt.

Mit vielen Beispielen, noch mehr Bibelstellen, wenigen Liedtexten und Zitaten führt sie durch die GANZE Bibel und zeigt Edens Nachwirkungen.

Ich war überwältigt von der Tiefe in diesem Text und den vielen Gedanken, die Nancy Guthrie hier aufzeigt.
Dieses Buch muss man selbst lesen, es sind zu viele Weisheiten und Gedanken darin verborgen, um auch nur einen kleinen Einblick geben zu können.

"Besser als Eden" bewegt das Herz und wird von mir bei Gelegenheit sicher nochmal gelesen werden.

Die Autorin hat eine wundervolle Gabe, biblische Themen anschaulich, leicht verständlich und dabei tiefgehend zu erklären und dadurch verständlich zu machen. Wunderbar schafft sie es durch das ganze Buch hindurch, einen Bogen aus dem Garten Eden ins neue Eden zu spannen.

Am Ende des Buches gibt es noch einen Diskussionsleitfaden mit Fragen zu jedem Kapitel, um das Gelesene zu vertiefen und in Gruppen zu besprechen, und es werden auch noch mal alle Bibelstellen aufgeführt, die im Buch erwähnt werden.

"Besser als Eden" ist ein großartiges und wertvolles Buch, das noch von vielen gelesen werden sollte, denn es zeigt auf, wo wir die tiefste Sehnsucht unseres Herzens stillen können.

Veröffentlicht am 06.01.2024

ein würdiger Abschluss

Heimat meines Herzens

Das ist der letzte Band der Sturmzeiten-Saga, und ich bin irgendwie traurig, Cameron, Blair und Jackie nicht weiter begleiten zu können.

Dieser Roman war ein würdiger Abschluss, und vor allem das Ende ...

Dieser Roman war ein würdiger Abschluss, und vor allem das Ende habe ich geliebt.

Diesmal geht es erneut in erster Linie um Cameron, doch auch Blair und Jackie haben sich Wunden und Verletzungen der Vergangenheit zu stellen.

Judith Pella hat es hier meisterhaft verstanden, das Leben in Russland mit seinen Intrigen, Täuschungen, Verfolgungen und Zwängen zu beschreiben.

Es geht erneut um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt, denn dieses Buch erzählt von starken Frauen, von Schwestern, die Schweres erlebt haben, die Vergebung jeden Tag neu lernen und für ihre Träume und Sehnsüchte kämpfen.

"In Heimat meines Herzens" findet man einen starken Roman, in dem der Glaube erneut eine große Rolle spielt und der zeigt, dass wir Gott zu jeder Zeit und in jeder Situation vertrauen können und er Wunder tun kann.

Veröffentlicht am 06.01.2024

ein starkes Buch

Bevor der Morgen dämmert

Im 3. Band der Sturmzeiten-Saga geht es hoch spannend weiter und erneut begleitet man alle drei Schwestern.

Jackie, die, wegen ihres japanischstämmigen Mannes, in einem Internierungslager leben muss und möchte, und dazu Blair, die sich vor den Japanern verborgen hält und im philippinischen Dschungel ums Überlegen kämpft und traumatische Erfahrungen macht, bekommen den größten Teil in dieser Geschichte.
Doch auch über Cameron und ihre Erlebnisse in Russland erfährt man so einiges.

Judith Pella schreibt fesselnd und packend und besticht erneut durch die klaren Worte über den Glauben an Gott.

Es ist schön zu lesen, wie der Glaube Hoffnung, Mut und Zuversicht gibt, dabei durch schwere Zeiten trägt und mit anderen Christen verbindet.
Dabei war alles realistisch beschrieben und es gab sehr wohl auch Momente, in denen es trotz des Glaubens holprig lief oder sogar Verletzungen entstanden.
Der Schmerz, die Gefühle und die Sehnsüchte sind sehr berührend beschrieben und brachen mir teilweise das Herz. Für mich war dieser Teil, wenn auch nicht der Beste, so doch der schmerzhafteste und der, der mein Herz am tiefsten berührte.

"Bevor der Morgen graut" ist ein Buch, das zu Herzen geht und den Krieg auf den Philippinen sowie die Ausgrenzung der japanischen Amerikaner beschreibt und darauf hinweist, dass Gott auch in dunklen Stunden da ist.

Veröffentlicht am 05.01.2024

ein wundervolles Buch

Geschrieben im Wind

Was für ein Buch, was für eine Geschichte. Ich bin begeistert und echt fasziniert.

Judith Pella beschreibt bildhaft und lebendig das Leben der 3 Hayes Schwestern im Jahr 1941. Man begleitet alle drei parallel nebeneinander, obwohl Cameron für mein Empfinden den größten Raum einnimmt. Ihre Erlebnisse in Russland sind wirklich gut erzählt.

Ich fand es spannend, die ersten Tage des Zweiten Weltkrieges durch die Augen der Journalisten mitzuerleben.
Cameron ist authentisch und echt charakterisiert, auch die beiden Schwestern Blair und Jackie sind realistisch mit ihren Ängsten, Hoffnungen und Stärken beschrieben.

Die Autorin hat einen packenden und fesselnden Schreibstil, sie baut Spannung auf und beeindruckt durch die Vielschichtigkeit der beschriebenen Protagonisten, obwohl es viele Charaktere gibt, verliert man nicht den Überblick, sondern kann wunderbar folgen.

Ein großer Pluspunkt ist, dass der Glaube zu Jesus einen großen Raum in der Geschichte einnimmt.

Judith Pella spricht in diesem Buch über Lüge, Wahrheit, Veränderungen und Neuanfänge, Kummer, Enttäuschung, Traurigkeit, Liebe und der Frage, ob man Gott braucht.

"Geschrieben im Wind" ist echt, voller historischer Fakten, mit realistischen Charakteren und einer klaren Botschaft von Gott.
Ein Buch, das ich von Herzen empfehle.