Profilbild von antxnia100500

antxnia100500

antxnia100500 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit antxnia100500 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Inspirierend und voller Beispiele aus dem Leben des Autors

Goliat muss fallen

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es in Ihrem Leben einen Goliat gibt ... einen bedrohlichen Riesen, der sich Ihnen immer wieder in den Weg stellt. Vielleicht sind es Sorgen, vielleicht ist es die Angst vor Zurückweisung, irgendeine Abhängigkeit, Ärger oder auch Ihre Bequemlichkeit. Sie wissen, dass dieser Riese Sie davon abhält, das Leben in Freiheit zu führen, das Gott für Sie bereithält ... aber Sie wissen nicht, was Sie dagegen tun sollen.

Louie Giglio hat die Bibelgeschichte von David und Goliat bis ins kleinste Detail auseinandergenommen und interpretiert. Er hat viele Facetten von der Geschichte dargestellt, die ich noch nicht erkannt habe. Dabei hat er immer wieder Beispiele aus seinem Leben erzählt, die dazu beigetragen haben, dass seine Interpretation anschaulich wird. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass jeder einen Riesen in seinem Leben hat. Aber nicht jeder bemerkt ihn sofort. Das Buch ist wirklich schön geschrieben. Louie Giglio hat die verschiedensten Bezüge hergestellt, auch zu anderen Bibelstellen. Er hat auch immer darauf geachtet, dass seine Vorgehensweise und Interpretation der Bibelgeschichte verständlich sind. Auf jeden Fall ist es ein sehr inspirierendes Buch. Eine klare Leseempfehlung.