Profilbild von antxnia100500

antxnia100500

antxnia100500 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit antxnia100500 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Das Ende rührt einen zu Tränen

Die Tribute von Panem 2

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.
Ich habe schon öfter den Film zu diesem Buch gesehen, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen das Buch zu lesen. Den Film kenne ich fast in- und auswendig. Trotzdem konnte mich das Buch fesseln. Am Anfang war das Buch ein bisschen langatmig, aber das hat sich im Verlauf gebessert. Man hat mehr über Katniss erfahren, da man in dem Buch einen Einblick in ihre Gedanken bekommt. Ich konnte mit Katniss mitfühlen und mich hat das Buch an manchen Stellen, besonders am Ende, zu Tränen gerührt. Das Buch ist zwar an manchen Stellen etwas langatmig, aber trotzdem schön geschrieben. Insgesamt würde ich dieses Buch weiterempfehlen.