Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2019

Wenn die Liebe vor dir steht und du all die Jahre es nicht merkst. Ist es dann möglich, dass man zueinander findet auch wenn man mit guter Absicht lügt? Was meint ihr?

Up All Night

Wenn die Liebe vor dir steht und du all die Jahre es nicht merkst.
Was meint ihr?
Cover:
Ich liebe solche leichten ...

Wenn die Liebe vor dir steht und du all die Jahre es nicht merkst.
Was meint ihr?
Cover:
Ich liebe solche leichten Pastelltöne in rosa und violett.
Es passt auch definitiv zur Story sowie der Titel es sagt "Up all night".
Schreibstil:
Kann mich mal jemand kneifen.
Ich hab es nicht aus den Händen legen können, so schön und zerbrechlich, traurig, fürsorglich, heiß und charmant zugleich.
Mehr muss ich ja nicht dazu sagen, oder?
Mir hat das Zusammentreffen von Dan und Tae sehr gut gefallen.
Nicht unter guten Umständen, aber wer weiß schon was das Schicksal für einen vorgesehen hat.
Insbesondere finde ich alle Protagonisten des Romanes äußerst sympathisch... Das kommt selten vor. Es ist alles stimmhaft gehalten und Tae und Dan sowie ihre gemeinsamen Mitbewohnerinnen Addy und Grace haben es in sich.
Und ich freu mich schon über die Fortsetzung von Addy und Drake. ?
Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 04.07.2019

Die Haney Männer sind klasse!

Ein Handwerker zum Verlieben

Ich liebe Barbara Longley´s Bücher und vorallem die Haney Männer, aber ich würde mich auch über eine Story von Josey freuen! :)
Sie schreibt so toll und gefühlvoll, voller Schmerz und Liebe.
Der erste ...

Sie schreibt so toll und gefühlvoll, voller Schmerz und Liebe.
Der erste Band hat mich schon in seinem Band gezogen, mit Sam & Hailey.
ABER auch die Geschichte von seinem Bruder Wyatt und Kayla hat es in sich.
.Es ist ein Wohlfühlbuch schlechthin und kann B. Longleys Bücher jedem empfehlen! <3
"Er war ihr Kryptonit?
Sie fand ihn attraktiv, humorvoll und was nicht noch alles, wollte aber keine Beziehung?"
Ich liebe das Dreierteam bestehend aus Wyatt, Kayla und ihrem Sohn Brady...aber auch Josey und Sam sowie Hailey sind mit von der Partie.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein leichter und süßer Einstieg in eine Elementenreihe!

Malia - Magie erwacht

Ich mag es, wenn man sieht dass das Buch erst nach und nach an Spannung aufbaut.
Nicht jedes Buch muss sofort mit BÄM starten und von einem Hoch ins nächste leiten.

Ich hab mir ein paar andere Rezis durchgelesen ...

Ich hab mir ein paar andere Rezis durchgelesen und muss sagen, dass auch wenn ein paar Schwächen bestehen freue ich mich trotzdem auf die Fortsetzung der Reihe, welches Tier sie da gefunden hat, ob es ihren Freunden und ihr gelingen wird eine Feenträne zu bekommen um somit ins Erdreich zu gelangen.

Ich finde, dass der Schreibstil angenehm und leicht zu lesen ist. Am Anfang war es ein wenig mühselig und kleinwenig fad, aber das legte sich mit der Explosion, die Malia geschaffen hat. Auch das Cover sieht sehr hübsch aus - ich hab nur noch keine Ahnung ob da eine Verbindung zw. Inhalt und Cover besteht,
Anson ist ein Sucher und Malia ist sein dritter Schützling aus der Menschenwelt…
Beide mögen sich sehr:
„Seit ihrer ersten Begegnung interessierte sie sich für ihn. Zugeben würde sie das nie, doch sie hatte sich ein wenig in Anson verguckt. Ständig hatte sie ihm verstohlene Blicke zugeworfen und sich im nächsten Moment furchtbar darüber geärgert, weil sie bemerkt hatte, dass er sie beobachtete. Dennoch hatte sich Malia sogar einmal bei dem Gedanken ertappt, was wohl geschehen wäre, hätte sie sich nicht von ihm ferngehalten, der sie noch mehr verärgert hatte.“
Da sie mit Ängsten wie bspw. Mobbing zu kämpfen hat , ist sie sehr zurückhaltend als sie mit Anson in die Welt der Magier eintretet.
„An der Küste von England vor dem wolkenverhangenen grauen Himmel hatte sich eine Tür in eine andere Welt geöffnet. Das Land des Mondes, ihre neue Heimat, lag vor Malia.“
Sie verlässt nun die Menschenwelt, ihre Mom ihren Kater Charlie...
Eigentlich will sie sie ja nicht verlassen, aber weiß das es ihr helfen wird und sie wird zwei wirkliche Freundinnen gewinnen, Rose und Ela.
Mit den zwei erlebt sie vieles an der Akademie und weit diese mit einem Geheimnis ein sowie will sie durch eine Feenträne in das Erdenreich gelangen.

Seid gespannt! <3

Veröffentlicht am 01.07.2019

Hat mich leider nicht überzeugt, was ich sehr schade finde.

Crew (Wolf Crew 1)

"Das hier war meine Crew. Meine Jungs. Alles meins.

"Das hier war meine Crew. Meine Jungs. Alles meins.
Wir waren die, mit denen sich niemand anlegen wollte. Während wir Jordan zum Seiteneingang folgten, wusste ich, dass wir gleich erneut den Beweis dafür antreten würden."
Grundsätzlich finde ich den Schreibstil der Autorin sehr gut und auch haben mir bis jetzt alle Bücher gefallen, außer dieses hier. Ich weiß auch nicht.
Irgendwie geht es nur stockweise voran. Hier dominiert nur Gewalt und Verherrlichung.
Selbst die Hauptprotagonistin Bren benimmt sich echt primitiv und naiv bzw. dumm, sie lernt nicht dazu und seien wir mal ehrlich, muss man jetzt wirklich Lehrer oder weitere Personen physisch verletzen, nur weil man dann stärker in der Crew ist und somit kleine Provokationen zu großen macht!?
Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel und wird auch find ich null reflektiert außer, dass die 17-Jährige sehr schlimmes durchgemacht habe.
Es hat mich einfach null überzeugt.
Schade, obwohl das Cover echt schön ist!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Eine schöne und fruchtige Sommerlektüre!

Ein Sommer voller Himbeereis

"Ein Sommer voller Himbeereis" ist der Debütroman von der lieben Persephone Haasis.
Zuallererst muss ich mal sagen, dass die Gestaltung des Buches rundum gelungen ist.
Sehr sommerlich gehalten, die Farbenkombination ...

Sehr sommerlich gehalten, die Farbenkombination aus Blau - & Himbeertönen wirkt sehr schön. Auch Pauline's Rezept für ein erfrischendes Himbeereis ist echt eine tolle Idee für heiße Sommertage! ???
Plus finde ich es toll, dass die Hauptprotagonistin Pauline sehr viel Charakter von der Autorin Persephone besitzt.
Zum Schreibstil gibt es eigentlich gar nichts zu meckern. Es ist etwas zum Schmunzeln hier und da, sowie zum Nachdenken. Ein sehr schönes Buch und perfekt für Sommertage, wo ein Eis wirklich nicht fehlen darf! ?
Eigentlich will ich auch vom Inhalt nicht wirklich erzählen, da ihr es schon selbst lesen solltet, aber ich werde mal ein Auge zudrücken.
Pauline ist eine sehr kluge und sympathische Frau, die ein Eiscafé in einer fränkischen Kleinstadt besitzt. Sie "zaubert" so wirklich tolle und leckere Eissorten und mit ihrer besten Freundin Florence, die eher mehr für köstliche Mehlspeisen und Kuchen etc zuständig ist, sind beide ein tolles Team.
Jedoch startet der Betrieb in die Saison sehr sehr schlecht und dann kommt noch so ein überheblicher Mann zu Gange, Christian der Enkel von Anna.
Anna ist eine wunderbare Persönlichkeit, alt aber noch so erfrischend und einfach toll!
Sie ist die Inhaberin des Antiquitätenladens nebenan.
Was nun das Auftauchen von Christian anbelangt, er ist nach Deutschland zurückgekehrt nachdem seine Verlobte ihn seinen Job streitig gemacht hat sowie die Verlobung löste.
Gebrochen und stolz wie ein Mann sein kann, kommt er zurück in seine Heimat und erhält einen Job bei seinem Onkel Oskar. Der will, dass seine Neffe seine Mutter Anna davon in Kenntnis setzt, dass genau dort ein Einkaufscenter gebaut wird. Zuerst ist er ja nicht so begeistert von dem ganzen Plan, aber er lässt sich überreden.
Tja und von da fängt das lustige Geschehen an.
Denn einerseits will Christian es schaffen das Projekt in Startbereitschaft zu kriegen und andererseits hilft er Pauline und ist von ihr doch irgendwie angetan.
Zu den Personen:
Pauline
Ich finde es sehr schön, dass die das Eiscafé zusammen mit ihrer verstorbenen Oma Toni eröffnet hat. Diese Geborgenheit beim Eismachen hat sie definitiv von ihr geerbt und so bleibt sie ihr auch nah.
Sie ist klug und hilfsbereit, klein wenig tollpatschig. Wenn es um Männer geht, dann ist sie nun vorsichtig und ein wenig impulsiv.
Christian
Ist ein kluger Mann, am Anfang noch sehr stolz und überheblich. Doch weiß er eigentlich, dass er sein wahres Ich schon seit Jahren verloren hat. Doch sein Herz wird von Pauline erwärmt, seiner Eisprinzessin.
Anna
Anna ist so eine liebe und gültige alte Dame.
Ich finde sie im Buch als ein Geschenk und ohne sie würde es diese Geborgenheit und Liebe nicht so geben.
Die Eltern von Pauline sind sehr nett und unterstützen und lieben ihre Tochter sehr.
Florence
Ist eine tolle Freundin sowie Arbeitskollegin.
Sie ist total bemüht und herzlich.