Profilbild von anooo

anooo

anooo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anooo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Bodyguard

Mit allem, was ich habe

Im Großen und Ganzen konnte mich dieses Buch gut unterhalten. Es geht um Camille Logan, die Tochter eines reichen Unternehmers und um Jake Sharp, der ihr Bodyguard wird. Camille ist zunächst nicht begeistert von einem Bodyguard beschützt zu werden, doch man merkt schnell, dass es zwischen den beiden anfängt zu prickeln.

Die erotischen Szenen sind stilvoll beschrieben und wiederholen sich auch nicht zu häufig. Es ist schön, dass es noch eine Grundstory gibt und es sich nicht nur von einer Sexszene zur nächsten zieht. Es gibt auch einen Crime Anteil, der mir gefallen hat.

Der Schreibstil ist flüssig, jedoch waren mir die Kapitel teils zu lang und es kam auch zu einigen Längen. Gefallen hat mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Jakes und Camilles Sicht geschrieben ist.

Die Chataktere sind gut ausgearbeitet auch wenn mir einige besser als andere gefallen haben. Vor allem hat mir Vamille gefallen, die sich nicht wie ein verwöhntes IT-Girl verhält, was man anfangs vermuten könnte. Jake hingegen bedient alle Stereotypen des starken, sexy Bodyguards mit dunkler Vergangenheit.

Einen fetten Minuspunkt gibt es für die Waffengeilheit/Verliebtheit/Verherrlichung. Die Waffe würde sehr oft erwähnt und fast schon glorifiziert, was ich als sehr störend und nervig empfand.

Insgesamt ein gutes Buch aus dem Erotikgenre, was man gelesen haben kann aber nicht muss. Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Mal was Anderes mit einigen Längen

Untiefen (Ein Nora-Watts-Thriller 1)

Bei dem Buch „Untiefen“ von Sheena Kamal handelt es sich um den Auftakt einer neuen Thriller Reihe.

Das Buch besticht durch die Hauptprotagonistin Nora Watts, die fast schon eine Anti-Heldin ist. Sie arbeitet in einem Detektiv Büro und eines Tages erhält sie den Auftrag ein verschwundenes Mädchen zufinden. Dabei stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mädchen um Noras leibliche Tochter handelt, die sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat.

Nora hat eine sehr dunkle Persönlichkeit. Sie hatte eine schwere Kindheit ist nun Alkoholikerin und depressiv und in ihrer jüngsten Vergangenheit ist ihr etwas schreckliches widerfahren. Man kann sich nur schwer mit ihr identifizieren, jedoch fand ich es mal angenehm nicht den perfekten, allwissenden Ermittler zu begleiten.

Das Buch liest sich eher wie ein Krimi mit und dadurch sind auch einige Längen vorhanden. Das Ende hat mir gefallen und es war auch thrillerlastig.

Das Setting in Kanada hat mir gut gefallen und ich fande es authentisch beschrieben, wahrscheinlich da die Autorin selbst aus Kanada kommt. Man konnte die Kälte und Nässe mitfühlen.

Das Buch besticht durch seinen flüssigen Schreibstil sowie seinen Humor oder genauer gesagt schwarzen Humor. Gut gefallen hat mir, dass der Leser hin und wieder persönlich angesprochen wurde. Auch mit Nora als Ermittlerin hat das Buch zu etwas besonderem gemacht. Für den nächsten Teil wünsche ich mir etwas mehr Spannung und weniger Längen.

Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Skurril

Die stille Kammer

Bei dem Buch handelt es sich um Jenny Blackhursts Erstlingswerk. Es geht um eine Frau, die angeblich ihren eigenen Sohn erstickt hat. Sie selbst hat keinerlei Erinnerungen an die Tat.

Blackhursts Schreibstil ...

Blackhursts Schreibstil ist zunächst gewöhnungsbedürftig, da sie gerne zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit springt. Die kurzen Kapitel haben mir gut gefallen und waren angenehm zu lesen.

Der Anfang und der Mittelteil der Geschichte haben mir gut gefallen. Es wird Spannung aufgebaut und man rätselt mit.

Die Charaktere und allen voran die Hauptprotagonistin Susan fand ich recht unsympathisch und zwischendurch sogar nervig und naiv. Sie hat einiges erlebt und vertraut dem erstbesten Journalisten und lässt dabei ihre beste Freundin links liegen.

Auch das Ende konnte mich gar nicht überzeugen, da es doch sehr unglaubwürdig war und typisch übertrieben amerikanisch. Die Vorfälle am Ende waren für mich skurril.

Schade finde ich, dass der englische Originaltitel "How I lost you" geändert wurde, da dieser viel besser passt als "Die Stille Kammer".

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sowohl bessere als auch schlechtere Psychothriller gibt. Ich würde Jenny Blackhurst noch eine Chance geben und ein weiteres Buch von ihr lesen, in der Hoffnung, dass mich dieses dann mehr begeistern kann.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 19.10.2017

Action für Jugendliche

Bodyguard - Der Anschlag

Bei dem Buch " Bodyguard - Der Anschlag" handelt es sich um den 5. Teil der Bodyguard Reihe von Chris Bradford. Obwohl ich die Vorgänger nicht gelesen habe, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und hatte nicht das Gefühl etwas nicht zu verstehen.

Connor Reeves, ein junger Bodyguard, erhält den Auftrag, den Sohn eines russischen Oligarchen, vor der russischen Mafia zu beschützen. Dabei wird er von seinem Kollegen Jason unterstützt.

Bradfords Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und aufgrund der kurzen Kapitel kommt man sehr schnell voran. Für ein Jugendbuch fand ich das Buch sehr spannend. Klar, ein paar Szenen sind etwas übertrieben und unrealistisch dargestellt, aber da ich mich während des ganzen Buches sehr gut unterhalten gefühlt habe, schaue ich da gerne hinweg. Auch dass die Bodyguards erst 14 Jahre alt sind, habe ich während dem lesen ausgeblendet.

Vor allem hat mir die Gestaltung der Charaktere gefallen. Man kann mit ihnen mitfühlen und schaut zu wie sich die Beziehung zwischen Ihnen entwickelt. Auch Russland als Setting hat mir gut gefallen, da es authentisch beschrieben war.

Ich bin sicher, dass Jugendliche einen Riesen Spaß bei der Reihe haben werden.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Schöne Aufmachung

It's Market Day

Das Kochbuch "It's Market Day" ist wirklich sehr schön aufgemacht.

Das Kochbuch "It's Market Day" ist wirklich sehr schön aufgemacht.

Die Fotos sind sehr schön und auch die Ilustrationen gefallen mir gut. Die Fotos bringen die Stimmung der jeweiligen Märkte sehr gut rüber. Auch die Bilder der Gerichte sind ansprechend gestaltet.

Insgesamt werden Acht verschiedene europäische Märkte vorgestellt, zu denen man Hintergrundwissen erhält.

Besonders gut gefällt mir die Seite mit den Facts der unterschiedlichen Märkte. Man hat alles wichtigen Infos auf einer Seite und auch der Standort ist auf einer kleinen Karte eingezeichnet.

Auch die Texte zu den jeweiligen Märkten haben mir gut gefallen. Daraus könnte man auch Insider Wissen entnehmen, das man bei dem nächsten Städtetrip beherzigen kann.

Die Rezepte sind auch schön anzusehen, aber nicht unbedingt für den alltäglichen Gebrauch geeignet, da sie zu speziell sind, wie beispielsweise selbstgemachte Würstchen.

Insgesamt hat mir das Buch Freude bereitet auch wenn oder vielleicht gerade weil es kein klassisches Kochbuch ist. Ich könnten es mir auch gut als Coffee Table Buch vorstellen oder auch zum Verschenken.