Profilbild von asdecoeur

asdecoeur

asdecoeur ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit asdecoeur über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Ein tolles Buch!

Für immer ist die längste Zeit

Dieses Buch gefällt mir sehr! Ein schöner Schreibstil, ein tolles Cover und mal eine andere, sehr abwechslungsreiche Story. Das Thema ist sehr berührend - ich habe ja irgendwie die ganze Zeit erwartet, dass rauskommt, dass es doch kein Selbstmord war, sondern ein Unfall..
Der Schreibstil und die verschiedenen Sichtweisen machen das Buch auch sehr schnell noch persönlicher. Man weiß nie, was einen erwartet, nur das Grundkonzept steht. Maddy sucht eine Zukunft für ihre Familie, und ist irgendwie immer noch da - und das, obwohl sie eigentlich tot ist. Ich finde Eve als Person toll, die Charaktere sind aber alle gut geschrieben. Ich kann mich am besten mit Eve in Verbindung bringen, vor allem, weil Maddy tot ist, und ich das ganze Buch lang daran gezweifelt habe, warum und wieso.
Eine Erfahrung, die jeder unbedingt selbst machen sollte.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Schön <3

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Ein sehr schönes Buch mit wunderbaren Protagonisten - und der Beginn einer neuen Reihe.

Das Cover allein verspricht ja schon eine spannende Liebesgeschichte - und die bekommt der Leser auch. Einfühlsam begleiten die Autorinnen ihre Hauptpersonen durch die Höhen und Tiefen der Anziehungskraft und des Lebens im Allgemeinen. Pause machen kam für mich auch eigentlich gar nicht in Frage, weil es wirklich mitreißt. Ich wollte immer schnell wissen, wie es denn weitergeht. Deswegen war das Buch für meinen Geschmack auf viel zu schnell beendet.
Die Liebesgeschichte ist wirklich schön, und sie ist auch ganz klar der Fokus des Buches. Alle anderen Personen sind dabei aber auch gut ausgearbeitet, obwohl sie mir in der Leseprobe tiefer erschienen, als sie dann waren. Die beiden Protagonisten verbringen (logischerweise) aber auch einige Zeit allein, da macht das durchaus Sinn. Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Ich liebe dieses Buch!

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Eine wundervolle Erzählung über eine junge Liebe, die sich in ein Gewirr von allen möglichen anderen Beziehungen spielend einfügt.

Das Josh etwas von Mia will, ist eigentlich allen klar, außer ihr. Nachdem ...

Das Josh etwas von Mia will, ist eigentlich allen klar, außer ihr. Nachdem ihr Freund aus heiterem Himmel mit ihr Schluss macht, beschließt sie, dass die WG ihres Bruders ein prima Ort ist, um sich eine tröstende Schulter zu suchen. Dumm nur, dass Miles (ihr Bruder) gerade schläft, als sie ankommt und dann auch erst mal gar nicht so begeistert ist.. Aber dafür tröstet Josh Mia sofort. Den Rest des Buches tanzen sie umeinander herum und bewegen sich lang auf der Grenze zwischen Freundschaft und Beziehung. Dass sie mehr voneinander wollen, sagen sie sich gegenseitig nicht. Es ist wie eine Art Versteck spielen.

Das Buch ist sehr schön geschrieben, man ist ab der ersten Seite mittendrin. Bilder von den Protagonisten kann man sich auch gut machen, ebenso wie sich die jeweiligen Orte darstellen. Ich habe im Verlauf des Buches nicht nur Mia und Josh kennen und lieben gelernt, sondern auch Mason und Jackson, Emily, Harper, Will und Miles. Flache Charaktere gibt es nicht viele. Das Buch ist weggelesen wie Nichts, und ich hole mir auch gleich "Closer" :)

Veröffentlicht am 28.09.2017

Verwirrend

Zeis

Ich habe das Buch in der Leserunde gewonnen und mich erst einmal wahnsinnig gefreut, weil ich lange nicht mehr an einer teilgenommen habe und auch der Klapptext sehr spannend klang. Schon nach dem ersten Kapitel war die Vorfreude dann allerdings gründlicher Verwirrung gewichen. Zwischendurch im Buch hatte ich das Gefühl, nicht mehr zu wissen, wo vorn und hinten ist und warum und weshalb was genau gerade passiert. Freya, die Protagonistin, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ihre Ehe ist schon am Anfang des Buches nicht mehr das Wahre, man bekommt aber noch mehr Eindrücke in eine desolate Beziehung, als es weitergeht. Da springt sie sofort an auf die Möglichkeit, sich noch einmal zu verlieben. Kurz darauf ist sie völlig verknallt in Ron, der aber eigentlich nichts von ihr will. Sie erhält SMS von einem Mann, von dem sie annimmt, dass er Ron ist, zwischen den beiden entwickelt sich eine besondere Vertrautheit. Allerdings verwirrt Freya das gegensätzliche Verhalten der beiden Rons, wie sie sie zu kennen glaubt, so sehr, dass es an eine psychische Störung grenzt. Ich musste immer öfter zwischendurch aufhören und mir an den Kopf greifen. Gegen Ende bessert sich Freyas Inkohärenz, aber ihr Verhalten wird nur selten wirklich aufschlussreich. Das zieht sich so durch das ganze Buch. Am Ende fügt sich alles, es gibt Kehrumschlusslogik, aber da ist ja der Großteil der Leseerfahrung schon vorbei. Nun ja.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Leseempfehlung!

Projekt Orphan

Ich habe das E-Book in der Vorablesen-Verlosung gewonnen und könnte damit nicht glücklicher sein! Es hat mir zwar zwei unruhige Nächte während meines Urlaubs in Frankreich beschert, aber das war es allemal wert! Ich muss sagen, am Anfang mochte ich den Erzählstil gar nicht allzu sehr. Aber er ist irgendwie auch super spannend, obwohl es sehr sachlich zugeht, und immer die Perspektive wechselt. Das ist aber gerade für die späteren Stellen im Buch ein entscheidender Spannungsfaktor. Man weiß auch wirklich nie, was als Nächstes passiert.
Evan ist ein spannender Charakter, der viele Geheimnisse hat. Man erfährt zwar Stück für Stück mehr über das ganze Orphan-Projekt, aber über ihn selbst nicht so viel. So ist es dem Autor auch möglich, das Ende eher offen zu halten. Ich würde aus dem Ende auch schließen, dass es einen weiteren Teil gibt.
Das Buch ist super spannend und ich habe an einigen Stellen um den (Anti) Helden gebangt. Es rollen aber auch einige Köpfe, darüber habe ich glatt den Überblick verloren. Ich erhoffe mir einen zweiten Teil oder eine Fortsetzung!