Profilbild von applesreading

applesreading

Lesejury-Mitglied

applesreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit applesreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Eine lustige Romcom mit Sims & Volleyball Anteil

Today I’ll Talk to Him (1)

Wenn du Sims und Volleyball liebst, wirst du ,,Today I'll talk to him" lieben!

Das Buch wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Layla erzählt.
Layla ist am Anfang sehr schüchtern und traut sich nicht ...

Wenn du Sims und Volleyball liebst, wirst du ,,Today I'll talk to him" lieben!

Das Buch wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Layla erzählt.
Layla ist am Anfang sehr schüchtern und traut sich nicht viel. Natürlich ist es dann erstmal eine Katastrophe, als plötzlich ihr Highschool Schwarm Asher auf ihre Schule geht und sie zudem als Maskottchen in seinem Volleyballteam beitritt. Sie erzählt ihren Followern davon, die bei ihr regelmäßig Sims Streams über sie und genau diesem Asher dabei sind und die schlagen vor, dass sie Challenges im echten Leben macht und diese auf Sims nachstellt. Sie stimmt zu, weil sie sich auf der neuen Schule mehr trauen will. Am Anfang läuft es gut, doch während sie die Challenges erfüllt, fragt sie sich, ob Asher wirklich der Richtige ist oder vielleicht doch Henry. Am Anfang ist er sehr grummelig und zurückgezogen aber im Laufe der Geschichte, merkt man wie gerne er Layla hat.

Der Charakter Layla hat mir sehr gefallen, weil ich mich etwas mit ihr identifizieren kann. Oft ist es schwer sich etwas zu trauen und für sich einzustehen. Die Tatsache, dass sie bei einer wichtigen Sache gelogen hat, fand ich dann sehr schade, aber auch das gehört zur Entwicklung dazu und hat die Spannung gesteigert. Im allgemeinem finde ich, dass sie sich gut entwickelt hat und sich jetzt nicht mehr versteckt, sondern mehr sie selbst ist und auch dazu steht. Auch Henry hat sich gut entwickelt und konnte im Laufe der Geschichte immer besser Anschluss zum Volleyballteam finden und Layla näher kommen. Ich finde seine Handlungen sehr süß und habe mich auch sehr gefreut, dass er immer offener gegenüber Layla wurde. Laylas Mitbewohnerin India war sehr lustig und hat der ganzen Geschichte nochmal mehr Lacher mit ihren Pflanzen oder Kommentaren gebracht.

Allgemein hat Bianca Wege viel Diversity reingebracht und einen guten Mix aus Romantik und Komödie geschrieben. Deshalb kriegt das Buch von mir 5/5 ⭐ Sternen.